Forum seit Tagen nicht erreichbar

24.07.2019 17:46
#1 Forum seit Tagen nicht erreichbar
Ka
Mitglied

Hallo,
mein Forum 256260.xobor ist nun seit einigen Tagen nicht erreichbar. Ich komme nur auf Umwegen auf die Startseite. Beim Login kommt eine Meldung wegen temporären Fehler und ein Techniker wäre informiert. Und nu?
Gruß Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 17:58
avatar  Bea-8
#2 RE: Forum seit Tagen nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Hallo Karsten,

ist es das hier: http://256260.xobor.de/

Wenn ja dann einfach noch das . de hinter xobor setzen.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 18:02
avatar  Ingmar
#3 RE: Forum seit Tagen nicht erreichbar
avatar
Technik

Da das Forum wie Bea ja schon bemerkt hat unter der Adresse http://256260.xobor.de/ erreichbar ist gehe ich mal davon aus es gibt ein Problem mit der .club-Domain für das Forum.

Ist diese Domain von uns gehostet oder liegt die bei einem externen Anbieter? Ich kann dazu leider gerade keinen Status einsehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 18:05
#4 RE: Forum seit Tagen nicht erreichbar
Ka
Mitglied

Hallo,
das Forum wurde vor Jahren von siteboard übernommen.
Gruß Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 18:31
#5 RE: Forum seit Tagen nicht erreichbar
Ka
Mitglied

Ach so: Das Problem sollte bestehen, seit ich die SSL-Verschlüsselung aktiviert habe, besser aktivieren wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 10:55
avatar  Ingmar
#6 RE: Forum seit Tagen nicht erreichbar
avatar
Technik

Das dürfte wohl das Problem sein.

So weit ich das einsehen kann liegt eure Domain ikarusbus.club nicht bei uns, sondern ist bei einem externen Domainhoster angemietet.
Für extern gehostete Domains bieten wir aktuell keine SSL-Unterstützung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 12:26
#7 RE: Forum seit Tagen nicht erreichbar
Ka
Mitglied

Hallo Ingmar,
kann man den Auftrag wieder zurücksetzen?
Wäre schön und das Forum wohl auch wieder erreichbar...
Danke, Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 13:21
avatar  Ingmar
#8 RE: Forum seit Tagen nicht erreichbar
avatar
Technik

Wenn du dich unter http://256260.xobor.de/admin/ einloggst, solltest du über Einstellungen-Sicherheit an die SSL-Einstellungen kommen.
Wenn du da HTTPS wieder deaktivierst klappt wieder alles.

Falls du dort keine Möglichkeit hast, https zu deaktivieren (z.B. weil dort nur ein Infotext steht) bitte nochmal melden - dann muss ich mir was einfallen lassen. Aktuell habe ich das Problem, dass ich über unseren Supporterzugang automatisch das Forum über die .club-Domain aufrufe und daher auch nicht ohne Weiteres zu den Einstellungen komme...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 13:32
#9 RE: Forum seit Tagen nicht erreichbar
Ka
Mitglied

Habe mich eingeloggt. Und es ist auch so, kann es leider nicht selbst deaktivieren....


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 13:09
avatar  Ingmar
#10 RE: Forum seit Tagen nicht erreichbar
avatar
Technik

Ich hab das mal so weitergeleitet und lasse es dich wissen sobald ich weiß wie wir das lösen können...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!