Einfaches Zitieren zurückbekommen?

  • Seite 1 von 3
21.06.2012 02:54
#1 Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
User

Durch das neue Update bzw. die veränderte Zitierfunktion sehen unsere Zitate jetzt leider so aus, wie wir sie nicht haben möchte. Wir finden Verlinkungen und Rückbezüge völlig überflüssig und würden es gerne sehen, wenn die Zitate in den Threads ohne, daß wir das manuell nacheditieren müßten, wieder so aussähen wie zuvor als lediglich mit dem Vermerk "Zitat xy", nicht mehr, nicht weniger. Ist es möglich, daß ich das irgendwo im Template oder sonstwo so verändere, daß alles aussieht wie vor dem Update?

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 02:56 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 14:33)
#2 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
User

Zitat von Lohengrin im Beitrag #1
Ist es möglich, daß ich das irgendwo im Template oder sonstwo so verändere, daß alles aussieht wie vor dem Update?

SO soll es NICHT aussehen.

Dafür bitte wieder so:

Zitat von Lohengrin
Ist es möglich, daß ich das irgendwo im Template oder sonstwo so verändere, daß alles aussieht wie vor dem Update?

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 13:54
#3 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
User

Hi,

solange im gleichen Thread zitiert wird ist es wirklich unnötig und sehr unschön mit dem ellenlangen Hinweis auf den Ursprung des Zitates.

Ich bin dafür das wieder auf den "alten" Zustand zu ändern.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 15:32
#4 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
User

meine Mitglieder möchten auch die alte Funktion


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 20:20
#5 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
User

Also ich muss mal nachfragen?
Ich weiss jetzt wirklich nicht, worum es geht, Zitat vormerken (oben rechts), scheint gar keine Funktion zu haben?
1 Beitrag zitieren, kann ich immer noch, wie vorher.
Will ich aus mehreren was zitieren, mache ich das immer noch wie vorher:
Kopieren, zitieren, Name eingeben, der/die zitiert hat.
Also was ist da Neu?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 20:34 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 20:35)
#6 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
User

Hi,

Zitat von Shogun aus RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
Also ich muss mal nachfragen?
Ich weiss jetzt wirklich nicht, worum es geht, Zitat vormerken (oben rechts), scheint gar keine Funktion zu haben?
1 Beitrag zitieren, kann ich immer noch, wie vorher.
Will ich aus mehreren was zitieren, mache ich das immer noch wie vorher:
Kopieren, zitieren, Name eingeben, der/die zitiert hat.
Also was ist da Neu?


Neu ist: Zitat von XY aus RE: Threadtitel

Vorher hieß es nur: Zitat von XY

Innerhalb eines Threads finde ich die Wiederholung des Threadtitels unnötig und übertrieben.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 22:04
avatar  Damian
#7 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Gude.Rune aus RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
Neu ist: Zitat von XY aus RE: Threadtitel

Vorher hieß es nur: Zitat von XY

Innerhalb eines Threads finde ich die Wiederholung des Threadtitels unnötig und übertrieben.

Viele Grüße
Gudrun
Hat aber schon so seine vorteile, wenn man ein Zitat aus einem anderen Thread zitiert, so weiß auch der Autor woher es ausgegraben wurde Das ganze würde ich vielleicht Optional halten. Beispiel:

Mit Pfad:
[quote=Gude.Rune|p7219848]Neu ist: Zitat von XY aus RE: Threadtitel[/quote]
Ohne:
[quote=Gude.Rune]Neu ist: Zitat von XY aus RE: Threadtitel[/quote]

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 22:38
#8 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
User

jetzt funktioniert das zitieren richtig...


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 23:12
avatar  Sakisa
#9 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
Sa
User

Hallo,

meine Mitglieder möchten auch die alte Funktion wieder haben - in dem selben Thread ist die neue Funktion überflüssig!

Danke schon mal!

LG

Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 02:09
#10 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
User

Zitat
Hat aber schon so seine vorteile, wenn man ein Zitat aus einem anderen Thread zitiert, so weiß auch der Autor woher es ausgegraben wurde


Fakt ist, daß das bei uns noch nie passiert ist, es wird nur innerhalb eines Threads zitiert, Zitate werden insgesamt kurz bzw. die User dazu angehalten, möglichst knapp und aussagekräftig zu zitieren.

Ich habe explizit auch nicht gesagt, daß die neue Zitierfunktion nicht für andere Foren ganz toll und sehr praktisch ist, ich kritisiere auch nichts und niemanden, sondern bitte nur: WIR hätten gerne die alte, unkomplizierte, kurze Version wieder und frage: Ist das möglich und wenn ja, wie?

Und genau darauf hätte ich gerne eine Antwort.

Was ich NICHT wollte und will, ist eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn der neuen Funktion anzetteln, das mag jeder halten, wie er will.

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 08:38
#11 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
Maid

Zitat von Lohengrin aus RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?

