Wie füge ich HTML Codes ins Profil ein und wo sehe ich wie groß dass Hintergrund Bild für dass Forum sein muss??

21.10.2012 11:43
#1 Wie füge ich HTML Codes ins Profil ein und wo sehe ich wie groß dass Hintergrund Bild für dass Forum sein muss???
Ad
Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute mal ein größeres anliegen und zwar wurde ich schon des öfteren in meinem Forum gefragt ob ich HTML Codes in dass Forum einfügen könnte. Bzw weiße man gibt es wie HTML Codes ein. Damit kann mal wohl verschiedene Sachen im Forum Installieren wie verschiedene Schriftgrößen, mit mehr Farben und Smiley`s und man noch sehr viel mehr machen kann.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir weiter helfen! :) Und dann noch was dass Hintergrund Bild angeht. Wo kann ich sehen welche einstell Größe dass Forum hat und wie kann ich es mit Gimp so bearbeiten dass es auf jeden Pc passt, sprich auf keinem PC der Mitglieder ränder hat.

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen wäre euch echt dankbar! :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 11:49
avatar  Bommel
#2 RE: Wie füge ich HTML Codes ins Profil ein und wo sehe ich wie groß dass Hintergrund Bild für dass Forum sein muss???
avatar
Mitglied

Hallo Admin1989,

beide Fragen sind hier im Forum schon mindestens 1x beantwortet worden. Zur ersten Frage benutze in der Suche BB-Code oder Icon-Bar usw., dann wirst du auch schneller fündig, als hier auf eine Antwort zu warten.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 12:14
#3 RE: Wie füge ich HTML Codes ins Profil ein und wo sehe ich wie groß dass Hintergrund Bild für dass Forum sein muss???
Ad
Mitglied

okay, danke aber vielleicht könnt Ihr mir zumindest weiterhelfen wo ich sehe welche einstell größe dass Forum hat! :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 12:22 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 12:24)
avatar  TripleM
#4 RE: Wie füge ich HTML Codes ins Profil ein und wo sehe ich wie groß dass Hintergrund Bild für dass Forum sein muss???
avatar
Mitglied

Auch dazu gibt es in der Suche diverse Beiträge. Aber egal wollen ja nicht nur Meckern. Du solltest bei Anfragen immer den Link zu deinen Forum und deine Templates Version Nennen. Nur so kannst du Hilfe erwarten denn die User haben keine Lust zu Raten. Wenn du Fragen bezüglich eines PKW hast sagst du ja auch welcher PKW es ist denn es macht kein Sinn dir Tips für einen BMW zu geben wenn du einen Mercedes Fährst.

Was ich sagen will jedes Templates hat verschiedene Vorgehens Weisen bezüglich deiner gestellten Fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 12:25
#5 RE: Wie füge ich HTML Codes ins Profil ein und wo sehe ich wie groß dass Hintergrund Bild für dass Forum sein muss???
avatar
Mitglied

HTML sollte für niemanden, ausser vielleicht dem Admin erlaubt werden, in den Profileinstellungen.
Wenn Signaturen gemeint sind, macht man die mit Forencodes, welche zur Verfügung stehen.

Abgrenzung der Signatur mit [.line] (ohne den Punkt.
Kleine Banner mit [.img]Bild[./img] (one die Punkte)
Kommt darauf an, wie Gross die Bildergrösse im Forum eingestellt hast, Admin --→ Forum---→ Einstellungen, ich hab bei mir 200x200 Pixel und 300 Kbyte.
Banner werden im Header/Footer eingestellt, da kannst eingeben, wie gross, Mit dem entsprechenden Code.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 12:34
avatar  Bommel
#6 RE: Wie füge ich HTML Codes ins Profil ein und wo sehe ich wie groß dass Hintergrund Bild für dass Forum sein muss???
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #5
Kleine Banner mit [.img]Bild[./img] (one die Punkte)Kommt darauf an, wie Gross die Bildergrösse im Forum eingestellt hast, Admin --→ Forum---→ Einstellungen, ich hab bei mir 200x200 Pixel und 300 Kbyte.Banner werden im Header/Footer eingestellt, da kannst eingeben, wie gross, Mit dem entsprechenden Code.

