Prosilver Template (Aufruf)

  • Seite 1 von 2
13.07.2012 12:12
#1 Prosilver Template (Aufruf)
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich Suche jemanden, der sich mit dem Prosilver Template sehr gut auskennt.
Sprich auch schon in der CSS gearbeitet hat und weiss, wie, wo genau man etwas verändern muss, dass sich mit Farben und Schriften nicht machen lässt. Falls es jemanden gibt, der sich mit dem Prosilver sehr gut auskennt, möge er/sie sich doch bitte per PN bei mir melden, Dankeschön.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 12:15 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 12:16)
avatar  Sachse
#2 RE: Prosilver Template (Aufruf)
avatar
Mitglied

Hast PN...

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 12:26
#3 RE: Prosilver Template (Aufruf)
avatar
Mitglied

Also ich möchte hier jetzt nochmal Fragen, ob jemand mit der CSS vom Prosilver Template Erfahrung hat.
Oder ist es tatsächlich so, dass alle, welche das mal hatten, auf ein anderes Layout gewechselt haben?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 12:40
avatar  Sachse
#4 RE: Prosilver Template (Aufruf)
avatar
Mitglied

Ich kann nur von mir schreiben.Der Wechsel zum "Gaia"hat so einiges vereinfacht.Ein Haufen Arbeit ,aber das Ergebnis überzeugte....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 13:30
#5 RE: Prosilver Template (Aufruf)
avatar
Mitglied

Hallo Sachse,

wollte ich eigentlich nicht wissen, hast Du mir ja schon gesagt :-)
Es ist aber so, dass es Leute gibt, die beim Standard, oder Prosilver bleiben wollen !
Ich selber habe auch schon viele Jahre das Standard, einfach so umgebaut, dass alles passt.
In dem kenne ich mich also bestens aus, bloss die CSS des Prosilver ist eben ein Buch mit 7 Siegeln.
Das wäre es nicht, wenn es denn so funktionieren würde, wie eben diese Templates normal funktionieren.
Dort gibt es auch eine CSS, aber jedes einzelne Ding muss nicht dort gesteuert werden, sondern jedes einzelne Ding kann speziel angesteuert und angepasst werden. Darum muss ich ganz einfach wissen, wo ich Veränderungen vornehmen muss in der CSS, welche sich nicht durch die normalen Einstellungen vornehmen lassen. Es wäre nämlich so toll, wenn man endlich die CSS aufgeschlüsselt bekäme! Dann würden sicher viel mehr Leute dieses Layout gebrauchen. Denn dann könnte man genau so damit arbeiten, wie man es bei Standard, Gaja und Business auch kann.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 11:07
#6 RE: Prosilver Template (Aufruf)
avatar
Mitglied

So wollte zuerst mal vermelden, dass ich den Fehler gefunden habe, weshalb sich die Links so komisch verhalten haben.
Die Dame hat überall in Ihren Links ein target blank verwendet!
Nachdem ich das nun entfernt habe, verhält sich das Forenverhalten normal

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 18:39
#7 RE: Prosilver Template (Aufruf)
avatar
Mitglied

So meine Lieben,

nun mal Butter bei die Fische, wie man bei Euch sagt :-))
Also nun muss ich die Prosilver CSS knacken, stelle Euch mal eine Screen ein, was ich noch dringend anders haben will.
Ich hoffe bloss, es gibt endlich einen Entwickler der das Prosilver geknackt hat?



Überall seht Ihr Pfeile, alles was in weisser Schrift ist, will ich die Schriftfarbe ändern können, geht nicht nur mit Farben Einstellungen. Das betrifft auch den ganzen Forenübersichtsbereich, ausserdem möchte ich sowohl dort, wie auch bei Mail und anderswo, alle Buttons abgerundet haben, sowie darin Schriftgrösse und Schriftfarbe ändern können.

Und last but not least, möchte ich auf der Forenübersicht, diese Forenicon entweder ganz weg haben, oder durch andere austauschen können, ebenso bei den Mails. Das funktioniert nämlich nur in der Forenansicht.

