Profil Option eigene Felder ändern

26.01.2017 22:21
avatar  FabiusH
#1 Profil Option eigene Felder ändern
avatar
Mitglied

Guten Tag ich hätte ein Vorschlag das man unter Benutzer/Profil Option da steht ja bei Admin eigene Felder. So habe da was eingeben und gespeichert. Jetzt habe ich das Problem das bei machen Profilen da steht keine Angabe. Kann man dieses Feld mal ändern das dort einfach das Feld wie bei den anderen erstellten von euch leer gelassen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 22:50
avatar  Mike48
#2 RE: Profil Option eigene Felder ändern
avatar
Mitglied

Es gibt wahrscheinlich eine Sprachvariable dafür.

Gefunden habe ich
{[userprofile_not_specified]} = keine Angabe
{[configoptions_novalue]} = <i>keine Angabe</i>
{[userprofile_gender_no]} = keine Angabe
{[userprofile_locked_and_empty]} = keine Angabe

Da musst du mal testen welche davon dein Problem löst.

Admin → Template Entwicklung → Sprachen

Wenn noch nicht geschehen, eine Kopie anlegen und bearbeiten.
Dann diese Sprache als Standard markieren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 11:13 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 11:25)
avatar  FabiusH
#3 RE: Profil Option eigene Felder ändern
avatar
Mitglied

gibt's keine andere Möglichkeit weil damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Villeicht kann die Codes auch direkt dort einfügen
Am besten ist es ja wenn man da eine Funktion einbaut ob dort stehen soll keine Angabe oder Feld leer ich meine bei euch klappt ja auch


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 14:45
avatar  Mike48
#4 RE: Profil Option eigene Felder ändern
avatar
Mitglied

Welches Template?
Welches Forum?
Wo hast du Was eingegeben?
Wo erscheint Was?

Mach Screenshots und zeige sie hier.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 15:18
avatar  FabiusH
#5 RE: Profil Option eigene Felder ändern
avatar
Mitglied

Ich habe das Forum http://forum-ccspiel.xobor.de/
Ich habe wie man das auf dem Bild sehen kann unter Admin/Teampletoption /Sprache das eingeben kopiert und dann entsprechend da als HTML oder Quelltext eingefügt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 15:59
avatar  Olaf
#6 RE: Profil Option eigene Felder ändern
Ol
Mitglied

Mit einen kleinen Script in der "Fußzeile" im Adminmenü kann man diese Zeilen auch entfernen.
Mit diesem Script werden die kompletten Zeilen mit der "keine Angabe" ausgeblendet:

1
2
3
 
<script>
$('.profile .leftcell .profilerowgroup div:contains("keine Angabe")').remove();
</script>
 


Wenn Du aber nur den Schriftzug "keine Angabe" ausblenden willst,aber die Option noch stehen lassen willst,dann das eingeben:

1
2
3
 
<script>
$('.profile .leftcell .profilerow div:contains("keine Angabe")').remove();
</script>
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 16:14 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 16:15)
avatar  FabiusH
#7 RE: Profil Option eigene Felder ändern
avatar
Mitglied

wo soll ich das unter Admin einfügen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 16:23
avatar  Olaf
#8 RE: Profil Option eigene Felder ändern
Ol
Mitglied

Im Adminmenü unter "Layout→Farben & Einstellungen→Kopf- & Fußzeile" und dann im Fenster "Fußzeile" den Code eintragen und danach unten auf "speichern" drücken.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 16:29
avatar  FabiusH
#9 RE: Profil Option eigene Felder ändern
avatar
Mitglied

wunderbar ich bedanke mich für die tolle Idee. Jetzt sieht das ganze doch schon übersichtlicher aus. Vielen danke und bis zum nächsten mal


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 18:44
#10 RE: Profil Option eigene Felder ändern
avatar
Mitglied

Ich bedanke mich ebenfalls bei Olaf.

Manches mal kann man hier beim Querlesen tolle Dinge lesen. Hab's in meinem Forum auch gleich umgesetzt.

Dankeschöööön!

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!