BUG ? Mitglieder sperren

22.01.2010 19:06
avatar  mihca02
#1 BUG ? Mitglieder sperren
mi
Mitglied

Hallö,

bin ja vorsichtig, aber könntet ihr euch das

Sperren von Mitgliedern "Schnellversion"
mal aus Sicht des BUGReports ansehen, danke


Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 18:25
avatar  gustav
#2 RE: BUG ? Mitglieder sperren
gu
Technik

Ich habe daran nicht ganz verstanden, wo der Fehler liegt? Ja die Handhabung ist noch etwas kompliziert, aber daran arbeiten wir bereits...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 18:52
avatar  mihca02
#3 RE: BUG ? Mitglieder sperren
mi
Mitglied

der Bug liegt darin, das im Profil des users "Profil gesperrt!! stehen bleibt obwohl entsperrt.

Da kommen dann immer Rückfragen, wieso weshalb warum ...

2. Halte ich es für einen Bug oder nicht durchdacht, das ein Mod sperren kann, aber nicht entsperren.

Da ist keine Erleichterung für den Admin in Sicht, weil ich mich ja doch mit dem Kram beschäftigen muss.

Bzw. Wenn ich dem Mod schon die Rechte zum Sperren gebe, sollte ich soviel Vertrauen haben, daß er auch die Entsperrung machen darf

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 20:35
avatar  gustav
#4 RE: BUG ? Mitglieder sperren
gu
Technik

Werde ich so an achille weiterleiten. #todo

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 20:52
avatar  mihca02
#5 RE: BUG ? Mitglieder sperren
mi
Mitglied

Danke Gustav

schönes We noch

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 11:27
avatar  gustav
#6 RE: BUG ? Mitglieder sperren
gu
Technik

Dir auch!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 15:34 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2010 15:40)
avatar  mihca02
#7 RE: BUG ? Mitglieder sperren
mi
Mitglied

Hallo,

heute gegen 15:00 Uhr war das Profil ohne Sperrvermerk zu sehen.

Also das hat sich dann wohl erledigt...

Aber die Funktion, das Moderatoren auch "entsperren" können, fehlt aus meiner Sicht.

Hatte ich aber schon im Thread ausgeführt.

Achim

P.S.
in dem Zusammenhang:
Könnte man einen "Ankerpunkt" beim Rücksprung in das Adminmenü auch nach unten in das entsprechende Feld setzen, also die letzten 10 Admin Aktionen oder noch besser ein Extrafeld in dem die "gesperrten User" gelistet sind, Überschrift "Verwaltung gesperrte User"

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 15:53
avatar  gustav
#8 RE: BUG ? Mitglieder sperren
gu
Technik

Mit dem nächsten Update wird sich da einiges ändern. Klickt der Admin auf entsperren, so landet er in der Administration auf der Profil bearbeiten Seite und kann von dort aus entsperren.
Außerdem stellen wir für die Liste der letzten Aktionen Überlegungen an, wie man diese verbessern kann. Ich denke mit dem nächsten oder übernächsten Update wird das dann eingespielt.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 15:54
avatar  mihca02
#9 RE: BUG ? Mitglieder sperren
mi
Mitglied

Danke Gustav

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 16:21
#10 RE: BUG ? Mitglieder sperren
da
Mitglied

Wie soll man da noch durchblicken als Laie???

Ich verstehe nur Bahnhof...

Wer wie was darf jetzt sperren und entsperren??


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 16:27
#11 RE: BUG ? Mitglieder sperren
avatar
Administrator

Sie finden eine kurze Erklärung in unserem News Beitrag:
Neu: Sperren von Mitgliedern, Benachrichtigen beim Thema verschieben

Wenn Sie weitere Fragen zu dieser oder einer anderen Funktion haben, dann stellen Sie diese bitte in Fragen und Antworten

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!