Forum Name aendern?

  • Seite 1 von 2
16.09.2012 12:40
#1 Forum Name aendern?
avatar
Mitglied

Ich habe folgende Überlegung, und zwar geht es um mein Forum das ich gerne aufteilen möchte.
Derzeit steht es unter www. honda pcx cbr 125forum . com ,
aber ich will aus diesem Forum nur ein honda pcx forum machen zwecks besserer Uebersicht
und die Themen von honda cbr in einem neuen Forum eröffnen.
Wie könnte das gehen, so das ich mein derzeitiges Forum unter dem neuen Namen so lassen kann?

Auch diese Frage an xobor !

Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 10:03 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 10:03)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Forum Name aendern?
Al
Alice ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 17:47
#3 RE: Forum Name aendern?
avatar
Mitglied

Ok, Danke erst mal!
Aber folgendes liegt mir noch auf dem Herzen:
Mein Forum (www.hondapcxcbr125forum.com) läuft gut,
allerdings sind zu 95 % nur Honda PCX Mitglieder,
und kaum CBR Mitglieder.
Was ist wenn ich eine Domain dazu kaufe, so das ich zb dann " (www.hondapcxforum.com)
habe, bleibt dann meine alte Adresse (www.hondapcxcbr125forum.com) bestehen?
Findet man mich in Goggle genau so schnell mit der neuen Domain wie bisher?
Ich stehe meist unter den ersten 3 wenn man "Honda PCX Forum eingibt in Google!
Wenn ich auf Profi Tarif gehe, habe ich dann bessere Möglichkeiten?
Und was heißt 10 Email Adressen? Was bringt mir das?
Sorry für meine vielleicht dummen Fragen, aber ich dachte nicht das ich meinen Forum Name jemals ändern würde!
Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 18:06 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 18:08)
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Forum Name aendern?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
Was ist wenn ich eine Domain dazu kaufe, so das ich zb dann " (www.hondapcxforum.com)
habe, bleibt dann meine alte Adresse (www.hondapcxcbr125forum.com) bestehen?



Die alte Domain bleibt bestehen und User die das Forum unter der alten Domain aufrufen, werden automatisch zur neuen umgeleitet.

Zitat
Findet man mich in Goggle genau so schnell mit der neuen Domain wie bisher?
Ich stehe meist unter den ersten 3 wenn man "Honda PCX Forum eingibt in Google!
Wenn ich auf Profi Tarif gehe, habe ich dann bessere Möglichkeiten?



Unsere Forensoftware und auch die Tarifwahl hat auf Google keinen Einfluss, auch bieten wir kein "man findet euch in Google nun besser" Rundum Sorglos-Paket an
Aber es gibt einen Wikiartikel über die SEO-Grundlagen: Wiki:SEO-Grundlagen

Generell möchte ich dir noch unseren Tutorialbereich ans Herz legen, in welchem du viele Antworten bekommst.

Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen


Zitat
Und was heißt 10 Email Adressen? Was bringt mir das?


Die Möglichkeit bis zu zehn verschiedene Mailadressen anlegen zu können hat sich einfach aus der Notwenigkeit heraus ergeben. Manche Foren sind groß genug das es mehrere Admins mit eigenen Zuständigkeitsbereichen gibt, die alle eine eigene Forenmailadresse anlegen können. Auf diese Weise kann man kontaktiert werden, es muss aber keine private Mailadresse öffentlich gemacht werden. Oft wird auch eine Gesamtforenadresse angelegt, zB: info@hondapcxforum.com.


Zitat
Sorry für meine vielleicht dummen Fragen, aber ich dachte nicht das ich meinen Forum Name jemals ändern würde!


Anfängerfragen sind keine dummen Fragen sondern Anfängerfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 09:28
#5 RE: Forum Name aendern?
avatar
Mitglied

Herzlichen Dank Alice für deine schnellen und gut verständlichen Antworten!

Unsere Forensoftware und auch die Tarifwahl hat auf Google keinen Einfluss, auch bieten wir kein "man findet euch in Google nun besser" Rundum Sorglos-Paket an

Das Rundum Sorglos Problem brauche ich nicht, mich findet man sehr gut auf Google, meist unter den ersten 3 in der Spalte Honda PCX Forum, mir ging es nur um die neue Domain, da wäre es sehr schade gewesen, wieder von vorne anfangen zu müssen.

