Die Boxen Eigene HTML-Seite und testseite mit var lassen sich nicht mehr löschen und oder bearbeiten

  • Seite 1 von 2
28.09.2012 09:17
avatar  psnai
#1 Die Boxen Eigene HTML-Seite und testseite mit var lassen sich nicht mehr löschen und oder bearbeiten
ps
Mitglied

Hallo - ich kann oben genannte Boxen nicht mehr löschen oder bearbeiten (website link eintragen etc.) Was kann ich tun?

Viele Grüße Frank psnai


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 09:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Die Boxen Eigene HTML-Seite und testseite mit var lassen sich nicht mehr löschen und oder bearbeiten
Al
Alice ( gelöscht )

Geh im Portal auf "Administration öffnen", dort findest du unter dem Button "Portal bearbeiten" einen ganz kleinen "hier" link. Damit kommst du in eine Liste, in der du auf die Boxen noch zugreifen kannst. Vermutlich liegt ein falscher htmlCode vor.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 09:39
avatar  psnai
#3 RE: Die Boxen Eigene HTML-Seite und testseite mit var lassen sich nicht mehr löschen und oder bearbeiten
ps
Mitglied

Hi Alice - das ist genau das was ich die ganze Zeit tue - nur lässt sich da nix löschen oder ändern. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 10:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Die Boxen Eigene HTML-Seite und testseite mit var lassen sich nicht mehr löschen und oder bearbeiten
Al
Alice ( gelöscht )

Forenlink/Boardnummer?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 10:39
#5 RE: Die Boxen Eigene HTML-Seite und testseite mit var lassen sich nicht mehr löschen und oder bearbeiten
avatar
Mitglied

Hi Alice
Bei mir ist es das selbe Desaster, mache schon 2 Tage damit herum, macht keinen Spaß muß ich sagen,
es treten zu viele Fehler auf, hatte mein Portal fertig, nun ist alles wieder im Eimer!
Löschen kann man 2 von 5 auf der Seite, der Rest bleibt stehen!
Wenn man z.b eines "Willkommen" im Admin löscht, dann löscht man 5 andere gleich mit!
So wird das nix!
Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 10:47
avatar  Ingmar
#6 RE: Die Boxen Eigene HTML-Seite und testseite mit var lassen sich nicht mehr löschen und oder bearbeiten
avatar
Technik

Zitat von AlingPcxForum im Beitrag #5
hatte mein Portal fertig, nun ist alles wieder im Eimer!

Warum ist es im Eimer?

Zitat von AlingPcxForum im Beitrag #5
Wenn man z.b eines "Willkommen" im Admin löscht, dann löscht man 5 andere gleich mit!

das sollte natürlich nur passieren, wenn du eine "Willkommen"-Box mehrfach auf dein Portal packst. Bei verschiedenen Boxen werden auch nur diese entfernt. Wenn das bei dir nicht so ist weißt du ja, wo du Fehler melden kannst.


Zitat
So wird das nix!


Also mir ist aktuell genau ein grober Fehler bekannt. Das ist genau der hier angesprochene: Unter bestimmten Umständen ist es möglich, dass sich eine selbst erstellte Box weder löschen noch bearbeiten lässt. Dieser Fehler ist intern bereits behoben und wird sobald möglich auch online behoben. Ansonsten gibt es keine gemeldeten Fehler, die die Einrichtung des Portals erschweren (Dass der Besucherzähler im Portal nicht stimmt sehe ich jetzt mal nicht als ausschlaggebend ) .

Daher: Bitte Fehler immer möglichst detailliert posten - ich kann nur das beheben was mir gemeldet wird. Das mit den "zuviel gelöschten Boxen" höre ich z.B zum ersten Mal

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 11:07
#7 RE: Die Boxen Eigene HTML-Seite und testseite mit var lassen sich nicht mehr löschen und oder bearbeiten
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar
Doch es war so, und ich werde dir das später mal zeigen mit dem eins löschen und 5 werden gelöscht!
Nun erst mal mein derzeitiger Stand,
1. Bild zeigt die Boxen was stehen
2. Bild zeigt, ich kann da nichts mehr löschen!




