RSS-Feed läd/zeigt keine Beiträge

29.11.2012 18:16 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 18:16)
avatar  Chris91
#1 RSS-Feed läd/zeigt keine Beiträge
Ch
Mitglied

Hallo!

Obwohl aktuelle Änderungen im Activity-Feed in der "Forum Übersicht" angezeigt/aufgelistet werden,
wird im abonnierten RSS-Feed kein Beitrag geladen/angezeigt.

Dies ist allerdings erst seit zwei, drei Tagen der Fall,
vorher funktionierte der RSS-Feed problemlos.
Einstellungen, die den RSS-Feed "beeinflusst" haben könnten, habe ich (meines wissen) nicht geändert.
Bin die gesamten Einstellungen jetzt auch schon zweimal durchgegangen,
habe aber keinen Grund entdecken können, der das laden der neuen Beiträge im RSS-Feed verhindern könnte?!




Möchte mich schon jetzt für Rückmeldungen/Hilfe bedanken!!

Gruß
Chris



Forumnummer: 591431


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 23:16
#2 RE: RSS-Feed läd/zeigt keine Beiträge
al
Mitglied

Ich möchte mich dem Problem anschließen, jedoch mit dem Beisatz, dass es bei mir noch nie funktioniert hat. Hab mein Forum aber auch erst seit 10 Tagen - vielleicht also das Forum erstellt, als das RSS Feed schon nicht mehr ging...

Grüße
Alex

LG Alex

Forennummer 592380

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 12:40 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 12:40)
#3 RE: RSS-Feed läd/zeigt keine Beiträge
avatar
Techniker

Bitte nennen Sie uns bei Support-Anfragen immer Ihre Boardnummer oder Foren-Adresse - nur so können wir Ihr Problem nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 12:46
#4 RE: RSS-Feed läd/zeigt keine Beiträge
al
Mitglied

Kann man schließen - lag (wie ich später durch das Lesen vollkommen anderer Beiträge draufgekommen bin) an der Rechteeinstellung der Gäste.

Hilfreich wäre es mitunter, explizit darauf hinzuweisen, dass das Lesen eines RSS Feeds entsprechende Gast-Rechte zum Lesen des Activity Feeds benötigt. Das war mir SO überhaupt nicht klar, aber jetzt kann ich es natürlich nachvollziehen.

Mein Thema kann dahingehend geschlossen werden. Und danke :-)

PS: Sorry fürs Vergessen der Forennummer - ich werd die gleich mal in meine Signatur klatschen ;-)

LG Alex

Forennummer 592380

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 13:00
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: RSS-Feed läd/zeigt keine Beiträge
Al
Alice ( gelöscht )

Da es nicht dein Thema ist und das Problem des eigentlichen Themenerstellers noch nicht gelöst, bleibt das Thema natürlich offen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 00:21
avatar  Chris91
#6 RE: RSS-Feed läd/zeigt keine Beiträge
Ch
Mitglied

Hallo!

Hatte schon etwas länger nicht mehr hier ins Forum gesehen, daher auch jetzt erst festgestellt,
dass es zu meinem Problem eine Antwort gibt- Sry dafür...!!

Nachdem ich jetzt den Gästen die entsprechenden Leserechte für alle Foren zu gewiesen habe,
wird im RSS-Feed in der Tat wieder angezeigt, was es in diesen Foren an Neuigkeiten gibt!
Also schon einmal vielen Dank für den Hinweis!!

Allerdings werden immer noch keine neuen Einträge oder Kommentare im Kalender oder Fotoalbum angezeigt.
Muss ich da noch etwas anders aktivieren?!


Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, dass im RSS-Feed, "unabhängig" von den Rechten der Gäste, Neuigkeiten angezeigt werden?!
Den Link zu dem Feed würde (und habe ich) bisher nur Forum-Intern weitergegeben,
so dass man als Mitglied des Forums, ohne sich einzuloggen, feststellen kann, ob es etwas Neues gibt.
Mit den zu gewiesenen Rechten könnte jetzt jeder- eben auch ohne den Link zum RSS-Feed zu kennen- Inhalte im Forum lesen...



Noch einmal Danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 09:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: RSS-Feed läd/zeigt keine Beiträge
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Chris91 im Beitrag #6
Allerdings werden immer noch keine neuen Einträge oder Kommentare im Kalender oder Fotoalbum angezeigt.
Muss ich da noch etwas anders aktivieren?!

Admin → Extras → Activity Feed → Haken im "wird angezeigt" bei Kalender-Kommentar und Galeriebild setzen.

Zitat von Chris91 im Beitrag #6
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, dass im RSS-Feed, "unabhängig" von den Rechten der Gäste, Neuigkeiten angezeigt werden?!
Den Link zu dem Feed würde (und habe ich) bisher nur Forum-Intern weitergegeben,
so dass man als Mitglied des Forums, ohne sich einzuloggen, feststellen kann, ob es etwas Neues gibt.
Mit den zu gewiesenen Rechten könnte jetzt jeder- eben auch ohne den Link zum RSS-Feed zu kennen- Inhalte im Forum lesen...

Nein das ist nicht möglich. Allerdings ist gerade ein Activity Feed Mailer in Bearbeitung, der dieses Problem lösen dürfte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!