Smileys sehen nicht alle bei versch. Internetanbietern

  • Seite 1 von 2
17.02.2014 08:24
#1 Smileys sehen nicht alle bei versch. Internetanbietern
Sa
Mitglied

Hallo,

da hab ich gleich nochmal ein Frage, und nicht die passende Antwort hier gefunden, hab seit gestern hier gesucht.

Ich habe eigene Smileys hochgeladen. Eingestellt sind sie das sie für alle Benutzer sichtbar sind (außer für Gäste).
Nun sehen einige diese Smileys nicht, nach einer Umfrage im Forum, ergab sich, das alle die mit Firefox ins Netz gehen, sie sehen (fast alle Smileys, selbst da sind ein paar nur als Kreuz oder Text zu sehen)

Das ist die Ansicht mit Google Chrome und IE


Das ist mir Firefox (wobei man ja sieht, das nicht alle angezeigt werden) ich als Admin sehe aber alle!!!!


So schaut z.b. die Kategorie aus, die sie nicht sehen können

und so ein Smiley


Die Smilies hab ich von der Website hochgeladen, aber auch es probiert sie am PC zu speichern und dann hochzu laden, leider das gleiche Problem, für andere nicht sichtbar.

HTML ist nirgendwo erlaubt, Forencodes sind überall gesetzt.

Kann mir irgendwer sagen woran das liegt oder was ich da falsch gemacht habe?
Vielen lieben Dank

LG Sabine

http://www.die-kleine-plotterecke.de/

LG

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 08:32
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Smileys sehen nicht alle bei versch. Internetanbietern
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Sabine,

nenne mir bitte mal exakt ein Mitglied und einen Smiley den das Mitglied nicht sehen kann, damit ich mir die Sache mal ansehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 08:36
#3 RE: Smileys sehen nicht alle bei versch. Internetanbietern
Sa
Mitglied

Also bei flati, Tina und redeengel ist das so, und bei einigen anderen. Die sind mit Google Chrome drinnen.

Ich habe das gestern auch mit einem Testuser geteste, bin dann über IE rein und da seh ich das auch nicht. Wenn ich allerdings als Testuser mit Firefox reingehe sehe ich die Smileys (alles am gleichen PC)

LG

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 08:46
#4 RE: Smileys sehen nicht alle bei versch. Internetanbietern
Sa
Mitglied

Sorry hab den Smiley vergessen.

Es ist der Wanne der in der Kategorie der Smileys ist die von anfang an drinnen sind.
Ist aber nur einer, denn die selbsterstellten Kategorien können die auch nicht sehen. Nur den Text oder diese "gebrochene Bild"

LG Sabine

LG

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 08:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Smileys sehen nicht alle bei versch. Internetanbietern
Al
Alice ( gelöscht )

Ich hab mal nachgesehen, der Smiley Wanne ist für keine Gruppe gesperrt, aber du hast für die Benutzergruppen in denen die drei sind, in mehreren Foren den Haken für Forumcodes (und das sind die Smileys) entfernt.

Bitte prüfe unter Admin → Benutzer → entsprechende Gruppe anklicken → runterscrollen und Einstellungen checken nach, ob sie zufällig in genau den Foren die Smileys nicht sehen, in denen sie keine Rechte für die Forumcodes haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 08:56
#6 RE: Smileys sehen nicht alle bei versch. Internetanbietern
Sa
Mitglied

Danke dir mach ich gleich, nur das Problem ist, das Muckelchen sie auch nicht sieht und sie ist auch ein Admin, hat aslo die gleichen Rechte wie ich. Das verwirrt mich nun doch etwas.

LG

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 09:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Smileys sehen nicht alle bei versch. Internetanbietern
Al
Alice ( gelöscht )

Jetzt muss ich nochmal genauer nachfragen.
Was genau meinst du mit "kann es nicht sehen"?
Meinst du beim Schreiben des Beitrages in der Iconbar die Abstände?
Meinst du im Text wird der Forencode anstatt dem Smiley angezeigt?