Ich habe explizit auch nicht gesagt, daß die neue Zitierfunktion nicht für andere Foren ganz toll und sehr praktisch ist, ich kritisiere auch nichts und niemanden, sondern bitte nur: WIR hätten gerne die alte, unkomplizierte, kurze Version wieder und frage: Ist das möglich und wenn ja, wie?

Und genau darauf hätte ich gerne eine Antwort.

Was ich NICHT wollte und will, ist eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn der neuen Funktion anzetteln, das mag jeder halten, wie er will.


Naaajaaa.... dann solltest Du so einen Thread aber vielleicht nicht unbedingt in dem Forenteil eröffnen, der genau für die "User spielen mit Usern"-Diskussionen vorbehalten ist, sondern das ganze möglichst mit Begründung oder einem "wie genau gewünscht"-Vorschlag ins Forum "Verbesserungsvorschläge" einstellen oder in den entsprechenden News-Thread. Der Bereich hier ist ja für Diskussionen und Brainstormings der User untereinander gedacht. ;o)

Zum Thema an sich... auch wenn ich persönlich im Moment keine Verwendung für mein Forum sehe, finde ich die Funktion extrem gut. Schon für Diskussionen hier im Forum, wenn man damit sehr einfach bei Erklärungen Zitate aus mehreren Threads anführen kann, wenn es zum Beispiel um Erklärungen zur Iconbar, Smilies und Co geht.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 13:38 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 13:44)
avatar  Ingmar
#12 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
Technik

Zitat von Rabendolch im Beitrag #11

Zum Thema an sich... auch wenn ich persönlich im Moment keine Verwendung für mein Forum sehe, finde ich die Funktion extrem gut. Schon für Diskussionen hier im Forum, wenn man damit sehr einfach bei Erklärungen Zitate aus mehreren Threads anführen kann, wenn es zum Beispiel um Erklärungen zur Iconbar, Smilies und Co geht.



Wir haben soeben die Funktion so angepasst, dass bei Zitaten, die auf einen Beitrag im selben Thema verlinken nur die Beitragsnummer verlinkt ist. Ich denke dass dürfte in den meisten Foren passen.

Außerdem kann die Anzeige der Zitate über einen eigenen Forencode beliebig verändert werden.
Eine Anleitung dazu poste ich heute Nachmittag im Wiki.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 13:45 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 13:46)
#13 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
Bu
User

@Rabendolch: Lohengrin hatte ja auch explizit darauf hingewiesen, dass die Funktion für manche Foren oder User sehr gut sein kann, für andere hingegen weniger gut. Es kommt halt immer darauf an...

Bei uns gibt es viele Zitate, die aus demselben Thread, aber auch aus anderen Threads stammen. Ich persönlich hatte das bisher hin und wieder manuell so gemacht:

[ quote="User XYZ im Beitrag #123 auf http://www.link... "]Zitat[ /quote]

Was mir hierbei gefällt, ist, dass man weiß, welcher Beitrag (welche Nummer) das war. Wenn das Zitat aus demselben Thread stammt, kann man dann innerhalb desselben Browserfensters meist einfach ein Stückchen nach unten scrollen, ohne das Fenster oder den aktuellen Tab verlassen zu müssen. Mit der neuen Zitierfunktion ist dies nicht mehr möglich. Wenn man die Originalstelle des Zitats sehen möchte, muss man die automatisch erzeugte Verlinkung anklicken und den Beitrag in einem neuen Fenster oder Tab öffnen und im Browser auf "Zurück" klicken, um wieder zum aktuellen Beitrag mit besagtem Zitat zu gelangen. Und genau das behagt mir nicht so sehr.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 15:11
#14 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
Maid

Hm... aber das mit dem "Öffnen im neuen Tab" muss man doch auch, wenn man Zitate, Hinweise auf andere Seiten etc. in einen Beitrag einbaut. Bzw. versuche ich nach Möglichkeit dran zu denken, das gleich so einzupflegen, dass die Links sich in neuen Seiten/Tabs öffnen, damit der eigentliche Beitrag erhalten bleibt. In einem Buch (meinetwegen ein Lehrbuch) muss man ja auch blättern. ;)

Und nach dem Beitrag von Ingmar wurde es doch jetzt so geändert, dass man beim zitieren im gleichen Thread nur die Kurzform hat.

Ganz nebenbei hörten sich die Wünsche in diesem Thread bis Beitrag 10 nicht gerade nach "optional", eher nach "bitte macht es rückgängig" an. *shrug*

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 15:18 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 15:18)
#15 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
Bu
User

@Rabendolch: Mein Beitrag hatte sich mit dem von Ingmar überschnitten. Ich war noch beim Verfassen, musste dann aber mal kurz weg vom PC, und als ich zurückkam und postete, da hatte Ingmar seinerseits bereits gepostet...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!