Admin1989 meint meiner Ansicht nach das Hintergrundbild des gesamten Forums, also den Body-Bereich insgesamt.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 12:40
#7 RE: Wie füge ich HTML Codes ins Profil ein und wo sehe ich wie groß dass Hintergrund Bild für dass Forum sein muss???
Ad
Mitglied

Ja genau und dass ist dass Forum! :) http://star-dreams-rpg.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 12:48 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 12:50)
avatar  TripleM
#8 RE: Wie füge ich HTML Codes ins Profil ein und wo sehe ich wie groß dass Hintergrund Bild für dass Forum sein muss???
avatar
Mitglied

Also wenn ich das Richtig sehe ist es das Gaia Templates oder?

Dort kannst du die Größen unter

Admin/Layout/Farben & Einstellungen/Größen&werte verändern oder Prüfen.

Dort bei Breite des Forums mit den % Zahlen Spielen.

Hoffe das ist das was du meinst?

Das das Bild Überall Gleich angeziegt wird ohne Rand geht meines Wissen nur mit einen CSS Eintrag aber da sind andere gefragt die sich damit auskennen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 12:50
#9 RE: Wie füge ich HTML Codes ins Profil ein und wo sehe ich wie groß dass Hintergrund Bild für dass Forum sein muss???
Ad
Mitglied

okay. also dass hilft mir schonmal eiter und wie stelle ich dann das bild ein dass es auf jedem PC keine Ränder hat... ich weiß jetzt ja nicht wie ihr es seht!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 12:55 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 12:57)
avatar  TripleM
#10 RE: Wie füge ich HTML Codes ins Profil ein und wo sehe ich wie groß dass Hintergrund Bild für dass Forum sein muss???
avatar
Mitglied

Also ich sehe keinen Rand mit meinen Lappy. Ist aber auch nur eine 43 cm Bildschirmdiagonale

Hier mal ein Screen wie ich es sehe



Allerdings scheint das Bild wiederholt zu werden wie man am Screenshot sehen kann. Also Untereinander. Auch das kann man in dem Besagten Breich den ich oben beschrieben habe ändern.

Und Zwar unter Position, Verhalten und Wiederholung des Hintergrundbildes Verändern.

Das Hintergrundbild ist das deins sehe in der Wiederholung einen Link. Nicht das es Uhrheberrechtlich geschützt ist. Könnte dir wenn es jemand sieht Leicht Ärger einhandeln. Das nur so als Info am Rande.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 13:01
avatar  Bommel
#11 RE: Wie füge ich HTML Codes ins Profil ein und wo sehe ich wie groß dass Hintergrund Bild für dass Forum sein muss???
avatar
Mitglied

Zitat von Admin1989 im Beitrag #9
wie stelle ich dann das bild ein dass es auf jedem PC keine Ränder hat... ich weiß jetzt ja nicht wie ihr es seht!

Ich sehe das Bild bei mir im optimalen Zustand. So wie es bei mir angezeigt wird, scheint es fixiert zu sein und nur der Content-Bereich kannn gescrollt werden. Welche Auflösung ist die größte die in deinem Forum verwendet wird?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 13:03
#12 RE: Wie füge ich HTML Codes ins Profil ein und wo sehe ich wie groß dass Hintergrund Bild für dass Forum sein muss???
Ad
Mitglied

okay, also bei Position habe ich: center
Verhalten: Fixed
Wiederholen: repeat

Wie muss dass dan aussehen dass es nicht übereinander läuft!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 13:12
avatar  TripleM
#13 RE: Wie füge ich HTML Codes ins Profil ein und wo sehe ich wie groß dass Hintergrund Bild für dass Forum sein muss???
avatar
Mitglied

Da ich bei mir einen "Einfarbigen " Hintergrund habe kann ich dir nicht mal sagen ob es bei mir wiederholt wird eingestellt habe ich es so


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 13:28
#14 RE: Wie füge ich HTML Codes ins Profil ein und wo sehe ich wie groß dass Hintergrund Bild für dass Forum sein muss???
Ad
Mitglied

ich habe es jetzt mal geändert hoffe es ist weg! :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 13:33
avatar  TripleM
#15 RE: Wie füge ich HTML Codes ins Profil ein und wo sehe ich wie groß dass Hintergrund Bild für dass Forum sein muss???
avatar
Mitglied

Schaut nun so aus bei mir.

Ist aber die ganze Seite



In der Normalen auflösung meines Monitors sieht es sauber aus ohne Rand und ohne wiederholung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!