Bin über Chrome in deinem Forum und soweit ich es sehe kann ich alle Smileys in den Beiträgen sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 09:03
#8 RE: Smileys sehen nicht alle bei versch. Internetanbietern
Sa
Mitglied

Ne sie konnten den Smiley trozdem nicht sehen. Haken war gesetzt wo ich eine Umfrage gemacht habe. Habs aber jetzt geändert und überall den Haken gemacht

LG

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 09:14
#9 RE: Smileys sehen nicht alle bei versch. Internetanbieter
Sa
Mitglied

Ich bin grad über IE als Testuser rein und sehe es so


und so in den Kategorien




wenn ich über Firefox als Testuser rein geh schauts so aus


Im Text also wenn jemand was schreibt, dann erscheinen sie auch.

LG

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 09:06 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 09:06)
#10 RE: Smileys sehen nicht alle bei versch. Internetanbieter
Sa
Mitglied

Hallo, wir haben nun den Style gewechselt, aber nachwievor besteht das Problem, das die Smilies bei Fire Fox sichtbar sind, bei anderen Anbeietern aber nur zum teil. Bzw. wie oben in den Bildern zu sehen ist nur der Text des Smileys.

Woran kann das liegen? Hat das noch jemand?
Und wie ladet ihr die Smileys hoch? Direkt von deren Website oder über den eignen PC?

Wäre über jede Info und Hilfe sehr Dankbar.

LG und Danke Sabine

LG

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 17:11
avatar  Ingmar
#11 RE: Smileys sehen nicht alle bei versch. Internetanbieter
avatar
Technik

Der Fehler entsteht durch ein falsche Konfiguratoion des Webservers beim Anbieter der Smilies. Wir habe ndarauf keinen Einfluss.

Sofern die Lizenzen das erlauben kannst du eine Kopie der Smilies direkt im Forum hochladen, dann tritt das Problem nicht mehr auf.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 09:54
#12 RE: Smileys sehen nicht alle bei versch. Internetanbieter
Sa
Mitglied

Vielen Dank für deine Info.
Ich hab das nach etlichen nachfrafgen in meinem Forum und vielen Tests jetzt auch rausgefunden. Smilies abspeichern und dann ins Forum laden. Dann sehen sie alle

LG

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 10:49
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Smileys sehen nicht alle bei versch. Internetanbieter
Gast
( gelöscht )

Guten Morgen

Ich wollte kein neues Thema aufmachen.
Darum schreibe ich in dieses Thema, da es glaub ich auch passt.

Folgendes Problem

Seit kurzem kann ich keine Smilies einfügen.
Es kommt die Warnung, Malware.

emoticonhq.com

Jetzt besteht das Problem, ich kann weder Smilies noch kann ich png Bilder einfügen.
Und es kommt wieder die Meldung....Achtung, Malware.

Meine Frage?
Was hab ich für ein Problem im Forum und was kann ich dagegen tun.
Denn ich habe den Verdacht, das sich irgendwo ein Virus eingehkt hat.

http://supernatural-beings.xobor.de/
616336


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 14:23
avatar  Ingmar
#14 RE: Smileys sehen nicht alle bei versch. Internetanbieter
avatar
Technik

Zitat von Jason Foster im Beitrag #13
Was hab ich für ein Problem im Forum und was kann ich dagegen tun.
Denn ich habe den Verdacht, das sich irgendwo ein Virus eingehkt hat.


Dein Problem ist, dass du Smilies der Seite emoticonhq.com eingebunden hast und diese Seite nun von deinem Browser als gefährlich eingestuft wird.

Wenn du die Verweise auf diese Seite wieder entfernst verschwindet auch die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:38
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Smileys sehen nicht alle bei versch. Internetanbieter
Gast
( gelöscht )

Hey Ingmar

ich hab das Problem nicht
meine Mitglieder haben es.
aber ich denke, wir haben das Problem gelöst
haben alle Smilies entfernt, die es zu entfernen gab..ich kann dir sagen, eine Mordsarbeit
wir haben alle Icons zurück gesetzt und hoffen, das es nicht wieder auftaucht

hab trotzdem rechtr vielen Dank
Alice ist da ja ein kleiner Engel
sie hilft wo sie nur kann
ihr könnt richtig stolz sein, das ihr sie habt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!