XOBOR interne Seite / Forum-Software-Vergleich

11.02.2017 18:38 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2017 18:40)
avatar  ( gelöscht )
#1 XOBOR interne Seite / Forum-Software-Vergleich
Gast
( gelöscht )

Sorry, aber euer Vergleich hinkt und entspricht nicht der Wahrheit ;--D
Da ich selber ein Forum bei phpbb betreibe kenne ich die Funktionen dort recht gut ;--)
Ok, ihr wollt eure Software natürlich gegenüber Anderen positiv hervorheben - verstehe ich - aber bei der Wahrheit solltet ihr schon bleiben ;--)))
https://www.xobor.de/forum-software-vergleich.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 08:28
avatar  River
#2 RE: XOBOR interne Seite / Forum-Software-Vergleich
avatar
Mitglied

Hey Modsognir,

Weißt du, es kommt mehrmals im Jahr ein neuer Admin hier hinzu, der die Seiten durchliest und dann findet sich dieses und jenes, angefangen von Tippfehlern bis hin zu nicht mehr ganz aktuellem Inhalt bzw. Inhalten, deren Stand eben ein anderer ist.

Dann hagelt es auch immer Verbesserungsvorschläge, Fragen zu Themen, die anderenorts bereits besprochen und erklärt wurden oder die sogar selbsterklärend sind bzw. intuitiv gelöst werden können.

Dann muss man die Threads, die neu entstanden sind, den bestehenden Themen zuordnen bzw. sie verschmelzen, um beim Fachjargon zu bleiben, man korrigiert den einen oder anderen nicht upgedateten Zustand und beantwortet die Fragen, die über die Suche schon beantwortet werden könnten.

Am Ende ist es immer so, dass der neue Admin mit der einen oder anderen Umständlichkeit gut leben kann, die vorhandenen Lösungen für die vermeintlichen Verbesserungen akzeptiert und das Beste aus dem Wissen diverser Software-Lösungen herausfiltert, weshalb dieser Admin manchen aus dem Vergleich mit anderer Software nicht vorhandenen Krimskrams ad acta legt, denn es gab ja andere, gewichtigere Faktoren, weswegen dieser Admin am Ende bei Xobor gelandet ist.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 11:59
#3 RE: XOBOR interne Seite / Forum-Software-Vergleich
avatar
Mitglied

Hallo Modsognir,

was bitte postest Du sowas in Fragen und Antworten, wo User, Usern helfen? Schon der Betreff ist vollkommen überzogen, sowas gehört in den Kaffeeklatsch, ganz sicher nicht in den oberen Teil des Forums hier! Wenn Du schon sowas machst, schreib nächstes Mal die Firma Miranus per Kontaktformular an. Die beantworten Dir deine "Argumente" dann schon (sind übrigens keine)! Jeder Anbieter kann seine Software so bewerben, wie er will. Das machen wir als Foreninhaber nämlich auch! Und Deine vielgeliebte phpbb Software, auf die verzichte ich schon lange, bin genau wegen der einfachen Handhabung bei der Xobor Software, der Firma Miranus gelandet. Wenn es Dir doch bei phpbb so gut gefällt, warum bleibst Du nicht dort? Hier ankommen, innerhalb 1 Tages zig Verbesserungsvorschläge posten und dann noch über alles und jedes motzen. Das gefällt mir gar nicht und ich glaube, auch meine Adminkollegen/innen denken da gleich.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 14:26 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 14:28)
#4 RE: XOBOR interne Seite / Forum-Software-Vergleich
avatar
Mitglied

@Modsognir

ich komme vom gleichen Anbieter wie du und das sicher aus den gleichen Gründen wie du auch.
Nur war ich dort 9 Jahre lang und kannte phpbb in und auswendig so langsam.

Warum da viele gingen, das spielt keine Rolle. Nur wenn ich mich entscheide zu gehen, dann probiere ich
mal ein Testforum aus und dann entscheide ich mich ja oder nein.

Ich habe mich für das "ja" entschieden, weil ich, obwohl ich X-Testforen machte, davon überzeugt bin,
hier gut aufgehoben zu sein.

Am Anfang vergleicht man noch, dort war das gut und hier das.

Mir war die Sicherheit meines Forums wichtig und dass es weitergeht für meine Mitglieder und mich
und das wurde mir hier bei Xobor gegeben.

