Mitglieder sperren, bei fehlenden oder falschen Registrierungseinträgen

10.02.2012 22:21
avatar  Herby ( Gast )
#1 Mitglieder sperren, bei fehlenden oder falschen Registrierungseinträgen
He
Herby ( Gast )

Hallo, ich habe da mal eine Rechtliche Frage.

Es gibt in meinem Registrierungsformular Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen. Wenn ich jetzt merke, daß es sich um falsche Angaben handelt und der- oder diejenige nicht bereit ist diese Angaben zu berichtigen, darf ich das Mitglied dann einfach löschen oder sperren oder muß ich dann evtl. mit rechtlichen Schritten rechnen?
Ich habe einen Zusatz geschrieben in dem ich auf die FAQ hinweise und auch, daß ich Mitglieder, die 2 Monate das Forum nicht besucht haben, wieder lösche. Diejenigen, die sich anmelden, müssen das alles erst bestätigen.
Sollte ich vielleicht noch den Zusatz schreiben, daß bei Nichteinhaltung der vorgegebenen Pflichtfelder ein Ausschluß erfolgen kann?

Liebe Grüße
Herby


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 22:25
avatar  Fabian
#2 RE: Mitglieder sperren, bei fehlenden oder falschen Registrierungseinträgen
avatar
Xobor-Spezialist

Hallo Herby,

Es gibt kein Recht für Personen in deinem Forum aufgenommen zu werden. Du musst Mitglieder nicht immer akzeptieren. Ich würde dir vorschlagen vor der Abweisung noch eine E-Mail an die entsprechende Adresse zu schicken mit dem Hinweis warum die Registrierung nicht geklappt hat. Vllt ist die- oder derjenige bereit korrekte Daten anzugeben. Rechtlicher Schritte wirst du sicher nicht erwarten müssen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 22:33
avatar  Herby ( Gast )
#3 RE: Mitglieder sperren, bei fehlenden oder falschen Registrierungseinträgen
He
Herby ( Gast )

Danke Fabian!

Mit der Freischaltung war ich wohl etwas voreilig. Wenn ich aber bei einer Löschung des Users keine rechtlichen Schritte zu erwarten habe, weil derjenige nicht bereit ist, seine Angaben zu ändern, schmeiße ich ihn (um es mal salopp auszudrücken), einfach wieder raus und schreibe ihm, daß er einen Neuversuch starten darf, aber diesmal mit den richtigen Angaben. Korrekt?

Liebe Grüße
Herby


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 22:37
avatar  Fabian
#4 RE: Mitglieder sperren, bei fehlenden oder falschen Registrierungseinträgen
avatar
Xobor-Spezialist

So solltest du vorgehen - ja

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 22:39
avatar  Herby ( Gast )
#5 RE: Mitglieder sperren, bei fehlenden oder falschen Registrierungseinträgen
He
Herby ( Gast )

Fein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!