Smileys gehen nicht alle!

20.07.2009 14:39
avatar  Daisy ( Gast )
#1 Smileys gehen nicht alle!
Da
Daisy ( Gast )

Also bei mir im Forum ( 188193.homepagemodules.de ) ist ja rechts die werbung, was mich auch nicht stört.
Aber blöd ist, das man nicht alle Smileys benutzen kann, da die Werbung es überschattet. Wenn ihr meine Ausdrücke nicht versteht, schaut selber im Forum nach. Probiert es als Gast mal aus. ICh kann den Beitrag dann ja wieder löschen.

MFG Daisy


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2009 16:02 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2009 16:04)
avatar  SJS.666
#2 RE: Smileys gehen nicht alle!
SJ
Mitglied

Entweder du platzierst die Werbung wo anders oder aber die Smilie-Box...


EDIT:
Habe mal geschaut, wo überschneidet sich da irgendetwas?

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 15:37
avatar  Dahria
#3 RE: Smileys gehen nicht alle!
avatar
Mitglied

Zitat von SJS.666
Entweder du platzierst die Werbung wo anders oder aber die Smilie-Box...



Wie kann ich denn die Smiliebox umplazieren? Hatte bei mir nämlich das gleiche Problem und habe deshalb die Werbung jetzt in die Beiträge gesetzt.



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 15:51 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 15:52)
avatar  SJS.666
#4 RE: Smileys gehen nicht alle!
SJ
Mitglied

Du gehst auf Admin/Einstellungen/Symbol-Bar. Dort gucckst du dir den Code der Symbol-Bar an und suchst folgende Zeile:

<div id="tab_smilies" style="display: none; position: absolute; background-color: white; margin-top: -240px; padding: 5px; width: 325px; margin-left: -16px;" onlick="document.getElementById('tab_smilies').style.display='none';">

Der Wert für margin-top: bestimmt die vertikale Ausrichtung der Smilie-Box, der Wert für margin-left: die horizontale Ausrichtung. Mit width: kann man bei Bedarf die Breite der Smilie-Box anpassen...
(nicht über die Zahlenwerte oben wundern, dass sind meine angepassten Werte)

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 17:05
avatar  Dahria
#5 RE: Smileys gehen nicht alle!
avatar
Mitglied

ui supi - danke, für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich aber das nächste Problem



Jetzt wollte ich dieses Zusatzfenster für Smilies einfügen und habe aus Versehen den kompletten Code in der Symbolbar überschrieben *grummel* Jetzt geht natürlich gar nichts mehr

Kannst du den kompletten Code mal hier posten? Oder finde ich den irgendwo? Habs hier schon mit der Suche probiert aber nichts gefunden - nur den Tipp mit zurücksetzen, aber ich kann die Symbolbar nicht zurücksetzen nur die Forumcodes...



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 17:44
avatar  Dahria
#6 RE: Smileys gehen nicht alle!
avatar
Mitglied

Hat sich erledigt - hab den Link fürs Zurücksetzen der Symbolbar gefunden



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 21:19
avatar  SJS.666
#7 RE: Smileys gehen nicht alle!
SJ
Mitglied

Gut das es den Zurücksetzen Button gibt, gelle?


Mit meinem Code hättest du nicht allzu viel anfangen können da ich bis auf ein paar wenige sämtliche smilies usw. für meine Zwecke angepasst habe...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!