Hintergrund-Bild des Forums

17.11.2011 22:27
avatar  R0Y
#1 Hintergrund-Bild des Forums
R0
R0Y
User

Hallo,

zurzeit arbeite ich an einem neuen Design für mein Xobor Forum und hänge an einer Stelle fest...
Unswar besitzt das neue Design zwei Hintergrund Bilder.
Einmal das ganzflächige und einmal noch "Hintergrund-Bild des Forums", hier zu sehen:



Im ersten Blick sieht man, wie das mittlere Hintergrund-Bild bis nach ganz unten reicht:


Doch wenn ich beispielsweise auf "Forums-Blog" gehe, ist es nicht mehr so und es schaut so aus:


Bevor ich meine eigentliche Frage stelle, möchte ich noch gerne vermerken, dass ich eine umständliche Lösung dafür gefunden habe: Unswar muss man einfach im Template von "Forums-Blog" ganz unten

1
 
<center>
 


einfügen und das Hintergrund-Bild wird bis nach unten fortgesetzt.

Da ich ungerne vor habe jedes Template einzeln zu editieren wegen dem Hintergrund-Bild, wollte ich mal hier nachfragen, ob das möglich ist, alles auf einem leichten Weg zu erfüllen.
Gibt es eine Möglichkeit?

Mein Testforum: http://x1337x.xobor.de

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 10:45
avatar  Ingmar
#2 RE: Hintergrund-Bild des Forums
avatar
Technik

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit?



Ja, du müsstest auf das nächste Update warten - da werden im Gaia-Template die noch fehlenden <center>-Tags mit eingebaut


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 13:46
avatar  Movert
#3 RE: Hintergrund-Bild des Forums
avatar
User

wo wir hier gerade sowieso schon dabei sind...
ich brauche mal hilfe, und zwar soll ein design aus diesen texturen bestehen:

Oben:


Mitte:


Ganz unten:


Wie kann ich nun die Unten Textur ganz unten in das Forum bringen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 15:01
avatar  R0Y
#4 RE: Hintergrund-Bild des Forums
R0
R0Y
User

Zitat von Ingmar
Ja, du müsstest auf das nächste Update warten - da werden im Gaia-Template die noch fehlenden <center>-Tags mit eingebaut


Wie lange würde es den ungefähr dauern bis zum nächsten Update?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 17:08
avatar  Movert
#5 RE: Hintergrund-Bild des Forums
avatar
User

viel mehr interessiert mich die frage, ob sowas möglich ist, was ich gerne machen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 18:10 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 18:11)
avatar  Ingmar
#6 RE: Hintergrund-Bild des Forums
avatar
Technik

@roy
bald


@movert
ich sehe kein Problem damit. Wie du Hintergründe per CSS definierst, kannst du hier lernen.
http://www.w3schools.com/css/


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 18:20
avatar  Movert
#7 RE: Hintergrund-Bild des Forums
avatar
User

das ist ja für mich nicht das problem, CSS kann ich eigendlich ein bisschen, und das heir hab ich auch alles gemacht über CSS: http://akcp.xobor.de/

nur soll eben nicht der footer also der .spacer 10, sondern wirklich einfach unten, wo eigendlich immer die letzte textur endet sein. für den hintegrrund und so gibt es nicht die möglichkeit, oder ich habe es übersehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!