Werbebanner "Forum Software von Xobor" nicht zu erkennen

28.12.2012 11:34 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 11:36)
#1 Werbebanner "Forum Software von Xobor" nicht zu erkennen
avatar
Mitglied

Forum: 104774 / Standard-Template / Internet Explorer 9

Hallo,
ganz unten im Forum ist ein Werbebanner zu sehen "Forum Software von Xobor". Unschön ist, dass man die Zeile durch falsche Farbwahl nur teilweise erkennt. Selbst im unverändertem Standard-Template ist der Schriftzug "Forum Software" nicht zuerkennen.



Markiert man den Banner, erkennt man, wofür diese Werbung steht.



Bis jetzt war es so, dass die Farben von der vorhandenen CSS abgeleitet waren.
Ist das so?
Welcher "CSS-Eintrag" währe es dann?




Wolfgang

29.12.2012 17:40 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 17:44)
avatar  Olaf
#2 RE: Werbebanner "Forum Software von Xobor" nicht zu erkennen
Ol
Mitglied

1
2
3
4
 
<td nowrap="nowrap" style="padding:1px 2px 2px 1px;color:#000000; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px!important; line-height:14px; font-weight: normal;text-align:center">
<a style="color:#e8eaf0;font-size:11px!important;" target="_blank" href="https://www.xobor.de/">Forum Software</a>
von Xobor
</td>
 


Es geht um diesen Eintrag in Deinem Forum,wo die CSS Anweisungen eingebettet worden sind und daher die Einträge in der CSS Datei wieder aufheben.
Wenn Du das "color:#e8eaf0;" entfernst,dann sind die Farb-Anweisungen in der CSS Datei für Links (a) wieder gültig.

Was ich komisch finde ist,daß das "von Xobor" nicht in der Verlinkung mit einbezogen worden ist.Sieht in der Ausführung blöd aus.Naja,CSS Anweisungen einbetten ist auch nicht gerade vorteilhaft....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 18:32
#3 RE: Werbebanner "Forum Software von Xobor" nicht zu erkennen
avatar
Mitglied

Forum: 104774 / Standard-Template / Internet Explorer 9


Hallo und Danke für Deine Mühe.
Wenn ich das richtig sehe, habe ich keinen Zugriff auf die "Xabor-Werbung".
Die Zeilen kommen nach der Fußzeile, nach </html>.
Es ist auch kein Class-Eintrag hierfür angelegt.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Wäre doch im Sinne von Xabor? Oder?

1
2
3
4
5
6
 

...
...
</body>
{{endbody}}
</html>
 

// Ende der Fußzeile /Untere Leiste

1
2
3
4
5
6
7
 

...
...
<td nowrap="nowrap" style="padding:1px 2px 2px 1px;color:#000000; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px!important; line-height:14px; font-weight: normal;text-align:center">
<a style="color:#e8eaf0;font-size:11px!important;" target="_blank" href="https://www.xobor.de/">Forum Software</a>
von Xobor
</td>
 

29.12.2012 18:49
avatar  Olaf
#4 RE: Werbebanner "Forum Software von Xobor" nicht zu erkennen
Ol
Mitglied

Zitat von wolf.andres im Beitrag #3

Wenn ich das richtig sehe, habe ich keinen Zugriff auf die "Xabor-Werbung".

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?



Mit der Werbung habe ich mich noch gar nicht beschäftigt und wusste gar nicht,das man da keinen Zugriff drauf hat.
In diesem Falle müsstest Du dann den "a" (Link) CSS Eintrag mit Deiner jetzigen blauen Farbe erzwingen.Heisst,er wird dann von Xabor seinen eingebetteten Style überschrieben.

1
2
3
 
a {
color: #0E06A9 !important;
}
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 18:42
#5 RE: Werbebanner "Forum Software von Xobor" nicht zu erkennen
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #4

1
2
3
 
a {
color: #0E06A9 !important;
}
 


Hallo Olaf,
funktioniert tadellos, leider werden dann alle Links im Forum überschrieben.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ich ausrichten kann?

Gruß
Wolfgang

30.12.2012 21:13 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 21:14)
avatar  Olaf
#6 RE: Werbebanner "Forum Software von Xobor" nicht zu erkennen
Ol
Mitglied

Es gibt keine andere Möglichkeit mehr,weil man an den Code nicht ran kommt.Und es wurde für die Anzeige auch keine Class oder ID vergeben.Wahrscheinlich,damit man die Anzeige nicht abschalten kann.Und laut Quellcode ist der Style eingebettet worden.
Ich habe auch mal probiert,ob ein Eintrag in der CSS Datei in Deinem Forum daran Schuld ist,indem ich die Datei komplett ausgeschaltet habe und die Anzeige hat sich nicht verändert.
Da HPM diese Anzeige selbst "verwaltet" und man keinen Zugriff auf den Code hat,muß HPM ihn auch selber wieder sichtbar machen.
Ich würde HPM eine Meldung über das Formular machen und damit hast Du Deine Pflicht erfüllt.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 04:16
#7 RE: Werbebanner "Forum Software von Xobor" nicht zu erkennen
avatar
Mitglied
02.01.2013 14:12
avatar  Franzl
#8 RE: Werbebanner "Forum Software von Xobor" nicht zu erkennen
avatar
Mitglied

Hat ja auch nen grund, warum man da nicht rankommt oder? Immerhin ist das ja teilweise die einzige Werbung von Xobor.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 14:24 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 14:24)
#9 RE: Werbebanner "Forum Software von Xobor" nicht zu erkennen
avatar
Mitglied

Auf das Werbebanner von Xobor hatte man noch nie Zugriff, dieses entfernen darf man auch nur, wenn man den entsprechen Tarif dafür hat.
Ich denke, bei Wolfgang hilft Xobor gerne, wenn er Ihnen das schreibt, bei mir ist es bestens zu sehen, ist TPL abhängig (Farben des Forums)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 18:31 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 18:33)
#10 RE: Werbebanner "Forum Software von Xobor" nicht zu erkennen
avatar
Mitglied

Ich dachte zuerst, dass in allen Foren die Link-Farbe verkehrt gewählt worden ist.
Aber ich habe eine Möglichkeit gefunden.
Die Xabor-Farbe wird durch Farben im Forum eingestellt.
Unter "Admin > Farben&Einstellungen > Farben" und "Linkfarbe auf Hintergrund 3" wird die Farbe für die Xobor-Werbung bestimmt. Ich habe sie jetzt auf "#505152" eingestellt.

Danke für Eure Mühe

02.01.2013 20:44
avatar  Olaf
#11 RE: Werbebanner "Forum Software von Xobor" nicht zu erkennen
Ol
Mitglied

Dann wird die Linkfarbe der Anzeige per Variable erzeugt,denn laut Quelltext ist sie ja fest per "style="...." vergeben.
Aber in Deinem Forum ist ja in Hinsicht Style einiges verändert worden...
Danke für Dein Feedback.Die Info könnte vielleicht nochmal "gebraucht" werden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!