Xobor Premium Statistiken und Foren Portal

20.02.2014 22:51
avatar  Taurus
#1 Xobor Premium Statistiken und Foren Portal
avatar
Mitglied

Guten Abend Zusammen,

ich bin neu hier und sicher gibt es hier im Forum irgendwo schon mal so ein Thema.

Ich benötige eure Hilfe und zwar, letztes Jahr noch konnte ich im Admin Bereich auf Premium Statistiken klicken und diese einsehen, wenn ich jetzt auf diesen Button klicke kommt diese Meldung.

Zitat
The requested website idSite is not found in the request, or is invalid. Please check that you are logged in Piwik and have permission to access the specified website.


Warum muss man sich jetzt bei Piwik anmelden? Könnte mir das einer Erläutern warum man sich bei Piwik anmelden muss?

Ein zweites Problem noch. Es gibt bei uns im Portal die Wetter Anzeige. Seit geraumer Zeit funktioniert die Anzeige nicht mehr und man kommt nicht mehr an die Einstellungen ran, sprich man kann dies nicht bearbeiten bzw. entfernen. Könnte da mir einer Helfen?
Vielen Dank im Voraus!


Viele Grüße
Daniel

www.worldrail.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 10:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Xobor Premium Statistiken und Foren Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

zu den Premiumstatistiken: Bitte lösche deine Cookies oder wechsel den Browser, dann funktioniert es wieder.

Zur Wetteranzeige: Der Wetterdienst von Yahoo der als Vorlage für die Portalbox genutzt wurde, wurde von Yahoo leider eingestellt. Du kannst einen eigenen Wetterdienst einbinden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 12:12
avatar  Taurus
#3 RE: Xobor Premium Statistiken und Foren Portal
avatar
Mitglied

Hallo Alice,

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mein Browser gewechselt vom Firefox zum Internet Explorer und es hat funktioniert.
Ich verstehe nur noch nicht, warum es bei mein Firefox nicht funktioniert, weil an die Cookies kann es nicht liegen, diese werden nach Beendigung des Firefox immer automatisch gelöscht.

Zur Wetteranzeige: Es ist zwar schade, dass Yahoo den Wetterdienst eingestellt hat aber nicht änderbar. Ist es irgendwie möglich, die restliche Wetteranzeige aus unserem Portal zu löschen? Im Bearbeitungsmodus kann ein Admin dies leider nicht mehr entfernen.
Vielen Dank im Voraus!


Viele Grüße
Daniel

www.worldrail.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 12:28
avatar  TripleM
#4 RE: Xobor Premium Statistiken und Foren Portal
avatar
Mitglied

Du kannst einzelne Boxen auch über das Admin Menü Löschen. Geh dazu bitte ins Adminmenü unter

Layout/Portal dann ganz nach unten


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 12:35
avatar  Taurus
#5 RE: Xobor Premium Statistiken und Foren Portal
avatar
Mitglied

Hallo Mario4370,

vielen Dank, es hat funktioniert. Die Wetteranzeige ist jetzt weg.


Viele Grüße
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 12:39
avatar  TripleM
#6 RE: Xobor Premium Statistiken und Foren Portal
avatar
Mitglied

Es gibt Viele gute Wetteranzeigen das Thema hatten wir auch schon mal nachdem der Dienst durch Yahoo abgeschaltet wurde.

Du kannst jeden Anbieter nehmen der das Passende Liefert. Unter dem Link sind einige aufgeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!