Habe ich Frage, werden die beantwortet, auch per Mail schnelle Reaktion !

Man muss abwägen was einem wichtiger ist "ein kostenloses Forum wo kein Support
mehr da ist, Hauptsache alles umsonst, auch wenn man nachher bei einem Umzug die
größten Probleme hat mal, zwecks dem defekten Backup.

Oder aber man kniet sich in sein neues Forum hier rein und liest sich durch, genug
Fragen und Antworten sind hier bereits vorhanden. Oder aber, man macht irgendwann mal
einen vorsichtigen Verbesserungsvorschlag.

Aber du gehst halt gleich in die Vollen rein.

Viel Erfolg mit deinem Forum auch hier und sicher wirst du merken, dass hier auch
vieles toll ist, vielleicht noch mehr, als im anderen Forum.

Ist eine Frage der Zeit, von jetzt auf nachher geht garnix und vergleichen bringt auch nichts.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 17:09 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 17:10)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: XOBOR interne Seite / Forum-Software-Vergleich
Gast
( gelöscht )

@ River

Das ändert aber nix an der Tatsache, dass euer Vergleich nicht der Wahrheit entspricht ;--))) Wenn man´s genau nimmt werden die Besucher der o.g. Seite zu Gunsten von Xobor getäuscht.
mfG, usw ,--)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 17:12
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: XOBOR interne Seite / Forum-Software-Vergleich
Gast
( gelöscht )

@ Shogun

Tja, in einem Forum sollte man schon Kritkfähig sein ;--D
Wenn´s Dir nicht paßt was ich schreibe ließ doch einfach nicht hin ;--D


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 17:20
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: XOBOR interne Seite / Forum-Software-Vergleich
Gast
( gelöscht )

@ Edeltraud

Hi ;--)
Jepp, ich gebe Dir Recht - ich gehe gleich in die Vollen rein - aber dafür ist ein Forum ja da ;--))) Auch wenn sich Einige dabei auf den Slips getreten fühlen, so kann man dennoch nicht immer nur Alles schönreden ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 17:24
#8 RE: XOBOR interne Seite / Forum-Software-Vergleich
avatar
Mitglied

ja klar kann jeder seine eigene Meinung haben, da gebe ich dir ja recht auch.

Ich empfehle dir aber, knie dich rein, lese dich durch hier und frage nach, wenn du
was nicht verstehst.

Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Also viel Glück (du wirst kein besseres Forum finden, denke dran)

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 02:01
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: XOBOR interne Seite / Forum-Software-Vergleich
Gast
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 09:01 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 09:01)
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: XOBOR interne Seite / Forum-Software-Vergleich
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du denn konkrete Beispiele und Belege? Nur mit "hinkt" können wir leider nicht viel anfangen, etwas Konkretes wäre da schon hilfreicher.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 22:19 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 22:26)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: XOBOR interne Seite / Forum-Software-Vergleich
Gast
( gelöscht )

Konkrete Beispiele und Belege?
- Unbegrenzter Speichplatz: ... habe ich bei phpBB ebenfalls
- Kostenloser & Schneller Support: ... habe ich bei phpBB ebenfalls
- Einfache Administration: ... ist eine rein subjektive Beurteilung. Ich habe bei phpBB keine Probleme, finde sie teilweise übersichtlicher und auf alle Fälle umfassender. Euer Adminbereich erinnert mich zudem stark an den von phpBB ;--)
- Detaillierte grafische Zugriffsstatistik: ... sehe ich ebenfalls kaum einen Unterschied
- Kosten enstehen für mich bei phpBB ebenfalls nicht
- Für mich persönlich liegt euer einziger Vorteil gegenüber phpBB im Design und der leichteren Bearbeitung der Templates
(Um einigen Leuten gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen → Ich bin in phpBB nicht verliebt sondern beurteile nach objektiven Maßstäben und zudem ist ProSilver eine Adaption des Designs vom phpBB, was Xobor-Fanatiker gerne übersehen)
Ps.: Belege? Einfach mal selber dort anmelden, prüfen, dann beurteilen ;--) und möglichst subjektive Eindrücke außen vor lassen.
Wie gesagt, alles ist relativ und vergleichen würde ich nur rein objektive Dinge.
zu vBulletin kann ich nix sagen, könnte maximal noch einen Vergleich zu yooco ziehen ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!