Forum Dilemma mit auf und zuklappen HILFE

  • Seite 1 von 2
14.11.2012 04:46 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 09:21)
avatar  ( gelöscht )
#1 Forum Dilemma mit auf und zuklappen HILFE
Gast
( gelöscht )

Und wieder ein Dilemma, das es zu beseitigen gilt

In meinem Forum wollte ich mit <Professor Dr. . Jörn Loviscach geminsam den Fachbereich INFORMATIK erstellen. Herr Prof.Dr. Jörn Loviscach wies darauf hin, das mein Forum unmöglich aussehe, das es nur "aufgeklappt " vorzufinden war.

Wie Peinlich

Nach mehreren Recherchen stellte ich sodann fest, das es in der Tat " aufgeklappt " aufrufbar ist, den Code von Igmar habe ich laut Anweisung eingebunden, dieser scheint aber nur für Google Chrom zu funktionieren. Kommt jemand mit dem Internet Explorer, sieht er es deswegen natürlich aufgeklappt was bei Google Chrom zugeklappt ist
@ SUPPORTER :
Ich wünsche alle Codes für alle Browser in die Fusszeile einzufügen und bitte den Support darum, diese Codes bekannt zu geben.

Also den für BrowserChrom habe ich schon, - alle anderen Codes zum zuklappen des Forums fehlen.

Gäste, die alles aufgeklappt vorfinden sind auch gleich wieder weg, das kann doch nicht der sinn des Erfinders sein, oder ?

Bitte geben Sie mir die fehlenden Codes, damit immer, bei jedem Browser dieser Erde das Forum zugeklappt ist.

Und bitte nicht auf meine letzte Anfrage verweisen, da diese ohnehin nicht verstanden, bzw. gelöst wurde, es geht jetzt um alle anderen Browser, und die Codes, die alle Browser dazu bewegen, das Forum zugeklappt aufzurufen, die ich nicht habe. Und die hätte ich gerne von DIR

Oder wünsht Du, daß ich anrufe, um es telefonisch zu klären ???

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 09:15 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 09:21)
#2 RE: Forum Dilemma mit auf und zuklappen HILFE
avatar
Mitglied

Guten Morgen Thomas,

ich bin zwar nicht Ingmar, aber ich habe gerade mit: FF, Google Chrome und IE, Dein Forum besucht.
Bei mir ist in allen 3 Browsern das Forum zugeklappt, das wollte ich Dir nur schnell sagen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 10:24
#3 RE: Forum Dilemma mit auf und zuklappen HILFE
avatar
Maid

...ganz nebenbei sind Codierungen, die immer und bei allen Browsern funktionieren, so eine Sache, da verschiedene Browser den gleichen Befehl unter Umständen anders oder gar nicht interpretieren. Du kannst nicht mal sagen "beim IE", sondern musst dort schaun, welche Version des IE gemeint ist. Und aktuell gibt es verdammt viele Browser in vielen Versionen (PCs, Macs, Smartphones, Tablets,...) und alle Einstellungen, wenn Du sie einmal hinbekommen hast über CSS-Befehle oder tiefere Eingriffe ins Template, können futsch sein, wenn der Browseranbieter mal wieder was neues updatet . Oder Microsoft, und der Browser dann selber erstmal nachziehen muss.

Zusatzfrage (auch für den Support): Welches Template nutzt Du? Im Gaia hab ich es im Testforum gerade probiert, aufklappen, zuklappen, Anzeige mit und ohne sichtbare Unterforen, alles kein Problem (für Gäste), sowohl Chrome, FF und aktueller IE.

Kleiner Tip noch: Evtl. solche speziellen Anfragen (mit Wunschkandidaten aus dem Support für die Problemlösung) im Template&Sprachen-Bereich oder per Mail/Kontaktformular, hier im "User vs. User"-Bereich schaun die Supporter auch nicht jede Minute rein. ;) Siehe auch dieser Thread hier aus dem Kopfbereich des Forums.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 17:16
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Forum Dilemma mit auf und zuklappen HILFE
Gast
( gelöscht )

Danke für eure Antworten

Ich werde mal sehen, was geht. Auf jeden Fall wird ein Besucher meines Forums, der " Chrome " benutzt, das Forum zugeklappt vorfinden, so wie es gehört. Einerseits sagt Igmar ja selber, das es eine Bevormundung sei, das Forum aufgeklappt zu präsentieren. Der leser wird ja dazu gezwungen, alles erst schließen zu müssen, um festzustellen, um was für eine Webseite es sich handelt.und wenn derjenige 300 Kilometer Forum aufgeklappt um die Ohren gehauen bekommt, schmeißt der die Arme hoch, sagt " Um Himmels Willen, was ist das denn ????" und ist deswegen ruckzuck wieder weg ! Da hält sich doch keiner freiwillig länger als eine haölbe Skunde auf, dazumusst du ihn erst treten und schlagen.

Das so ein auf und zuklapp Template nur aufgeklappt angeboten wird, kann doch nur Ärger bedeuten, das müssen die Entwickler doch begreifen. Aufklappen kann man es ja immer noch, wenn es von Anfang an immer Zugeklappt ist.

