Hintergrund-Bild 2 des Forums

21.07.2013 20:26
avatar  Demi95
#1 Hintergrund-Bild 2 des Forums
avatar
Mitglied

Einen angenehmen Sonntag wünsche ich!

Ich hab ein kleines Problem das mich offen gestanden ziemlich verwirrt und zwar geht es um die Hintergrundbilder in meinem Forum. Da wären einmal das normale Hintergrundbild, das sich über die ganze Seite erstreckt, das Hintergrundbild des Forums und das 2. Hintergrundbild des Forums. So, nun tritt bei mir folgendes Problem auf: Ich hatte zuvor nur das normale Hintergrundbild sowie ein 2. Hintergrundbild des Forums drin. Nun wollte ich das 2. Hintergrundbild des Forums komplett weg haben und dafür eben das Hintergrundbild des Forums einfügen. Alles schön und gut. Aber obwohl ich das Bild von "Hintergrundbild 2 des Forums" komplett rausgenommen hatte, wird trotzdem ein extrem dunkelgrauer Hintergrund dort angezeigt und dabei handelt es sich nicht um das normale Hintergrundbild (Auch wenn dieses ebenfalls grau ist). Das sieht wirklich unschön aus und ruiniert absolut das gesamte Layout. Nun habe ich versucht es so zu lösen in dem ich bei Hintergrund-Bild des Forums und Hintergrund-Bild 2 des Forums exakt dieselbe Grafik eingefügt habe. Jeweils weiß und halb-transparent. Dennoch sieht das Hintergrund-Bild 2 des Forums anders aus und alles wirkt abgehackt, als würde noch immer ein anderes Bild dahinter liegen. Langsam bin ich hier wirklich am verzweifeln.. Weiß vielleicht jemand von euch woran das liegen könnte? Vielleicht hab ich irgendwas übersehen. Sorry, wenn es etwas verwirrend formuliert ist.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 20:33
#2 RE: Hintergrund-Bild 2 des Forums
avatar
Maid

Du hast für die einzelnen Hintergrundbereiche noch Fafben, die greifen, wenn kein Bild angegeben ist. Ausser dem "hintersten" Hintergrund kannst Du die andern bei den Farbeinstellungen transparent stellen. (#transparent eingeben)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 20:39
avatar  Demi95
#3 RE: Hintergrund-Bild 2 des Forums
avatar
Mitglied

Super, das hat funktioniert wenn man zusätzlich das Hintergrund-Bild 2 des Forums heraus nimmt. Vielen Dank. :) Manchmal kommt man echt auf die einfachsten Dinge nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 20:41
#4 RE: Hintergrund-Bild 2 des Forums
avatar
Maid

Ich hab mir das gemerkt, weil ich öfter gesucht habe. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!