Mitglieder sperren - Diskussion

  • Seite 2 von 3
27.10.2012 11:24
avatar  Tom2008
#16 RE: Mitglieder sperren - Diskussion
avatar
Mitglied

So

mein Forum wurde letzte nacht zugespammt
ich weiß wer es war aber ich kann mich dagegen nicht schützen ,

werde die 2 nun am montag anzeigen ,
mein altes forum habe ich nicht aufgeräumt da haben sie auch gewütet ohne ende

traurig aber wahr


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 12:19
#17 RE: Mitglieder sperren - Diskussion
avatar
Maid

Inwiefern kannst Du Dich dagegen nicht schützen? Du kannst die Mitglieder sperren, Du kannst Gästen (ganz oder in bestimmten Bereichen) die Schreibrechte entziehen.

Wo genau liegt das Problem?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 12:40
avatar  Tom2008
#18 RE: Mitglieder sperren - Diskussion
avatar
Mitglied

Ich wusste nicht das ich die mitglieder auh als admin freischalten kann , alles noch neu für mich .
werde sie nun manuell freischalten , dennoch kann sich dahinter ja ein fake account verbergen , kann da ja nicht die ganze nacht online sein um das zu überwachen .
das meine ich mit davor schützen


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 13:01
#19 RE: Mitglieder sperren - Diskussion
avatar
Mitglied

Hallo Tom,

ja das solltest Du machen, dass Sie erst Durch den Admin freigeschaltet werden.
Dazu noch die Captcha bei Anmeldung aktivieren.
Ich erzwinge z. B. bei mir, bei den Angaben, die man bei der Anmeldung machen muss, was alles obligatorisch ist.
Nämlich genau das, was ich sehen will, im Admin, bevor ich sie freischalte.
Auch habe ich noch eine Regel geschrieben, welche bei der Anmeldung zu lesen ist.
Seit ich das alles habe, hatte, habe ich nie wieder eine Fake Anmeldung gehabt, sprich Spam.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 13:04
#20 RE: Mitglieder sperren - Diskussion
avatar
Mitglied

ich halte es wie Shogun. Freischaltung nur durch mich oder meinen Co-Admin. Heute habe ich eine Neuanmeldung sofort gelöscht. Konnte an der e-mail Adresse erkennen, dass es eine Spam-Adresse war, die nur 24Stunden Gültigkeit hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 13:53
avatar  Tom2008
#21 RE: Mitglieder sperren - Diskussion
avatar
Mitglied

bei mir ist es etwas verzwickt , ich erkläre es euch gern

ich habe mein Forum bei forumieren.com seit über 4 Jahren
Die ersten 2 Jahre waren schrecklich, viel Werbung kaum mitglieder .. eben das übliche ,
Im 3ten Jahr hats klick gemacht
Jetzt habe ich 580 aktive mitglieder .
Weil es mir nun alles zuviel wurde hatte ich einen langfristigen User als Co Admin eingestellt

Dieser hatte aber seit 2006 bereits ein eigenes Forum welches gerade mal 40 Mitglieder hatte.
Einige meiner Stammmitglieder beschwerten sich wegen der Werbung di dieser Co Admin verschickt . Um so ihr forum anzuwerben.
ich habe sie gelöscht als ich dahintergekommen bin , habe dies auch den Forenanbieter gemeldet weil ich soeine art unfair finde .

Seitdem schwinden meine Mitglieder , Ihres hat nun 118 .
Ich beschloss also unter anderen wegen dem oben genannten Problem ganz von Forumieren wegzugehen und bei null zu beginnen.

Das Forum läuft ( mit wirklich wenig werbung )
Der Co Admin aus dem alten Forum und 2 seiner Kumpanen haben letzte nacht mein altes Forum so dermaßen zugespammt dass ich es heute früh zur polizeilichen anzeige gebracht hab , ebenso bei mir im neuen .

Im neuen habe ich alles gelöscht , hab die einstellungen nun geändert und hoffe dass es jetzt gut geht.

ich hatte bevor ich sie zum CoAdmin hatte NIE Probleme mit Fake*s , erst seitdem sie Co Admin war .

Im neuen Forum hier bei xobor wie geschrieben nun auch , es zieht einen so unheimlich runter , wenn man denkt man ist übern Berg fängt es wieder an .

ich hoffe dass sie aufgrund der anzeige einen denkzettel verpasst bekommt .

Was mich im Forumieren Forum noch gestört hat war, dass man als Mitglied nicht verstanden wird, ich hatte das Gefühl dort wenn ich eine Frage stelle ist sie eher eine Belastung fürs Team , das ist hier völlig anders ...