Aber Nein, es wird nur Aufgeklappt hergestellt, und dann wird nichts vom Supporter beantwortet. Toll, bin voll begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 17:27
#5 RE: Forum Dilemma mit auf und zuklappen HILFE
avatar
Maid

Zitat
Das so ein auf und zuklapp Template nur aufgeklappt angeboten wird, kann doch nur Ärger bedeuten, das müssen die Entwickler doch begreifen. Aufklappen kann man es ja immer noch, wenn es von Anfang an immer Zugeklappt ist.



Naja, das stimmt so nicht. Im Normalfall kann man ja wählen, ob man es auf- oder zugeklappt oder Teilbereiche auf- oder zugeklappt haben möchte. Warum das bei Dir nicht klappt *Schultern hebt* Auf jeden Fall macht "aufgeklappt präsentieren" durchaus auch Sinn. In meinem Forum zum Beispiel gibt es nicht so viele Kategorien und Unterforen, das ist in der Aussenansicht recht übersichtlich. "Zugeklappt" wäre bei mir wieder kontraproduktiv.

Wenn ein Forum allerdings aus gefühlten drölftausend Kategorien und per Handgelenk ausgemessenen 2km Scrollweite bis zum Fussbereich präsentiert, wäre ich das ein oder andere Mal auch schon für "zugeklappt" gewesen. :D

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 17:33
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Forum Dilemma mit auf und zuklappen HILFE
Gast
( gelöscht )

Das geht ja nicht nur 2 Km zu scrollen, sondern 6 Tausend kilometer

Oh mann, ich lach mich hier kaputt du,

aber danke ! Da kann man, so wie immer, nichtsmachen. Alles was wichtig ist, kann man mit den Foren einfach nicht machen, man kann sich aber eine Flasche Wein kaufen, das "klappt " wenigstens. Und dann auf EX leer machen. um den Frust los zu werden. LOL


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 17:36
#7 RE: Forum Dilemma mit auf und zuklappen HILFE
avatar
Maid

Ehm... nochmal: Normal ist das Zuklappen der Foren als Startansicht problemfrei möglich. Ich hab das heute in meinem Testforum (Gaia-Template) ausprobiert und in Chrome, FF und aktuellem IE kontrolliert. Alle Varianten (zugeklappt, aufgeklappt, Teile aufgeklappt) waren problemfrei auszuwählen und wurden auch so angezeigt.

Ist sicher, dass Du Dir nicht durch eigene Veränderungen (Template, CSS-Codes, Fehler im html Kopf/Fusszeile) irgendwo selber die Füsse weggerissen hast?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 17:38 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 17:53)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Forum Dilemma mit auf und zuklappen HILFE
Gast
( gelöscht )

Jo, soweit war ich auch schon vor Jahren, aber leere mal alle cockies und die Cache, und schon ist es wieder aufgeklappt, da wirste echt bekloppt bei.

Jeder der das erste mal mein Forum aufruft, findet es aufgeklappt, es sei denn, er benutzt Google Chrome als Browser, nur dann und einzig dann ist es zugeklappt, und das ganze Forum so groß wie der Bildschrim. So wie es sein sollte, nicht größer als der Bildschirmund ohne crollen, Ich habe den Code in der Fusszeile für Chrom, sonst für nichts, jeder andere mit einem anderen Brwoser sieht MÜLL und darum habe ich keine User und keine Gäste, aber das ist hier vol Normal, das ein Supporter sich dazu nicht äußert, darum ist das hier ja auch ein Supporter Forum. Wenn du E-Mail Adressen in deinem Forum zur Zuschaltung habenmächtest, und dewegen 30 Eur imMonat bezahlst, dann kloppen sich die Suppoter, wer zuerst antwortesn darf. Aber nur weil ich keine E Mail Adressen hinzuschalte, also fdie Nutzer privat anschreiben möchte ( obwohl das auch bei 4,95 im Monat funktioniert ) machen die gar nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 18:23
#9 RE: Forum Dilemma mit auf und zuklappen HILFE
avatar
Maid

Also ich sehe als Gast das hier:

Alle Bereiche zugeklappt, im Chrome, FF und IE.



Eventuell doch ein Problem auf Deiner Seite der Leitung?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 18:40
#10 RE: Forum Dilemma mit auf und zuklappen HILFE
avatar
Mitglied

Du Herr Professor Gilgenberg, jetzt mach mal halblang, genau das was Rabendolch sieht sehe ich auch und zwar in jedem Browser.
Ist also genau so wie Du das willst!
Ganz schön bescheuert, aber Deine Sache, wenn Du das so haben willst, das geht ja im Business jetzt, dass man das kann, aber ehrlich, sehe ich so ein Forum, haue ich gleich ab. Deine Gäste wissen ja nicht, dass sie nun klicken sollen, um überhaupt was zu sehen.

Zitat
Jeder der das erste mal mein Forum aufruft, findet es aufgeklappt, es sei denn, er benutzt Google Chrome als Browser, nur dann und einzig dann ist es zugeklappt, und das ganze Forum so groß wie der Bildschrim.

