HTML-Codes eurer Farben?

11.12.2006 18:32
#1 HTML-Codes eurer Farben?
up
Mitglied

Hi Leute.

Ich bin gerade dabei meinen Symbolbar so zu bearbeiten, dass man bestimmte Einstellungen wie Schriftgrösse oder Schriftfarbe in einer "Selectbox" auswählen kann. So will ich das ganze etwas neu ordnen.

Der Code selbst funktioniert prima. Nur brauche ich jetzt die HTML-Codes für die Farben, die bereits im Symbolbar drin sind.

Schon mal Danke im Vorraus.



Kreativität ist wertvoll.
Müsli Games - Mein Forum


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2006 20:55
avatar  Pascal
#2 RE: HTML-Codes eurer Farben?
Pa
Mitglied

Rot, Blau, Weiß & Schwarz werden die Standard Farbcodes haben. Die anderen kann ich dir leider nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2006 21:23 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2006 21:28)
avatar  BOo°m
#3 RE: HTML-Codes eurer Farben?
avatar
Mitglied
Die Standards:

rot = #FF0000
blau = #4242FF
gruen = #008400
orange = #FF9C31
lila = #C6C6FF
weiss(weiss ) = #FFFFFF
schwarz = #000000

Anmerkung: Lila ist falsch definiert, die dargestellte Grafik stimmt nicht mit dem gewünschten Farbcode überein oder umgekehrt. #C6C6FF ist wirklich Lila (wie die Grafik), der eingestellte Farbcode ist #FF00FF.......

Gruß, BOo°m

PS: Das ColorZilla-AddOn für den FF ist Dein Freund......



 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2006 16:58
#4 RE: HTML-Codes eurer Farben?
avatar
Mitglied

uma warum hast du mich nicht gefragt? Aber der BOo°m weiß es exakt. Ach ja wenn du es fertig hast poste es mal in meinen Testforum...




 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2006 21:01
#5 RE: HTML-Codes eurer Farben?
up
Mitglied

Auf ein paar Anfragen stelle ich den Code dazu mal hier rein.

<select name="fontcolor" onchange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'[/style]');}" size="1" >
<option selected>Schriftfarbe</option>
<option value="[style=color:FF0000]">rot</option>
<option value="[style=color:4242FF]">blau</option>
<option value="[style=color:008400]">grün</option>
<option value="[style=color:FF9C31]">orange</option>
<option value="[style=color:FF00FF]">lila</option>
<option value="[style=color:FFFFFF]">weiss</option>
<option value="[style=color:000000]">schwarz</option>
</select>



Kreativität ist wertvoll.
Müsli Games - Mein Forum


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2006 13:16 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2006 13:16)
#6 RE: HTML-Codes eurer Farben?
Te
Mitglied
wollte es auch mal testen nur wo kopiere ich das rein?

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2006 14:43
#7 RE: HTML-Codes eurer Farben?
up
Mitglied

Einstellungen->Symbol-Bar



Kreativität ist wertvoll.
Müsli Games - Mein Forum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!