Eigene HTML-Seite mit aufklappbaren Texten

13.11.2015 14:47
avatar  HLueken
#1 Eigene HTML-Seite mit aufklappbaren Texten
avatar
Mitglied

Hallo,
ich möchte eine eigene HTML-Seite erstellen (FAQ zum Forum), auf der ich dann die Fragen mit der aufklappbaren Lösung habe.
Nun habe ich dummerweise festgestellt, dass der Spoiler in dem Editor nicht vorhanden ist.
Gibt es da eine Alternative, irgendwas vorgefertigtes? Muss ich das über HTML machen?
Danke, Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 22:23
avatar  Olaf
#2 RE: Eigene HTML-Seite mit aufklappbaren Texten
Ol
Mitglied

Wenn nur Du Fragen und Antworten schreiben willst,dann kannst Du auch die Spoiler Funktion von HPM in den "Eigene Seiten" einbauen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
 
Frage:Wer ist der Bundestrainer von Deutschland?
<div class="hpm_spoiler">
<div>
<input type="button" onclick="hpm_spoiler(this.parentNode.parentNode);" class="hpm_spoiler_headinput hpm_spoiler_closed" value="Antwort">
</div><hr>
<div>
<div class="hpm_spoiler_body">
<div style="padding: 10px;">
Joachim Löw
</div>
</div>
</div>
</div>
 
 



Das wäre dann für eine Frage mit Antwort,die Du dann bei mehreren immer nur anhängen mußt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 08:40
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Eigene HTML-Seite mit aufklappbaren Texten
Gast
( gelöscht )

... die von Olaf angeführte Möglichkeit mit den hpm_spoilern ist eine sehr praktikable Lösung. Kann man auch noch sehr schön weiterführende Links in die Antworttexte einbauen. Kann ich aus eigener Verwendung nur empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 08:35
avatar  HLueken
#4 RE: Eigene HTML-Seite mit aufklappbaren Texten
avatar
Mitglied

Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe mal ein wenig rumgespielt, klappt natürlich wirklich.
Ich habe es jetzt aber anders gelöst (teils aus Neugierde, teils auch aus anderen Gründen): ich habe die Seite mit jQuery gebaut.
Falls mal jemand ähnliches plant, hier einfach mal mein Beispiel, Ergebnis ist zu hier zu sehen.
Viele Grüße, Heinz

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
 
<!-- ********************* jquery prerequisites        *******************************************************-->
<link rel="stylesheet" href="//code.jquery.com/ui/1.11.4/themes/smoothness/jquery-ui.css">
<script src="//code.jquery.com/jquery-1.10.2.js"></script>
<script src="//code.jquery.com/ui/1.11.4/jquery-ui.js"></script>
 
<!-- ********************* content *******************************************************-->
<div id="categories">
<h1>Einführung in das Forum</h1>
<div id="introduction_details">
<h3>Welche Funktionen bietet das Forum?</h3>
<div>
Ganz viele...
</div>
<h3>Meine Gruppe ist noch nicht im Forum, ist ein Zugang möglich?</h3>
<div>
Natürlich...
</div>
<h3>Warum muss ich mich registrieren und später anmelden?</h3>
<div>
Das Forum hat öffentliche, intern verfügbare und gruppenspezifische Inhalte. Bei der Registrierung wird einem Benutzer die Gruppe zugeordnet, bei der er mitarbeitet. Nach der Anmeldung werden dann nur die Inhalte angezeigt, die für Benutzer der Gruppe freigeschaltet sind.
</div>
</div>
 
<h1>Arbeiten im Forum</h1>
 
<div id="functions_details">
<h3>Wie erstelle ich einen Eintrag im Kalender?</h3>
<div>
Einfach reingehen ...
</div>
</div>
</div>
 
<!-- ********************* jquery coding to initialize jquery objects *******************************************************-->
<script>
$( "#categories" ).accordion({ active: false, collapsible: true, heightStyle: "content"});
$( "#introduction_details" ).accordion({ active: false, collapsible: true, heightStyle: "content"});
$( "#functions_details" ).accordion({ active: false, collapsible: true, heightStyle: "content"});
</script>
 


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 16:00
#5 RE: Eigene HTML-Seite mit aufklappbaren Texten
St
Mitglied

Vielen Danke, das hat mir echt sehr weiter geholfen, jetzt klappt es ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!