 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 11:22
#8 RE: Die Boxen Eigene HTML-Seite und testseite mit var lassen sich nicht mehr löschen und oder bearbeiten
avatar
Mitglied

So weiter gehts!
Nochmal, das einzige was ich nun bearbeiten kann ist meine Bilder Box!

Bild 1. Nun habe ich nur "Bilder eines Albums" eingesetzt,
Bild 2. war dann so im Admin zu sehen!
Bild 3. Nun habe ich den "Willkommen Text" gelöscht, und alle Löschen Balken sind verschwunden!
So meine ich das!
Lg Aling






 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 11:31
avatar  psnai
#9 RE: Die Boxen Eigene HTML-Seite und testseite mit var lassen sich nicht mehr löschen und oder bearbeiten
ps
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 16:19
avatar  Ingmar
#10 RE: Die Boxen Eigene HTML-Seite und testseite mit var lassen sich nicht mehr löschen und oder bearbeiten
avatar
Technik

@aling

Danke für die Details - das ist natürlich ein Fehler. Dieser wurde allerdings bisher noch nicht gemeldet.

Ich versuche gleich mal das zu reproduzieren, wenn das gelingt können wir das Montag sicher beheben.

@psnai: In der Regel sind Fehler im eigenen HTML-Code schuld, wenn das Bearbeiten nicht mehr klappt. Dann kannst du die Box-Bearbeitung über die Administration aufrufen um den Fehler zu beheben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 16:39
#11 RE: Die Boxen Eigene HTML-Seite und testseite mit var lassen sich nicht mehr löschen und oder bearbeiten
avatar
Mitglied

Danke dir, ich freue mich schon drauf, das ich endlich mein Portal fertig bekomme!

Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 17:42
avatar  psnai
#12 RE: Die Boxen Eigene HTML-Seite und testseite mit var lassen sich nicht mehr löschen und oder bearbeiten
ps
Mitglied

...sorry ich kann es nicht über die Administration bearbeiten - ich habe exakt das gleiche Problem, so denke ich, wie aling...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 19:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Die Boxen Eigene HTML-Seite und testseite mit var lassen sich nicht mehr löschen und oder bearbeiten
Al
Alice ( gelöscht )

psnai: ich meine aber nicht den "Portal bearbeiten" Button, sondern den "Hier" link _darunter_, ja? Damit rufst du im Adminbereich nochmal eine ganz andere Liste mit den Boxen auf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 19:42
avatar  psnai
#14 RE: Die Boxen Eigene HTML-Seite und testseite mit var lassen sich nicht mehr löschen und oder bearbeiten
ps
Mitglied

...ja genau - mitdem hatte ich auch schon die ganze Zeit gearbeitet - ging nicht...

nun gings doch :-) DANKESCHÖN


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 19:59
#15 RE: Die Boxen Eigene HTML-Seite und testseite mit var lassen sich nicht mehr löschen und oder bearbeiten
avatar
Mitglied

Ich hatte, wie auch immer, Erfolg, meine Seite ist wieder sauber von den "nicht löschbaren" Boxen!

Es war eigentlich nur eine Idee, die ich eigentlich gar nicht plausibel erklären kann!

Ich habe in diesem ( hier ) Button weiter herum experimentiert, habe alle Boxen aufgerufen zum "bearbeiten",
habe alle von mir eingesetzten Namen und Links entfernt, und bin immer wieder zum Portal zurück zum schauen,
das ging etwa 4 mal und dauerte 2 Stunden, und auf einmal kam eine Box aufs Portal (Video),
die ich am Anfang erstellt hatte, diese habe ich dann bearbeitet, und weitere Boxen angelegt,
diese Sortiert, und danach ging alles wieder!
Wie gesagt, ich kann es nicht erklären, aber die Hauptsache ist, das es geht, bis jetzt!
Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!