Banner (header) & Shoutbox nicht auf einer höhe. ->HELP!

17.12.2011 13:02 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 13:07)
#1 Banner (header) & Shoutbox nicht auf einer höhe. ->HELP!
avatar
Mitglied

Hallöle ich habe ein Problemchen.. >.<

In meinem Forum habe ich nen Header und ne Chatbox (nicht von hier, sondern von ner anderen i-net Seite). Bis vor cirka 3 Wochen hatte ich noch das Gaja Template, da war auch alles inordnung (also der Banner und die Shoutbox auf einer höhe).

Seit ich das neue Bussines Template verwende ist die Chatbox/Shoutbox nicht mehr auf gleicher höhe mit meinem Banner..>.<



Vor knapp 2 Wochen hatte ich die verlinkung aus meinem Banner rausgemacht, da war wieder alles okay, also auf gleicher höhe.. Aber seit Donnerstag oder Freitag (also seit dem die neuen Einstellungen für das Bussines Template da sind) ist es wieder nicht auf gleicher höhe und ich hab keine Ahnung, was ich dagegen machen soll.. >.< Am HTML Code liegts eigentlich nicht, ich hab den Banner noch mal neu hochgeladen und den Chatbox Code neu rein kopiert... immer noch dasselbe.. Und die Shoutbox bzw der Banner sind nicht zu breit, also eigentlich passen die nebeneinander! Funzelte vorher ja auch... >.<

Es sieht einfach bescheuert aus, wenn das so versetzt ist.... also helft mir bitte.. >.<

Mit freundlichen Güßen
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:12
avatar  Movert
#2 RE: Banner (header) & Shoutbox nicht auf einer höhe. ->HELP!
avatar
Mitglied

hättest du vielleicht mal einen Link zum Forum??

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:14
#3 RE: Banner (header) & Shoutbox nicht auf einer höhe. ->HELP!
avatar
Mitglied

>>Hier<< kommst du zu meinem Forum... :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:30 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 13:30)
avatar  Movert
#4 RE: Banner (header) & Shoutbox nicht auf einer höhe. ->HELP!
avatar
Mitglied

das ganze musst du über eine Teballe aufteilen

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:31 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 13:32)
#5 RE: Banner (header) & Shoutbox nicht auf einer höhe. ->HELP!
avatar
Mitglied

Wieso? Und seit wann denn das? o.O Vorher hatte das doch auch ohne Tabelle Funktioniert... o.O >.<


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:36
avatar  Movert
#6 RE: Banner (header) & Shoutbox nicht auf einer höhe. ->HELP!
avatar
Mitglied

nee, du hast eine tabelle im Code. es muss ein Fehler in der Tabelle sein, anders kann es nicht sein, und ohne tabelle würde die SB garnicht erst neben dem Headerbild, sondern darunter angezeigt werden. Ich setzte mich gleich mal dran, die tabelle zu erstellen, also den Code.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:39
#7 RE: Banner (header) & Shoutbox nicht auf einer höhe. ->HELP!
avatar
Mitglied

Okay.. danke :)
Den COde für die Tabellen kapier ich immer nicht so. Ich hab den von ner Freundin bekommen und da die Tabelle schon x-mal bearbeitet wurde, muss wohl was 'kaputt'gegangen sein.. o.o


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:40
avatar  Damian
#8 RE: Banner (header) & Shoutbox nicht auf einer höhe. ->HELP!
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Irgendwo ist es CSS Hacken der dass Bild nach unten drückt. Ich suche mal weiter danach.
@Movert: Es muss nicht könnte dann aber sein dass über die Tabelle dann die Shoutbox wieder oben ist und das Bild unten.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:45
avatar  Damian
#9 RE: Banner (header) & Shoutbox nicht auf einer höhe. ->HELP!
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Isch habs:
Admin=>Layout=>CSS Addon
Dort das einfügen:

1
2
3
 
img {
vertical-align: top !important;
}
 

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:50
avatar  Movert
#10 RE: Banner (header) & Shoutbox nicht auf einer höhe. ->HELP!
avatar
Mitglied

Ok, dann lag der Fehler also in der CSS, nicht in der Tabelle, das ist gut, danke.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:51
#11 RE: Banner (header) & Shoutbox nicht auf einer höhe. ->HELP!
avatar
Mitglied

Okay ich proiers mal :)
Aber danke euch beiden für die hilfe :)

Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:57 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 13:58)
avatar  Damian
#12 RE: Banner (header) & Shoutbox nicht auf einer höhe. ->HELP!
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Movert
Ok, dann lag der Fehler also in der CSS, nicht in der Tabelle, das ist gut, danke.


Da war keine Tabelle die war erst unter dem Bild. Damit ich neben dem Bild etwas Platzieren kann wird align="left" im img verwendet dann ist bsp. der Text nicht untendrunter sondern neben dem Bild.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 14:01
avatar  Movert
#13 RE: Banner (header) & Shoutbox nicht auf einer höhe. ->HELP!
avatar
Mitglied

Ja, aber mit Tabelle ist es auch möglich.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 14:08
avatar  Damian
#14 RE: Banner (header) & Shoutbox nicht auf einer höhe. ->HELP!
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Klar das geht auch. Nur in diesem Fall wäre das Bild trotz Tabelle auch nach unten gerutscht, zumindest soviel ich das weiß
@Moonlight: Kleine editierung von mir.
Da damit alle Bilder jetzt nach oben gehen können, würde ich dies nur im Header so machen.
So würde es gehen:

1
2
3
 
.usercontent img {
vertical-align: top !important;
}
 


PS: das alte dann löschen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 16:53
#15 RE: Banner (header) & Shoutbox nicht auf einer höhe. ->HELP!
avatar
Mitglied

Okay.. danke :D
Also der erste Code hat auf jedenfall gefunzelt, ich probier den neuen gleich mal aus :DD


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!