Wäre ich da mit einer zusätzlich neuen Domain und dem Basis Tarif gut bedient?

Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 10:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Forum Name aendern?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von AlingPcxForum im Beitrag #5
Wäre ich da mit einer zusätzlich neuen Domain und dem Basis Tarif gut bedient?


Das ist deine Entscheidung^^ Kommt eben immer darauf an, was du für dein Forum planst und haben möchtest. Schau dir doch am besten Mal die Tabellen an, was in den einzelnen Tarifen angeboten wird und suchst dir raus was du brauchst.

Die Übersicht findest du in deinem Adminmenü unter "Premium" oder hier: https://xobor.de/xobor-premium-service.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 18:20
#7 RE: Forum Name aendern?
avatar
Mitglied

Hallo Alice
Habe nun auf Basis Tarif umgestellt,
aber ich habe doch bereits eine Domain "hondapcxcbr125forum.com",
nun schau ich gerade unter "Premium" Forum Adresse Domain, und da steht das eine Domain bei Basis inklusive ist,
und wie kann ich jetzt meine neue Domain z.b "hondapcxforum" einsetzen ?
LG Aling


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 18:24
avatar  Damian
#8 RE: Forum Name aendern?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Schau mal in dieses Video rein, dort wird auch zum Teil erklärt wie es geht:

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 18:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Forum Name aendern?
Al
Alice ( gelöscht )

Uns für eine .com Domain 12€ auf unser Konto überweisen (Verwendungszweck: Boardnummer und "Neue Domain" angeben), im Kontaktformular schreiben das das Geld überwiesen ist und wir schalten wenn das Geld auf dem Konto ist die Domainmaske in deinem Adminmenü wieder frei. Dort gibst du einfach die Daten für die neue Domain ein, so wie du sie nun haben möchtest.

Nicht vergessen: Ein gültiges und korrektes Impressum ist Pflicht nach deutschem Recht.

Edit: Beim Verwendungszweck natürlich nicht den neuen Domainnamen reinschreiben, sondern nur die beiden Wörter "neue Domain".


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 19:09
#10 RE: Forum Name aendern?
avatar
Mitglied

Ich hatte einige male mein Problem erklärt, das ich einen neuen Domain Name möchte, zwecks Trennung von PCX und CBR,
aus diesem Grund habe ich auf 1 volles Jahr Basis Tarif gebucht, weil ich davon ausging,
das da meine neue Adresse inklusive wäre, da ich ja bereits eine Domain habe,
und nun musste ich feststellen das es nicht so ist, das ich weitere 12 E für die neue Domain bezahlen muß,
bin etwas verwirrt muß ich sagen!
Um nun mein Forum auf den neuen Namen "hondapcxforum" umtaufen zu können,
muß ich nun weitere 12 E für die Neue Domain bezahlen
+ 12 E für die alte Domain + 53 E Basis Tarif im Jahr! Richtig?
Wenn ja, dann hat mich dieser neue Name um das es eigentlich ging, gleich mal 65 Euro(Unwissenheit) gekostet!
Kann sein das ich zu doof war dieses System zu verstehen, war etwas verwirrend muß ich sagen!

Ich brauche diese neue Domain!
Kann ich per PayPal zahlen?

Aling


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 19:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Forum Name aendern?
Al
Alice ( gelöscht )

Ich frage morgen nochmal nach. Bitte erstmal noch gar nichts bezahlen, sondern abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 19:26
#12 RE: Forum Name aendern?
avatar
Mitglied

Danke Alice
Aber es ist ja alles bezahlt, bis auf diese neue Domain!
Das ich nun auf Basis umgestellt habe, nun gut, ist auch nicht verkehrt.
Es geht mir nur darum, das ich nun 2 Domain im Jahr bezahlen soll,
wie soll das auch anders funktionieren, wenn im Dezember meine erste Domain wegfallen würde,
weil ich ja eine neue habe, das würde dann heißen,
das mich mit der neuen Domain kaum mehr jemand findet,
weil ja die Verlinkung fehlen würde! Oder nicht?
Also bin ich gezwungen beide Domain zu zahlen!
Und da lag das Mißverständnis, ich dachte, die alte bleibt so lange ich sie zahle,
und die neue kommt mit dem Basis Tarif!