Ich müsste jetzt also wissen, wo in der CSS, diese Bereiche angesprochen werden.
Danke für Eure Hilfe, falls mir überhaupt jemand helfen kann

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 22:15 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 22:24)
avatar  zoezone
#8 RE: Prosilver Template (Aufruf)
avatar
Mitglied

Hallo Shogun

beim letzten Punkt kann ich dir helfen

Layout - Farben und Einstellungen - Grafiken
dort die Grafik neu hochladen bei:
Grafik für alte (gelesene) Beiträge in der Forum Übersicht
Grafik für neue Beiträge in der Forum Übersicht
--------------
die buttons für neue Mails kannst Du unter
dem selben Pfad ändern:
Grafik einer neuen privaten Mail z.B.



du musst dort dann runterscrollen bis das kommt was du ändern willst
liebe Grüße
zoe


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 09:47
#9 RE: Prosilver Template (Aufruf)
avatar
Mitglied

Hallo Zoe,

danke dass Du mir helfen willst, das da was Du mir hier zeigst, das habe ich schon.
Daran liegt es nicht, was ich verändern will.
Auch wenn ich das Forenicon für Thema ohne eigenen Beitrag ändere, ändert der sich nur auf der zweiten Seite, nicht also in der Forenübersicht = Hauptseite. Da ist brav das Alte drinn.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 14:47
#10 RE: Prosilver Template (Aufruf)
avatar
Mitglied

Ich habe es auch da versucht, wo Du Deine drei Tännchen hast, kann machen was ich will. trotzdem wird es auf der Forenübersicht nicht angezeigt. Es werden ja nicht einmal irgendwo diese Avas angezeigt, die dort sind?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 17:29
avatar  zoezone
#11 RE: Prosilver Template (Aufruf)
avatar
Mitglied

hmm, ich hab nochmal bilder gemacht das erste wie die buttons im Forum in der Übersich dargestellt werden und als nächstes wo ich die Grafik hochgeladen habe:



das symbol für neue Mails habe ich auch dort geändert


Ich hoffe ja das es noch klappt bei Dir
liebe Grüße zoe


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 18:06 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 18:06)
#12 RE: Prosilver Template (Aufruf)
avatar
Mitglied

Danke für deine Mühe Zoe,

jetzt hat es geklappt, da war gar kein Icon drinn und trotzdem wurde noch das alte angezeigt, so gefällt mir das :-))
Das mit der Mail haben wir schon, ich meinte die Buttons welche im Forum sind. Also solche wie Du in meinem Bild siehst, Suche, suchen, oder die welche bei Beiträge schreiben sind, oder beim Mail schreiben unten. Die möchte ich abgerundet haben und auch wissen, wo man die Schriftgrösse, sowie die Schriftfarbe darin ändern kann.
Ebenso möchte ich wissen, wo ich die weisse Schriftfarbe ändern kann, welche da noch zu sehen ist.
Weiter, wie man die Schriftfarbe der Navigation anspricht, ich habe schon alles versucht, aber ich finde es nicht.
Jedenfalls hat mit Deine ausführliche Antwort schon mal weiter geholfen, dafür danke ich Dir :-))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 17:56 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 18:01)
avatar  krisu
#13 RE: Prosilver Template (Aufruf)
avatar
Mitglied

Leider ist im ProSilver alles eng verknüpft, sodass manche Wünsche offen bleiben.
Viele Farbdetail die man kaum sieht, aber wesentliche Einstellungen, so z.B. Textfarben, fast nichts möglich.

Die Navigations-Textfarbe ist die "allgemeine Linkfarbe".

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 18:52
#14 RE: Prosilver Template (Aufruf)
avatar
Mitglied

Hallo Krisu,

danke das hat mir schon sehr geholfen :-)
Wüsstest evtl. auch noch, wo das angesprochen wird?
Ich möchte das, was in weiss ist hier, in einer anderen Farbe haben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 19:31
avatar  Ingmar
#15 RE: Prosilver Template (Aufruf)
avatar
Technik

ungetestet:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
#site-description{color: black !important;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!