Benutzer-Profil Optionen werden nicht gespeichert

19.12.2012 18:05
#1 Benutzer-Profil Optionen werden nicht gespeichert
avatar
Mitglied

wird nicht gespeichert.
Ich klicke an was gezeigt werden soll, ZB Homepage, speichere,und alles wieder leer, wurde nicht übernommen... Opera und Chrome

Welches Template betrifft das? Muss mal schauen ob es daran liegt...

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 18:14
avatar  Bommel
#2 RE: Benutzer-Profil Optionen werden nicht gespeichert
avatar
Mitglied
Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 18:27 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 18:28)
#3 RE: Benutzer-Profil Optionen werden nicht gespeichert
avatar
Mitglied

Jaein...

ich lege das Feld "Wunschname" an und das wird übernommen, also so auch gespeichert. Bis dahin okay.
Im Profil habe ich nun Möglichkeit einen Namen einzugeben.
Es erscheint aber nichts neben dem Avatar in einem Posting.

Dasselbe wenn ich anklicke welche Felder neben dem Avatar gezeigt werden.
Nur das ich da speichere, ZB Homepage soll angezeigt werden, aber die Felder nach dem speichern eben nicht gespeichert wurden.

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 18:47 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 18:49)
#4 RE: Benutzer-Profil Optionen werden nicht gespeichert
avatar
Mitglied

Vielleicht hilft Dir die Antwort vom Support in diesem Thread weiter? Posting #2

Man muss die Felder sozusagen zweimal aktivieren. Einmal WER sie sehen darf und dann auch noch einmal damit sie nicht nur im Profil sondern auch neben den Postingtexten angezeigt werden.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 19:04
#5 RE: Benutzer-Profil Optionen werden nicht gespeichert
avatar
Mitglied

Nein leider nicht
voreingestellt ist ja "Alle", es wir definitiv nicht abgespeichert...nach dem Laden habe ich angeblich "nichts angelickt"

Danke trotzdem

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 13:36
#6 RE: Benutzer-Profil Optionen werden nicht gespeichert
avatar
Mitglied

Dasselbe auch bei : Anzeigeoptionen der einzelnen Profilfelder bearbeiten
Klicke ich für Gäste alles aus, speichere, sind die Haken wieder drin.

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 14:39
#7 RE: Benutzer-Profil Optionen werden nicht gespeichert
avatar
Mitglied

okay bei den S-Mods geht es auch nicht, es wird nicht abgespeichert. Kann da jemand danach schauen bitte?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 15:04
#8 RE: Benutzer-Profil Optionen werden nicht gespeichert
avatar
Administrator

Bei manchen Gruppen geht es und bei anderen wiederum nicht?

Wir können es wie beschrieben noch nicht reproduzieren und sind daher auf Hilfe bei der Fehlersuche angewiesen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 15:13
#9 RE: Benutzer-Profil Optionen werden nicht gespeichert
ma
Mitglied

Ich habe festgestellt, dass es nach Anlage des neuen Profilfeldes auf die Reihenfolge ankommt. Erst neues Profilfeld anlegen, dann Profilfelder speichern. Dann nochmals in die Administration und jetzt erst Sichtbarkeit verändern - dann scheint das zu klappen.

Aber eine Frage habe ich dennoch (oder einen Bug?):
Wenn ich jetzt ein neues Profilfeld angelegt und für die Neuanmeldung verbindlich gemacht habe, dann wird bei vorhandenen Nutzern vollkommen korrekt NULL angezeigt - das verstehe ich.
Ich habe jetzt meine Auswahl "Bearbeitung" geändert und bei mir wird auch nur NULL neben den Beiträgen angezeigt, habe ich etwas vergessen?

Hier müsste es für Eingeloggte sichtbar sein (für Gäste ist das nicht sichtbar) - bei mir soll dort der Text der Auswahl stehen: "Ich erlaube die Bearbeitung meiner Bilder nur im Thema!".
Danke vorab,
Gruß Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 15:15
#10 RE: Benutzer-Profil Optionen werden nicht gespeichert
avatar
Mitglied

Nein es wird nicht gespeichert im Admin hinten... also die Klicks werden nicht übernommen.
Wir möchten ZB die Homepage sichtbar haben neben den Beiträgen. Nach dem speichern ist es wieder weg.

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 17:38
#11 RE: Benutzer-Profil Optionen werden nicht gespeichert
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #8
Bei manchen Gruppen geht es und bei anderen wiederum nicht?

Wir können es wie beschrieben noch nicht reproduzieren und sind daher auf Hilfe bei der Fehlersuche angewiesen.

ich meinte damit das S-Mods (mit Adminrechten) auch versucht haben zu speichern, aber es sich nicht speichern lässt

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 19:11
avatar  Bommel
#12 RE: Benutzer-Profil Optionen werden nicht gespeichert
avatar
Mitglied

Zitat von matadoerle im Beitrag #9
Aber eine Frage habe ich dennoch (oder einen Bug?):
Wenn ich jetzt ein neues Profilfeld angelegt und für die Neuanmeldung verbindlich gemacht habe, dann wird bei vorhandenen Nutzern vollkommen korrekt NULL angezeigt - das verstehe ich.
Ich habe jetzt meine Auswahl "Bearbeitung" geändert und bei mir wird auch nur NULL neben den Beiträgen angezeigt, habe ich etwas vergessen?

Nein... hast du nicht. Dieses Problem liegt auch in meinem Forum vor. Die Einträge der Mitglieder, die schon früher als das Update da waren, werden alle mit "NULL" angezeigt. Siehe dazu auch hier:
Inhalt von Feldern mit Auswahlmöglichkeit werden rechts neben den Beiträgen mit Wert "NULL" angezeigt

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 13:17
#13 RE: Benutzer-Profil Optionen werden nicht gespeichert
avatar
Mitglied

Ich schubs hier nochmal damit es nicht untergeht. Es ist bei uns nicht möglich hinten im Admin Änderungen zu speichern.

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 10:11
#14 RE: Benutzer-Profil Optionen werden nicht gespeichert
avatar
Administrator

Wurde gestern Abend behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!