Werde mit dieser 12 E Zahlung mal warten!
Finde das dieses Problem geklärt werden muß, denn das ist nicht ersichtlich!
Danke nochmals Alice

Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 10:06 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 10:06)
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Forum Name aendern?
Al
Alice ( gelöscht )

Guten Morgen.

Also:

Die alte Domain, die die du jetzt hast, läuft so lange weiter, wie du sie zahlst (die Einzeldomain). Stellst du die Zahlungen ein, läuft sie irgendwann aus. Bevor sie gelöscht wird, bekommst du jedoch eine Mitteilung und kannst nochmal reagieren.

Nun zum Basistarif:

Bei diesem ist die neue Domain mit dabei (keine Extrazahlung), ich habe dir die Domainmaske in deinem Adminmenü gerade frei geschaltet, so dass du diese nun eintragen kannst wie du sie jetzt haben möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 17:02
#14 RE: Forum Name aendern?
avatar
Mitglied

Herzlichen Dank Alice, werde natürlich die erste Domain im Dezember nochmal für ein Jahr bezahlen,
dann muesste alles umgestellt sein!

Neue Frage:
Mein 2. Forum, das ich nun für die CBR auf die Beine stellen will, im Moment unter "hondacbrforum.x..." ,
ich finde einfach scheiße, das man diese Werbungen einfach auf die Seiten oder oben unter den Banner klatscht,
noch dazu, das das fürchterliche Werbung ist, wenn ich Sex brauche, dann bestimmt nicht über Partner Werbung!
Es ging doch die ganze Zeit, das man die Werbung unten einsetzen kann, oder im Forum bei den Beiträgen.
Wenn ich nun dadurch gezwungen bin, auch für das 2. Forum gleich mit Profi Tarif anzufangen,
obwohl ich noch nicht weiß ob es interessant genug ist,
dann werde ich das besser wieder löschen, denn diese Werbung paßt schon mal gar nicht zu meiner Template
und zum Thema!

Nochmal herzlichen Dank Alice, bin sehr erfreut über deinen hilfreichen Service!
Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 17:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Forum Name aendern?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
ich finde einfach scheiße, das man diese Werbungen einfach auf die Seiten oder oben unter den Banner klatscht,
noch dazu, das das fürchterliche Werbung ist, wenn ich Sex brauche, dann bestimmt nicht über Partner Werbung!


Zitat von Johannes im Beitrag RE: Die Werbung...
Uns liegt daran, dass die Anzeigen nicht als störend empfunden werden. Gleichzeitig müssen wir auch auf die Wirtschaftlichkeit achten und so ein gesundes Maß finden. [...] Wir schalten grundsätzlich nicht jede einzelne Anzeige frei[...]



Zitat
Wenn ich nun dadurch gezwungen bin, auch für das 2. Forum gleich mit Profi Tarif anzufangen,
obwohl ich noch nicht weiß ob es interessant genug ist,
dann werde ich das besser wieder löschen, denn diese Werbung paßt schon mal gar nicht zu meiner Template
und zum Thema!


Zitat von Johannes im Beitrag RE: Die Werbung...
Wir freuen uns natürlich über jede Bestellung eines Premium Tarifs, da diese zumeist auch eine Garantie für eine lange Kundenbeziehung ist.
Ich verstehe dabei jedoch auch, wenn manche nicht bereit sind einen Premium Tarif zu buchen. Dies sollte jedoch auch nicht zu lasten der zahlenden Kundschaft gehen.
Aus diesem Grund wird je nach aktueller Situation am Werbemarkt ein gesunder Zwischenweg gesucht und als einziger Anbieter am Markt bieten wir nun bereits seit mehreren Jahren drei verschiedene Werbepositionen an. Ganz ohne Werbung geht es in einem kostenlosen Forum jedoch nicht.


Ansonsten kann man auch die reine Option "werbefrei" für 4,95€/Monat bestellen, ohne einen Premiumtarif.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!