Hintergrund bild plus transparent Farbeß

27.04.2006 20:07
avatar  Nasgul
#1 Hintergrund bild plus transparent Farbeß
Na
Mitglied

So wieder mal eine Frage ich habe ein Bild als Hintergrund eingefügt doch gibt es eine Art Farbcoe damit nun die tabellen transparent werden damit man das Bild sehen kann auch?

Ja und noch was gibt es eine fixe Größe für diese Hintergrund bilder damit sie gleich so groß machen kann bitte?



 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2006 21:42
avatar  Pascal
#2 RE: Hintergrund bild plus transparent Farbeß
Pa
Mitglied

Transparent ist keine Farbe. Das Bild musst du halt so groß gestalten und die bgproperties auf fixed setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2006 22:25
avatar  Nasgul
#3 RE: Hintergrund bild plus transparent Farbeß
Na
Mitglied

Na das Transparet keine Farbe ist war mir klar dachte nur es gibt einen Code das das Forum das mitbekommt halt. Was meinst mit ich soll es aus "fixed" setzten bitte?

Ok alles klar mit Bild dann ändere ich das Bild auf größer und setzte es wieder hinein


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2006 19:46
avatar  Pascal
#4 RE: Hintergrund bild plus transparent Farbeß
Pa
Mitglied

wenn es "fixed" ist, bewegt es sich nicht mehr mit.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 08:44
avatar  Nasgul
#5 RE: Hintergrund bild plus transparent Farbeß
Na
Mitglied

@Pascal bitte hilf mir. Ich verstehe gerade Bahnhof nur gerade. Welches "fixe" meinst du den ganu bitte?
Ich weiß ich nerve will nur das in den Griff bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 12:00
avatar  Nasgul
#6 RE: Hintergrund bild plus transparent Farbeß
Na
Mitglied

Ok mit "Fixed" hattest du Grafik gmeint. Das past nun eh habe nur noch das Problem mit den Transparent fürs Forum das man das Bild auch erkennen kann.

Wäre coll fals du da auch einen Tip hättest bitte


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 15:20
avatar  BOo°m
#7 RE: Hintergrund bild plus transparent Farbeß
avatar
Mitglied

Befehl:
background-color: transparent;

Anwendungsbeispiel:
.iau0 {
/* Forum Übersicht -> Aktive User zeile 1 - zeile unten */
background-image:url();
background-color: transparent;
}




 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 16:17
avatar  Nasgul
#8 RE: Hintergrund bild plus transparent Farbeß
Na
Mitglied

Danke hat geklappt wenn ich transparent als Farbencode eingebe ))


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 17:18
avatar  Pascal
#9 RE: Hintergrund bild plus transparent Farbeß
Pa
Mitglied

Das war mir jetzt neu

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 20:52
avatar  BOo°m
#10 RE: Hintergrund bild plus transparent Farbeß
avatar
Mitglied

Habs durch Zufall mal auf irgend 'ner HTML-Hilfeseite entdeckt, geht aber auch erst mit neueren Browsern glaube ich....




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!