Benutzer / Profil-Optionen, einige Profilfelder fehlen

09.02.2016 17:25
#1 Benutzer / Profil-Optionen, einige Profilfelder fehlen
avatar
Mitglied

Hi!

Ich bin Admin eines Forums und möchte das die Benutzer die Felder "Facebook Profile-Name", "Google+ Profile-Name", "YouTube Profile-Name", "Twitter Profile-Name" und "Instagram Profile-Name" nicht mehr verwenden dürfen.

Leider finde ich im Backend unter Benutzer / Profil-Optionen keine Möglichkeit diese Felder zu deaktivieren da sie nicht als Profilfelder aufscheinen.

Lg,
Don Pedro

Viele Grüße,
Don Pedro

www.austrian-preppers.net

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 17:40
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Benutzer / Profil-Optionen, einige Profilfelder fehlen
Gast
( gelöscht )

... war mir bislang noch gar nicht aufgefallen, dass die Felder als solche von der Sichtbarkeit her gar nicht zu bearbeiten sind. Ist aber scheinbar so.
Helfen kann ich da auf Anhieb nicht, bin aber mal gespannt auf eventuelle Lösungsvorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 18:01
avatar  TripleM
#3 RE: Benutzer / Profil-Optionen, einige Profilfelder fehlen
avatar
Mitglied

Im Business Templates kannst du die ausblenden

1
 
.profile_social_networks {display:none;}
 



Einfach unter Admin/layout/CSS einfügen und speichern. In anderen templates können die ID Namen andere sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 18:07
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Benutzer / Profil-Optionen, einige Profilfelder fehlen
Gast
( gelöscht )

Mario, das blendet im Falle die Anzeigen in der Profilansicht aus, aber nicht die Eingabefelder in der Profilbearbeitung, wenn ich die Anfrage hier richtig verstanden habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 18:38
avatar  TripleM
#5 RE: Benutzer / Profil-Optionen, einige Profilfelder fehlen
avatar
Mitglied

Ah ok habe das so verstanden das er die nur ausgeblendet haben möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 18:45
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Benutzer / Profil-Optionen, einige Profilfelder fehlen
Gast
( gelöscht )

... ich verstand es so, dass die Felder von den usern nicht benutzt werden sollen, ...und da wäre es ja verwirrend, wenn man sie zwar in der Profilbearbeitung ausfüllen kann, sie dann aber in der Anzeige weggeblendet sind.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 19:48
#7 RE: Benutzer / Profil-Optionen, einige Profilfelder fehlen
avatar
Mitglied

Danke für euer schnelles Feedback. Zur Präzisierung: Die Benutzer sollen diese Felder gar nicht verwenden können. D.h. die BN sollen die Felder weder sehen noch ausfüllen können.

Geschlecht oder Geburtsdatum kann ich deaktivieren, nur diese Felder nicht.

Viele Grüße,
Don Pedro

www.austrian-preppers.net

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 19:50
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Benutzer / Profil-Optionen, einige Profilfelder fehlen
Gast
( gelöscht )

...und welches Design verwendest Du ? Das wäre schon wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 20:12
#9 RE: Benutzer / Profil-Optionen, einige Profilfelder fehlen
avatar
Mitglied

Wir verwenden das Business Template.

Viele Grüße,
Don Pedro

www.austrian-preppers.net

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 20:42
avatar  Olaf
#10 RE: Benutzer / Profil-Optionen, einige Profilfelder fehlen
Ol
Mitglied

Du kannst ein Plugin schreiben oder auch das untere Script im Adminmenü unter "Layout→Kopf- & Fußzeile→Fußzeile" im Fenster einsetzen und dann "Speichern" drücken nicht vergessen:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
<script>
$('#right-tablecell label').remove('label:contains("Facebook Profile-Name")');
$('#right-tablecell label').remove('label:contains("Google+ Profile-Name")');
$('#right-tablecell label').remove('label:contains("YouTube Profile-Name")');
$('#right-tablecell label').remove('label:contains("Twitter Profile-Name")');
$('#right-tablecell label').remove('label:contains("Instagram Profile-Name")');
</script>
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 20:47
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Benutzer / Profil-Optionen, einige Profilfelder fehlen
Gast
( gelöscht )

@Olaf
... Du bist so genial, aber das weisste ja selber.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 22:57
#12 RE: Benutzer / Profil-Optionen, einige Profilfelder fehlen
avatar
Mitglied

@Olaf : Danke für die schnelle Lösung, sie funktioniert perfekt!

Viele Grüße,
Don Pedro

www.austrian-preppers.net

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 23:18
#13 RE: Benutzer / Profil-Optionen, einige Profilfelder fehlen
avatar
Mitglied

@TripleM : Auch dein Tipp mit dem CSS war wichtig, denn sonst werden die Symbole noch angezeigt wenn von früher noch ein Text drinnen war.

Viele Grüße,
Don Pedro

www.austrian-preppers.net

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 08:27
avatar  TripleM
#14 RE: Benutzer / Profil-Optionen, einige Profilfelder fehlen
avatar
Mitglied

Habe hier mal ein Video wie man das ganze wie von Olaf vorgeschlagen als Mini PI machen kann.
Der Große vorteil ist man kann dann entscheiden welche Gruppen die Felder nutzen können und welche nicht.
Das geht über die Gruppenvar.
Jede Gruppe mit Haken "sieht" das PI somit werden die Felder ausgeblendet alle Gruppen ohne Haken "sehen" natürlich das PI nicht und somit wird nix ausgeblendet.
Somit kann z.b. der Admin oder die Moderatoren die Funktion in Ihren Profilen nutzen alle anderen aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!