Einfaches Zitieren zurückbekommen?

  • Seite 2 von 3
22.06.2012 15:20
#16 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
Maid

...der Support ist zu flink... *Schuld umverteil*

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 15:31
avatar  Ingmar
#17 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
Technik
Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 16:48
avatar  martali
#18 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
Mitglied

Ich hab die Forencodes eingebaut, klappt wunderbar, Ingmar!

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 18:49
#19 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
Mitglied

Danke, Ingmar, um genau eine solche Anleitung ging es mir. :-)

@Rabendolch
Die Funktion der Rubrik war mir so nicht bewußt, vielleicht kann ein Admin das passend verschieben. Danke.

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 19:42
avatar  Franzl
#20 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
Mitglied

Also ich hab die Zwischenspeicherfunktion raus genommen, aber die mit dem Namen und der Beitragsnummer lass ich so, mir gefällts!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 21:45
#21 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
Mitglied

Leider funktioniert der Einbau der Forumscodes bei mir nicht, ich vermute, weil ich noch ein eigenes Template nutze.

Ingmar, könntest Du mir vielleicht einfach sagen, wo im Template ich Änderungen vornehmen muß/kann, um die alte Zitatanzeige wieder zu bekommen?

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 21:58 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 21:59)
#22 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
Bu
Mitglied

Kann man nicht einfach unter
Admin > Forum > Einstellungen bei der Funktion Erweiterte Zitatfunktion aktivieren den Radiobutton auf Nein setzen,
um die alte Zitatanzeige wieder zu bekommen?

Ich selbst habe das allerdings noch nicht ausprobiert.

.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 22:10
#23 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
Mitglied

Kann man versuchen, hilft aber nichts, trotzdem wird so zitiert, wie ich es nicht will. Ich HABE es nämlich ausprobiert. :-)))

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 12:26
avatar  Sakisa
#24 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
Sa
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #12
Wir haben soeben die Funktion so angepasst, dass bei Zitaten, die auf einen Beitrag im selben Thema verlinken nur die Beitragsnummer verlinkt ist. Ich denke dass dürfte in den meisten Foren passen.
SUPER, das passt! - DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 22:02
#25 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
Mitglied

Ich würde es trotzdem gerne so anpassen, daß KEINE Verlinkung stattfindet. Da soll wirklich nur "Zitat von xy" stehen. Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich das realisieren kann, auch wenn ich ein eigenes Template verwende?

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 22:31 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 22:32)
#26 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
Administrator
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 21:06
#27 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
Mitglied

Ich schrieb bereits, daß das nicht funktioniert hat, ich vermute, weil ich ein eigenes Template und nicht die neue Iconbar benutze/benutzen will.

Zur Begründung: Wähle ich die Option "Template aktualisieren" sieht das mühsam zusammengebaute Layout richtig sch***e aus. Die neue Icon-Bar verwirft ebenfalls alle mühsam gemachten Änderungen in unserer Smiley-Bar, ein Ex- und anschließender Import schlug mehrfach fehl. Alle Änderungen an beiden Stellen, Layout und Smileys, einzeln wieder herzustellen, nur um letztlich Funktionen nutzen zu können, die wir nicht brauchen, dazu fehlt mir die Zeit.

Und genau das ist der Grund für meine wiederholte Frage danach, ob es noch einen anderen Weg gibt, z.B. den eines direkten Eingriffs im Template.

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 21:38
#28 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
Administrator

Das sollte sich so auch 1:1 über die veralteten Forumcodes bewerkstelligen lassen. Testen werden wir das selbst jedoch nicht - die Iconbar gibt es immerhin bereits seit 15 Monaten - genug Zeit zum wechseln.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 00:32
#29 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
Mitglied

Genug Zeit sicher, aber a) sieht die alte Icon-Bar schöner aus, b) stand nirgendwo, daß es nötig ist, zu wechseln, um volle Funktionsfähigkeit zu haben und c) wäre das Wechseln eben ein großer zeitlicher Aufwand, weil ich offenbar jeden Smiley einzeln neu importieren müßte, da die Funktion, alle Smileys zu ex- und dann zu importieren ja leider nicht funktioniert. :-(

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 10:44 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 10:46)
avatar  Ingmar
#30 RE: Einfaches Zitieren zurückbekommen?
avatar
Technik

a) sieht die alte Icon-Bar schöner aus,
Das ist so nicht richtig - die neue Iconbar kann beliebig per HTML/CSS gestaltet werden.

b) stand nirgendwo, daß es nötig ist, zu wechseln, um volle Funktionsfähigkeit zu haben
Für alte Funktionen gilt das auch. Bei neuen Funktionen kann es sein, dass diese nicht für die alte Iconbar entwickelt werden (wenn alles immer auch in 10 Jahre alten Iconbars klappen muss schränkt das natürlich die Möglichkeiten bei der Neuentwicklung sonst zu sehr ein). In diesem Fall funktioniert ja auch alles - nur wenn du deine Sonderwünsche in der alten Iconbar umsetzen willst muss du eben selbst überlegen wie das klappt. Technisch ist es natürlich kein Problem.

und c) wäre das Wechseln eben ein großer zeitlicher Aufwand, weil ich offenbar jeden Smiley einzeln neu importieren müßte, da die Funktion, alle Smileys zu ex- und dann zu importieren ja leider nicht funktioniert.
1) hat ein Neuanfang auch manchmal etwas befreiendes
2) kannst du dafür in Zukunft viel schneller neue Smileys anlegen oder z.B. per zip-Import 50 Smileys in nur 3 Sekunden einspielen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!