Wir haben heute alle Geburtstag

30.11.2023 07:44 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 07:49)
#1 Wir haben heute alle Geburtstag
avatar
Mitglied

Hallo!

Unser ganzes Forum hat heute Geburtstag. 😂

Bei jedem einzelnen User steht in der Infobox „xy hat heute Geburtstag“.

Das ist nicht nur falsch, sondern wurde von uns nie so eingestellt. Es ist auch erst seit wenigen Minuten so.

Was ist da denn passiert? 😂
Forennummer 857720

Edit: vor allem ist „heutige Geburtstage anzeigen“ auf NEIN gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 19:56
#2 RE: Wir haben heute alle Geburtstag
avatar
Mitglied

Keiner ne Idee?
noch ist es lustig, aber irgendwie schon unheimlich. niemand von uns Admins hat irgendwas herumgeschraubt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 20:21
avatar  Mike48
#3 RE: Wir haben heute alle Geburtstag
avatar
Mitglied

Ich vermute mal, ihr seid die einzigen mit dem Problem. Daher kann keiner das nachstellen um zu helfen.
Bei steht, dass heute keiner Geburtstag hat.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 20:25
#4 RE: Wir haben heute alle Geburtstag
avatar
Mitglied

So sieht das aus …


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 20:43 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 20:45)
#5 RE: Wir haben heute alle Geburtstag
avatar
Mitglied

Es gibt zwar angeblich keine blöden Fragen, es soll aber vorkommen.

Also traue ich mich, habt ihr mal im Adminbereich lediglich zur Kontrolle überprüft, welches Geburtsdatum bei den Mitgliedern im Profil eingetragen ist ?

Und welche Eintragungen stehen bei Admin > Home unter "Die letzten 10 Moderator- & Administrator-Aktionen" ? Irgendwelche Auffälligkeiten ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 21:23
#6 RE: Wir haben heute alle Geburtstag
avatar
Mitglied

Hallo Franz-Jupp

Nee da sind nur die üblichen Löschungen der Doppelposts oder Anpinnen.

Kaum einer der User hat *überhaupt* ein Geburtsdatum hinterlegt.
Das ist ja das seltsame. Und auf einmal sollen wir alle am selben Tag haben. 🤣


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 21:35
#7 RE: Wir haben heute alle Geburtstag
avatar
Mitglied

Wo arbeitest Du vorwiegend, alte oder neue Admin-Oberfläche ?

Da ja bisher keine Wortmeldung seitens Support vorliegt, bin ich für Experimente und wenn sie noch so doof klingen.

Vorschlag: in der alten !! Admin den Hebel "Geburtstage anzeigen" auf on stellen und speichern.
Zuruck zum Forum, ausloggen und im Browser Cookies und Cache löschen.
Wieder einloggen, mal schauen, wer jetzt Geburtstag hat.
Im Admin den besagten Hebel wieder auf off und speichern.
Wieder zuruck zum Forum, ausloggen und im Browser Cookies und Cache löschen.
Einloggen und Kontrolle, ob sich was geändert hat.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 21:40
avatar  creator
#8 RE: Wir haben heute alle Geburtstag
cr
Mitglied

Ich kann den Fehler im V4 und V6 nachstellen, wenn das Geburtsdatum unter Admin → Benutzer → Profil Optionen → Geburtsdatum deaktiviert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 21:48 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 21:49)
#9 RE: Wir haben heute alle Geburtstag
avatar
Mitglied

Egal, was ich zum Thema Geburtstag in meinem V6 Testforum einstelle, es wierden niemals falsche Geburtstage angezeigt

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 07:02
#10 RE: Wir haben heute alle Geburtstag
avatar
Mitglied

Heute haben wir jedenfalls schon mal alle keinen Geburtstag mehr.
Den Rest schau ich mir nachher im Hellen an.
Danke schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 07:19
#11 RE: Wir haben heute alle Geburtstag
avatar
Mitglied

Also:
Deaktiviert war es, ja.
Habs jetzt mal aktiviert.

Trotzdem bleibt, dass quasi niemand ein Geburtsdatum angegeben hat.
Habe testweise mal die Profile der ersten sechs User, die in dem Thread darüber schrieben, angeschaut: da ist überall nur „Tag/Monat/Jahr“ und kein konkreter Wert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 08:27
avatar  creator
#12 RE: Wir haben heute alle Geburtstag
cr
Mitglied

Zitat von ConniFaehre im Beitrag #11
Trotzdem bleibt, dass quasi niemand ein Geburtsdatum angegeben hat.

Das ist ein Fehler, daher ist das Thema im Bug Report richtig. Wenn das Geburtsdatum deaktiviert ist, denkt die Sidebar in den Beiträgen, dass jedes Mitglied Geburtstag hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 08:45
#13 RE: Wir haben heute alle Geburtstag
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #12

Das ist ein Fehler, daher ist das Thema im Bug Report richtig. Wenn das Geburtsdatum deaktiviert ist, denkt die Sidebar in den Beiträgen, dass jedes Mitglied Geburtstag hat.


Aber warum hat es das gestern gedacht?
Das Forum läuft schon (erst) zwei Jahre und da war das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 09:09
avatar  creator
#14 RE: Wir haben heute alle Geburtstag
cr
Mitglied

Mittlerweile kann ich den Fehler auch nicht mehr nachstellen. Hatte vielleicht etwas mit dem Datum gestern zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 12:28
avatar  Ingmar
#15 RE: Wir haben heute alle Geburtstag
avatar
Technik

Hm. Ich würde erstmal sagen alles Gute nachträglich


Zitat von creator im Beitrag #8
Ich kann den Fehler im V4 und V6 nachstellen, wenn das Geburtsdatum unter Admin --> Benutzer --> Profil Optionen --> Geburtsdatum deaktiviert ist.


Ok danke. ich schaue mal was da los war.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!