Boxenanpassung im Portal

09.08.2021 11:57
#1 Boxenanpassung im Portal
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich finde wieder mal nichts mit der SUFU. Ich kenne Foren, welche alles nur über das Portal laufen lassen.

Ich möchte das auch machen, habe aber ein Problem, mein Portal ist 3 spaltig eingestellt. Wie kann ich machen, dass z. B. der mittlere Bereich weniger breit ist, und jene rechts und links breiter? Ich möchte auch Links boxen mit Bildern eines Albums machen. Das Problem ist aber, die Boxen werden höher, aber die Bilder nicht grösser. In der Mitte klappt das ohne Probleme, aber links, oder rechts eben nicht.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich vielleicht wieder mal falsch mache.
Es geht um dieses Forum, umgebaut zur Homepage, sehen könnt Ihr aber das Portal nicht, ist für Gäste nicht freigegeben. http://www.forum-havaneserliebe.de/

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 12:17 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2021 12:18)
avatar  Mike48
#2 RE: Boxenanpassung im Portal
avatar
Mitglied

css Eintrag

1
2
 
/* Portal Spalten Breite */
.Hauptbereich_Links, .Hauptbereich_Rechts {width: 33% !important;)
 



Damit kannst du die linke und rechte Spalte einstellen. Der Rest ist für die Mitte.
Im Beispeil je ein Drittel.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 13:03
#3 RE: Boxenanpassung im Portal
avatar
Mitglied

Danke Mike,

werd ich gleich versuchen

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!