Foren Portal

  • Seite 6 von 6
27.09.2012 14:11
avatar  martali
#76 RE: Foren Portal
avatar
Mitglied

Ich nerve ein letztes Mal

Es gibt tatsächlich ein Adressenproblem, wie kann ich das ändern?

Als User habe ich folgende Adressen oben:
Portal: www. meinforum.de/portal.html
Übersicht: www. meinforum.de

Als Gast sind die Adressen anders:
Portal: www. meinforum.de
Übersicht: www. meinforum.de/forum.php

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 14:22
avatar  Ingmar
#77 RE: Foren Portal
avatar
Technik

Ich kann daran keinen Fehler erkennen - es ist alles genau so, wie du es eingestellt hast...

Gäste sehen das Portal als Startseite. Mitglieder nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 17:21
#78 RE: Foren Portal
avatar
Mitglied

Hi,

ich habe in der rechten Spalte eine Box für Google+ und dem like von facebook eingefügt.

Zuerst funktionierte alles auch einwandfrei. Nun geht aber gar nichts mehr. Weder kann ich neue Boxen erstellen noch die vorhanden bearbeiten oder löschen. Die Zeile zum Ändern wird in allen Boxen, trotz Aktivierung des Bearbeitungsmodus, nicht mehr angezeigt. Auch über den Admin-Bereich funktioniert es nirgends.

Den Cache habe ich bereits geleert →hat nichts gebracht.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 17:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#79 RE: Foren Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du übers Adminmenü versucht die Socialbox zu löschen statt nur zu bearbeiten?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 17:28
#80 RE: Foren Portal
avatar
Mitglied

Hi Alice,

die komplette Zeile wird nicht mehr angezeigt. Ich kann also weder bearbeiten noch löschen und zwar in allen Boxen, nicht nur in der neuen.

Außerdem habe ich gerade mal mit Drag-and-drop gearbeitet. Die Box kann ich zwar verschieben, z. B. nach ganz oben in der rechten Spalte danach werden aber die nachfolgenden Boxen nicht mehr angezeigt.

Übrigens, es nicht Eure vorbereitete Socialbox sondern ich habe eine eigene Box mit den entsprechenden Codes angelegt. Es soll ja zum Voten für mein Forum sein.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 17:30
avatar  Alice ( gelöscht )
#81 RE: Foren Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Gude.Rune im Beitrag #80
ich habe eine eigene Box mit den entsprechenden Codes angelegt. Es soll ja zum Voten für mein Forum sein.


So war das auch vorgesehen^^ Unser Einstellung war ja nur eine Voreinstellung, damit überhaupt etwas drin steht. Ich vermute aber, dass dabei der Fehler passiert ist.

Ich schau mal ob ich was finde.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 17:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#82 RE: Foren Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Hmm... also per Drag&Drop kann ich deine Boxen problemlos verschieben und wenn ich auf "Administration öffnen" gehe (plus unten auf den kleinen Link zum Bearbeiten der Boxen), sehe ich eine Liste mit all deinen Boxen. Dort finde ich "Social Media" und "Social Networks". Beide Boxen kann ich bearbeiten oder löschen.

Versuchs vll mit einem anderen Browser? Mit meinem Chrome () ging es.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 17:50
#83 RE: Foren Portal
avatar
Mitglied

Hi Alice,

ich hatte ja schon geschrieben, dass ich die Boxen verschieben kann. Aaaaaber, dann sind die Boxen unterhalb meiner selbstgebastelten Box nicht mehr sichtbar.

Im Chrome habe ich die gleichen Probleme. Auf keinem der vorgegebenen Wege bekomme ich die Zeile zum Ändern bzw. Löschen angezeigt. Neue Boxen kann ich auch weder im FF noch im Chrome erstellen.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 18:07
avatar  Ingmar
#84 RE: Foren Portal
avatar
Technik

Zitat
dann sind die Boxen unterhalb meiner selbstgebastelten Box nicht mehr sichtbar.



Dann hast du zu 99% böse HTML-Fehler in deiner Box die dieses Problem verursachen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 18:11
#85 RE: Foren Portal
avatar
Mitglied

Hi Alice,

jetzt habe ich es geschafft und via Admin-Bereich die neue Box gelöscht. Nun funktioniert wieder alles wie es soll.

Zu dem Ändern im Admin-Bereich habe ich eine Bitte: Könnte das Wörtchen HIER vielleicht deutlich (möglichst SEHR deutlich) hervorgehoben werden? Ich habe es glatt 5mal überlesen und gemeint, dass ich im Admin-Bereich durch das Anklicken von "Portal bearbeiten" alles auslöse und bearbeiten kann.

Mir tut es sehr leid, dass ich Dich falsch verstanden hatte und Dir unnötige Arbeit gemacht habe.

Viele Grüße und hoffentlich bald einen schönen Feierabend für Euch
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 09:18 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 09:18)
avatar  Alice ( gelöscht )
#86 RE: Foren Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Gude.Rune im Beitrag #85
Zu dem Ändern im Admin-Bereich habe ich eine Bitte: Könnte das Wörtchen HIER vielleicht deutlich (möglichst SEHR deutlich)

Das ist so beabsichtigt, das das nicht allzugut zu sehen ist. Die Boxen dort zu bearbeiten, sollte nur die allerletzte Möglichkeit sein, wenn die Boxen mit html zerschossen wurden und es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Generell sollen sie über das Portal selbst bearbeitet werden. Deswegen ist der Hinweis so unauffällig und klein, damit man es nicht "verführerischer Weise" ständig vor Augen hat.

Zitat von Gude.Rune im Beitrag #85
Mir tut es sehr leid, dass ich Dich falsch verstanden hatte und Dir unnötige Arbeit gemacht habe.

Passiert, manchmal steh ich auch auf dem Schlauch. Ist menschlich


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 16:55
avatar  Damian
#87 RE: Foren Portal
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich habe einen kleinen Bug- & Wunsch dazu, deswegen kein Extrathread.

Der Activity Feed hat im Quelltext eine Id zugeteilt, füge ich einen neuen Activity Feed noch hinzu, haben beide Boxen die gleiche ID. xFeedContainer sollte als eine CSS-Klasse sein, und vielleicht nochmals diese CSS-Klasse als ID, nur mit einer Zahl noch, nach der Anzahl der Activity Feed Boxen. So wäre für mich es auch einfacher diese Boxen greifen zu können, auch wenn diese mehrmals vorkommen, sobald diese eine andere Nummer oder andere Zeichenkette enthalten. Bisher gibt es für die Box eine Zahl, aber diese geht, wie ich das verstehe, nach der Boxanzahl die schon erstellt wurden, und das Allgemein in allen Foren.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 18:56
#88 RE: Foren Portal
avatar
Mitglied

Hallo,
ich bin neu hier und würde gerne einen Bug reporten.

Ich habe für unser Karussell ein spezielles Album angelegt, woraus die Fotos für das Karussell gezogen werden sollen.

Jedesmal wenn von einem Mitglied allerdings ein anderes neues Album erstellt wird, werden die Bilder von diesem neuen Album im Karussell angezeigt.

Das sollte so ja nicht sein, oder?

Lg
Annette

www.hwe-jugend.de
Forum ID: 601899

Lg
Annette

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 09:59
#89 RE: Foren Portal
avatar
Techniker

Wenn du "Alternativ: Die neuesten Bilder anzeigen" wieder auf "Nein" stellst, dann werden wieder die Bilder aus deinem selektiertem Album angezeigt.
Diese Option ist dazu da immer die neusten anzuzeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!