Genau das ist eine Behauptung von Dir, welche nicht stimmt! Ich habe Dein Forum in allen gängigen Browsern das 1 Mal aufgerufen und es ist zugeklappt! Bevor Du hier wieder Schuldzuweisungen machst, überprüfe mal, was bei Dir im Argen liegt!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 19:06
avatar  Olaf
#11 RE: Forum Dilemma mit auf und zuklappen HILFE
Ol
Mitglied

Ich habe jetzt aus Neugier auch mal Dein Forum angeschaut und es ist alles ordentlich zugeklappt.

Zitat von Prof.Gilgenberg im Beitrag #6

.......man kann sich aber eine Flasche Wein kaufen, das "klappt " wenigstens. Und dann auf EX leer machen. um den Frust los zu werden. LOL


Vielleicht ist das der Grund,das nur Du Dein Forum aufgeklappt siehst....


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 19:25
#12 RE: Forum Dilemma mit auf und zuklappen HILFE
avatar
Mitglied

Ich habe mich mal von Deinem Ton nicht abschrecken lassen und mir Dein Forum angesehen.

Auch bei mir wird mit dem FF (Version 16.0.2.) das Forum zugeklappt angezeigt.

Geht man auf "Öffnen" werden einem die jeweiligen Unterforen gezeigt. Was ich irritierend finde ist, dass man bei Anklicken von "Mehr dazu" direkt in Threads landet, die ausschließlich von Dir verfasst sind. Das wirkt auf mich eher abschreckend ...

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 19:53
#13 RE: Forum Dilemma mit auf und zuklappen HILFE
avatar
Maid

@Shogun: Dein Ton ist aber auch nicht immer besser....

Zitat von Shogun im Beitrag #10
Ganz schön bescheuert, aber Deine Sache, wenn Du das so haben willst, das geht ja im Business jetzt, dass man das kann, aber ehrlich, sehe ich so ein Forum, haue ich gleich ab.


Wie schon weiter oben geschrieben machen beide Varianten, aufgeklappt und zugeklappt Sinn. Ob das Zuklappen der Bereiche bescheuert oder hochintelligent ist, liegt da ganz im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall wäre ich mit solchen verallgemeinernden Abwertungen vorsichtig.

Ich persönlich finde den Aufbau Deines Forums zum Beispiel nicht so schick, zu überfrachtet, die Laufschrift zu flirrig/unruhig im Aufbau, zu unübersichtlich, zu "viel". Das finde ich persönlich eher abschreckend, da mag ich auf die Inhalte gar nicht mehr gehen, einfach weil ich befürchte, dass es auf Dauer nicht komfortabler wird. Die User, die sich bei Dir angemeldet haben, scheinen es hingegen zu mögen. Insofern macht ein Design für die jeweilige Zielgruppe Sinn, da gibt es nicht per se ein "supertoll für alle" oder "total bescheuert".

Und hier gings ja nicht darum, ob das klug oder nicht so klug ist, sondern ob es geht oder nicht geht. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 20:02 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 20:06)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Forum Dilemma mit auf und zuklappen HILFE
Gast
( gelöscht )

Silencium, ich versuche es nochmal zu erklkären:

für Chrome habe ich einen Code in der Fusszeile, Diser Code zeigt das Forum, so wie oben auf dem Bild, zugeklappt. So soll es sein

Alle anderen Browser zeigen es beim ersten Aufruf aufgeklappt. OK ? soweit ?

For Google Chrome habe ich ir ja auch den Forencode geben lassen, darum ist es ja bei Chrom immer zugeklappt. Damit es nicht länger scrollbar ist, als es der bildschirm zeigt. Also NIX runter scrollen.

Nur bei Chrom ist dem entsprichen, bei allen anderen nicht. Mit einem IE ( egal jetzt welchen ) musst du es erst Zuklappen, damit es das forum ist, was es bei Chrom ist.

Hast du es Zugeklappt, dann erst bleibt es auch so, löscht du die cockies deines browser, zack, ist der ganze scheiss wieder aufgeklappt.

Ich bin kurz vorm Herinfarkt, ich erkläre es dauernd und keiner liest das, vielleicht nur den ersten Satz und brüllt mich gleich übern haufen, ihr müsst doch mal verstehen was ich schreibe, und dann könnt ihr immer noch sagen, daß mein Forum die reinste Scheisse ist, aber doch nicht von irgend was ausgehen, wo ihr selber nicht wisst, von was.


Ich weiß überhaupt nicht, welches Forum du meinst, also mein Forum hat gar keine Laufschrift.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 20:15 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 20:16)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Forum Dilemma mit auf und zuklappen HILFE
Gast
( gelöscht )

Egal, hier versteht ja keiner was, Pisastudie Deutschland, alles Scheisse, es ist schlimmer als du aussiehst !

Ok, danke für eure Bemühen, ihr habt wenigstens versucht es zu verstehen, und damit ist es für mich erledigt. Ich halt mich hier nicht mehr auf, egal wieviele Beleidigungen darauf folgen, viel Spaß dabei, ich bin weg !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!