Hauptadministrator ändern

10.12.2012 13:09
#1 Hauptadministrator ändern
avatar
Mitglied

Hallo,
der Hauptadministrator wurde geändert.
Ich bin nun der HAUPTADMINISTRATOR in unserem Forum.
Wie stelle ich nun sicher das der alte Hauptadministrator keinen Zugriff mehr auf das Forum bekommt.
Kann man die Mailadresse auch ändern oder ist das Paßwort abrufen vom alten account nicht mehr möglich wenn der Hauptadministrator gewechselt wurde und die Mails gehen automatisch an mich?
Unser Forum ist ein Gildenforum und der alte Hauptadmin hat uns verlassen. Nun soll das Forum komplett über mich laufen.

Gruß

Bibi


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:20
#2 RE: Hauptadministrator ändern
avatar
Mitglied

....dann solltest du ihn löschen


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:23
#3 RE: Hauptadministrator ändern
avatar
Mitglied

Ja das werde ich bei Zeiten auch, ich wollte nur wissen wie das mit der Anmeldung des Forums ist, da unsprünglich er dieses Forum erstellt hatte.
Wenn ich ihn einfach lösche läuft das Forum noch auf Ihn oder nur über den "neuen" Hauptadministrator?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:24
avatar  Fabian
#4 RE: Hauptadministrator ändern
avatar
Xobor-Spezialist

Bei uns läuft das Forum auf den Hauptadministrator bzw. auf den, der im Impressum oder bei dem Tarif steht.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:25 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 13:26)
#5 RE: Hauptadministrator ändern
avatar
Maid

Regulärer Weg: der ehemalige Hauptadmin muss Miranus/Xobor anschreiben und den Forenübergang mitteilen.

Falls der ehemalige Hauptadmin nicht mehr zur Verfügung steht, musst Du Dich direkt an Miranus/Xobor wenden und schaun, ob ihr eine Lösung findet.

Edith meldet an den Support: Forum hat wieder nicht gemeldet, dass schon eine Antwort kam. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:27
#6 RE: Hauptadministrator ändern
avatar
Mitglied

Ich weiß nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe.
Er hat das Forum erstellt, mit seiner eMailadresse und so.
Da er uns verlassen hat, hat er mich zum Hauptadministrator ernannt, er ist nun "Normaler" Administator.
Wenn ich ihn nun lösche kann er dann noch das Passwort über seine Mailadresse abrufen oder ist das dann komplett hinfällt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:35
avatar  Fabian
#7 RE: Hauptadministrator ändern
avatar
Xobor-Spezialist

Wenn er kein Benutzer mehr im Forum ist, kann er natürlich auch kein Passwort mehr anfordern.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:36
#8 RE: Hauptadministrator ändern
avatar
Maid

Wenn Du ihn löscht, kann er nichts mehr machen im Forum. Aber er bleibt dann trotzdem weiter Besitzer des Forums, wird (wenn es ein kostenpflichtiger Tarif ist) weiter zur Kasse gebeten oder kann, auch wenn er im Forum selber keine Zugriffsrechte hat, Xobor/Miranus anschreiben und das Forum schlicht löschen lassen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:38
avatar  Fabian
#9 RE: Hauptadministrator ändern
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Rabendolch im Beitrag #8
Wenn Du ihn löscht, kann er nichts mehr machen im Forum. Aber er bleibt dann trotzdem weiter Besitzer des Forums, wird (wenn es ein kostenpflichtiger Tarif ist) weiter zur Kasse gebeten oder kann, auch wenn er im Forum selber keine Zugriffsrechte hat, Xobor/Miranus anschreiben und das Forum schlicht löschen lassen.
Dies aber nur, wenn er im Impressum oder als Zahlender Kunde hinterlegt ist.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:40
#10 RE: Hauptadministrator ändern
avatar
Mitglied

Ich habe jetzt einfach mal den Support angeschrieben, ich denke das ist der richtige Weg um die Sache zu klären.
Es ist ein kostenloses Forum und wird erst ein "Tarif"forum wenn ich es komplett übernommen habe.
Vorher macht es wenig Sinn.

Trotzdem vielen Dank an alle.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:47
avatar  Fabian
#11 RE: Hauptadministrator ändern
avatar
Xobor-Spezialist

Dann bekommst du eben die gleiche Antwort per Mail. Ich schließe damit den Beitrag hier im Support Forum.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!