Shoutbox nicht für alle.

02.01.2013 14:19
avatar  Lobbo
#1 Shoutbox nicht für alle.
avatar
Mitglied

Habe das Template wie folgt geändert in der oberen Leiste.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

{{user_registered==true.start}}
<table
style="width: 100%; text-align: left; margin-left: auto; margin-right: auto;"
border="1" cellpadding="2" cellspacing="2"><tbody><tr><td
style="width: 100%; text-align: center;"><iframe
name="speechbox" allowtransparency="true"
src="http://*****.speechbox.de" frameborder="0"
height="179" width="100%"></iframe></td></tr></tbody></table>
{{user_registered==true.end}}
 



Es gibt nun einige User die die Shoutbox nicht sehen möchten.

Man kann ja nun zusätzliche Profilfelder erstellen und evtl eine Abfrage ..Shoutbox sehen J/N einzufügen.

Könnte man die Variable für dieses Feld irgendwie auslesen und damit die Box freigeben wenn die Abfrage auf ja steht...

Über Gruppen möchte ich das nicht realisieren da es zu aufwändig wäre bei einigen hundert Usern das zu ändern

Einer eine Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 14:31
#2 RE: Shoutbox nicht für alle.
avatar
Mitglied

Hallo Lobbo,

bitte mal den Link zu Deinem Forum legen ansonsten müssen wir

1. Was ist das für eine SB, die stellt man doch nicht ins Template

Entweder stellt man die in den Kopf, oder Fuss des Forums.
Falls einem das nicht gefällt und sie auch für Gäste ausschliessen will, macht man die in ein eigenes Forum.
Oder mach dafür eine eigene Seite, falls Du das von Deinem Tarif her kannst, dann kannst diese in die Navigation legen und auch die Rechte entsprechend einstellen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 14:40
avatar  Lobbo
#3 RE: Shoutbox nicht für alle.
avatar
Mitglied

Warum nicht in Template..für uns eine gute Lösung



Template ist ProSilver...
Der Link zum Forum nutzt Dir nicht viel wirst nicht viel sehen.

http://lungenforum.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 16:33
#4 RE: Shoutbox nicht für alle.
avatar
Mitglied

Na dann kannst Dich mit den Fehlern selber herumschlagen, die dabei erzeugt werden.
Kommt nämlich ganz darauf an, was mit diesen SB Code noch alles angesprochen wird.
Pro Silver ist ein Clon von phpbb Foren und da läuft eh alles anders.
Kann Dir wohl nur jemand helfen, der ein absoluter Profi in solchen Templates ist.
Die SB ist nämlich dort etwas eigenständiges und hat auch ein eigenständiges Template, dürfte also etwas schwierig werden, das hier zu realisieren. Viel Glück, dass jemand findest :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 17:14
avatar  Lobbo
#5 RE: Shoutbox nicht für alle.
avatar
Mitglied

Es wird doch kein Fehler erzeugt,es ist als Frame im Template eingebunden und läuft problemlos.

Ich bin nicht auf Fehlersuche, sondern suche eine Möglichkeit die Box nur für User die sie sehen möchten sichtbar oder unsichtbar zu machen.
Ich brauche eine Variable deren Wert die User bestimmen können so das ich per if then Abfrage einen entsprechenden Code schreiben kann der den Frame ein oder ausblendet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 22:28
avatar  Olaf
#6 RE: Shoutbox nicht für alle.
Ol
Mitglied

So einfach wird die Sache nicht sein.
Die Profilfelder kannst Du für Dein Vorhaben so nicht nutzen,weil die Variablen nur in der Template "Mitglieder Profil" zur Verfügung stehen.
Das müsste der Abschnitt in ProSilver sein:

1
2
3
4
 
		{{optfields.startlist}}
{{optfields:value==true.start}}<dt>{{optfields:name}}</dt> <dd>{{optfields:value}}</dd>{{optfields:value==true.end}}
{{optfields.end}}
 
 



Man könnte ein Formuarfeld erzeugen mit der Abfrage Ja oder Nein und das Ergebnis in einen Cookie speichern,das bei jeden Aufruf abgerufen wird.Und so kann jeder User entscheiden,ob er die Box sehen will oder nicht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 09:49
avatar  Lobbo
#7 RE: Shoutbox nicht für alle.
avatar
Mitglied

Danke für den Tipp.

Ich versuche mal etwas zu bastelln


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 18:10 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 18:29)
avatar  spectro ( gelöscht )
#8 RE: Shoutbox nicht für alle.
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von Lobbo im Beitrag #1
Habe das Template wie folgt geändert in der oberen Leiste.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

{{user_registered==true.start}}
<table
style="width: 100%; text-align: left; margin-left: auto; margin-right: auto;"
border="1" cellpadding="2" cellspacing="2"><tbody><tr><td
style="width: 100%; text-align: center;"><iframe
name="speechbox" allowtransparency="true"
src="http://*****.speechbox.de" frameborder="0"
height="179" width="100%"></iframe></td></tr></tbody></table>
{{user_registered==true.end}}
 



Es gibt nun einige User die die Shoutbox nicht sehen möchten.

Man kann ja nun zusätzliche Profilfelder erstellen und evtl eine Abfrage ..Shoutbox sehen J/N einzufügen.

Könnte man die Variable für dieses Feld irgendwie auslesen und damit die Box freigeben wenn die Abfrage auf ja steht...

Über Gruppen möchte ich das nicht realisieren da es zu aufwändig wäre bei einigen hundert Usern das zu ändern

Einer eine Idee.





Die Idee finde ich gut, die Shoutbox erst nach dem Login anzuzeigen.


Ist es auch möglich die ganze Fußleiste erst NACH dem Login anzuzeigen???
Und kann man wenn die externe Shoutbox ein Passwort verlangt dieses automatisch vergeben im Template?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:07
avatar  Lobbo
#9 RE: Shoutbox nicht für alle.
avatar
Mitglied

Natürlich kannst Du Gästen und Mitgliedern verschiedene untere Leisten anzeigen,ebendso geht das auch mit der oberen Leiste.
Ist natürlich mit weiteren Eingriffen ins Template verbunden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 14:28
avatar  Lobbo
#10 RE: Shoutbox nicht für alle.
avatar
Mitglied

Habe es so gemacht

Den Activity Feed und die Shoutbox in eine Tabelle gelegt.
alles zwischen

1
 
{{feed_active==true.start}}und {{feed_active==true.end}}
 


gelegt in die Forenübersicht gepackt so haben die Mitglieder in ihren Einstellungen die Möglichkeit den Feed samt Shoutbox auzublenden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!