Mal abgesehen davon , dass das Forum und der Admin unter den Spammern leidet , leiden auch die mitglieder und bekommen einen schlechten eindruck eingetrichtert


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 13:58
avatar  Tom2008
#22 RE: Mitglieder sperren - Diskussion
avatar
Mitglied

@ jubiter

woran erkennst du so eine spam mail adresse ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 17:18
#23 RE: Mitglieder sperren - Diskussion
avatar
Mitglied

Zitat von Tom2008 im Beitrag #22
@ jubiter

woran erkennst du so eine spam mail adresse ?



web.de - t-online z.b. ist bekannt.......dann gibts div. Anbieter, deren Mailadresse 24 STunden Gültigkeit haben. Mailadressenendungen, die mir nichts sagen, gebe ich ihn google ein oder auch die IP`s. Manche IP`s stehen auf einer sogenannten Blackliste. Oder wenn die IP aus UK, Russland usw. kommen, kannst du sie auch als Spam einstufen. Aber das Erkennen macht die Routine.

hier mal einen Link für IP-Checks

http://www.utrace.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 17:42 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 17:45)
#24 RE: Mitglieder sperren - Diskussion
avatar
Mitglied

Was haben die Postings #16 bis #23 eigentlich mit dem Thema "Mitglieder sperren sich untereinander" zu tun?

Zu der Möglichkeit ein anderes Mitglied zu ignorieren / sperren gehört für mich, dass es bei den PNs einen neutralen Hinweis auf die Unzustellbarkeit gibt.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 17:53 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 17:55)
#25 RE: Mitglieder sperren - Diskussion
avatar
Maid

Zitat von jubiter-13 im Beitrag #23
Zitat von Tom2008 im Beitrag #22
@ jubiter

woran erkennst du so eine spam mail adresse ?

web.de - t-online z.b. ist bekannt.....



WTF? Ist ja nicht bös, aber Web.de ist ein ganz regulärer Mailanbieter (kostenfreie und bezahlte Mailpostfächer mit verschiedenem Umfang). Web.de ist sogar ein recht verbreiterter Dienst, wenn ich mich so im Bekanntenkreis umschau. T-Online behalten viele T-Online-Nutzer gleich, wenn sie dort ihren Netzzugang herhaben und nicht groß weiter suchen möchten (also sehr viele Normalnutzer, die sich nicht tiefer mit dem Netz etc. befassen). Ich hab teils sehr kluge und beruflich erfolgreiche Leute kennengelernt, die sogar noch hotmail und gmx-accounts nutzen. ;o)

Im Ernst, wenn Du Anbieter wie T-Online und web.de aussortierst, erwischt Du auch ne Menge Leute, die eigentlich normale User werden wollten.


Edit: Und sorry @Rune, Seite 1 ging heut morgen völlig unter und dass für die Frage der falsche Thread vom Frager genommen wurde.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 18:24
#26 RE: Mitglieder sperren - Diskussion
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #25
Zitat von jubiter-13 im Beitrag #23
Zitat von Tom2008 im Beitrag #22
@ jubiter

woran erkennst du so eine spam mail adresse ?

web.de - t-online z.b. ist bekannt.....



WTF? Ist ja nicht bös, aber Web.de ist ein ganz regulärer Mailanbieter (kostenfreie und bezahlte Mailpostfächer mit verschiedenem Umfang). Web.de ist sogar ein recht verbreiterter Dienst, wenn ich mich so im Bekanntenkreis umschau. T-Online behalten viele T-Online-Nutzer gleich, wenn sie dort ihren Netzzugang herhaben und nicht groß weiter suchen möchten (also sehr viele Normalnutzer, die sich nicht tiefer mit dem Netz etc. befassen). Ich hab teils sehr kluge und beruflich erfolgreiche Leute kennengelernt, die sogar noch hotmail und gmx-accounts nutzen. ;o)

Im Ernst, wenn Du Anbieter wie T-Online und web.de aussortierst, erwischt Du auch ne Menge Leute, die eigentlich normale User werden wollten.


Edit: Und sorry @Rune, Seite 1 ging heut morgen völlig unter und dass für die Frage der falsche Thread vom Frager genommen wurde.



unter bekannt meinte ich, dass diese Anbieter seriös sind


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 19:26
avatar  Tom2008
#27 RE: Mitglieder sperren - Diskussion
avatar
Mitglied

meine 3 letzten Fake Accounter hatten adressen mit @yahoo.de

ich hab im Forum auch mitglieder aus Finnland,schweiz, österreich etc . glaub nen fakeaccount erkennt man daran dass er nix gutes im schilde treibt , nicht aktiv ist .. bzw sich nicht vorstellt und nur liest das wäre für mich der verdacht eines fakes

oder ausschliesslich negativ schreibt


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 10:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#28 RE: Mitglieder sperren - Diskussion
Al
Alice ( gelöscht )

Um mal wieder zum topic zurück zu kommen ich hab jetzt hier raus gelesen, dass die meisten von euch für eine Mitteilung sind, aber am besten eine neutrale. Das gebe ich mal weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 10:44
#29 RE: Mitglieder sperren - Diskussion
avatar
Maid

Ja, ein Sperren-Button und eine neutrale Mitteilung. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 18:17
avatar  Movert
#30 RE: Mitglieder sperren - Diskussion
avatar
Mitglied

Schön wäre auch im Profil unter Einstellungen eine liste wo man sieht wen man alles Blockiert hat, um ggf. später schneller wieder jemanden zu entblocken.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!