"Thema markieren" trotz richtig eingestellter Rechte nicht möglich

11.06.2012 15:55
#1 "Thema markieren" trotz richtig eingestellter Rechte nicht möglich
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich habe in meinem Forum ja individuelle Romanarbeitsgruppen und ein System von "1 Benutzergruppe = 1 User", um das verwalten zu können.
Nun wollte ich, um mich zu entlasten, meinen Usern mit eigener Romangruppe in ihrer Gruppe jeweils Modrechte geben. Obwohl alles richtig eingestellt ist, können meine User Themen nicht anpinnen.
Wo ist das Problem?

Für die Supporter (für alle anderen ist der Inhalt des Links nicht erreichbar): http://39410.dynamicboard.de/t5294f303-T...html#msg3148615

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 16:59
avatar  Ingmar
#2 RE: "Thema markieren" trotz richtig eingestellter Rechte nicht möglich
avatar
Technik

Zitat
können meine User Themen nicht anpinnen.



Heißt das, dass die besagten Mitglieder auch das "Beitrag bearbeiten" nicht öffnen können?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 17:01
#3 RE: "Thema markieren" trotz richtig eingestellter Rechte nicht möglich
avatar
Mitglied

Zitat
Heißt das, dass die besagten Mitglieder auch das "Beitrag bearbeiten" nicht öffnen können?

Nein, das funktioniert. Aber der Unterpunkt "Thema markieren" wird ihnen nicht angezeigt. Sie können THemen nur verschieben und schließen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 17:07
avatar  Ingmar
#4 RE: "Thema markieren" trotz richtig eingestellter Rechte nicht möglich
avatar
Technik

Zitat
Obwohl alles richtig eingestellt ist



Sicher?

Check mal deine Moderatoren-Optionen (Klick auf Mitgliedsnamen in der Liste der Moderatoren)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 17:36
#5 RE: "Thema markieren" trotz richtig eingestellter Rechte nicht möglich
avatar
Mitglied

Ich bin schon seit sechs Jahren dabei, Ingmar :). Wenn es sowas Banales wäre, hätte ich doch den Support nicht bemüht, du kennst mich mittlerweile :)
Das Einzige, was ich nicht markiert habe ist "Als Moderator sichtbar", hier bei Userin "Alice".



Sieht bei Userin Dragonfly ähnlich aus, nur mit anderen Unterforen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 18:01
avatar  Ingmar
#6 RE: "Thema markieren" trotz richtig eingestellter Rechte nicht möglich
avatar
Technik

Zitat
Ich bin schon seit sechs Jahren dabei, Ingmar :).


Das ist mir durchaus bewusst - ich hatte bei dir bei 2-3 Mods reingeschaut und da war gar nichts angewählt. Sonst hätte ich das natürlich gar nicht erst vermutet...

Dann müssen wir das nochmal mit einem konkreten Beispiel versuchen: Welcher Mod hat in welchem Unterforum keine Sticky-Rechte, obwohl das in der Administration so eingestellt ist?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 18:04
#7 RE: "Thema markieren" trotz richtig eingestellter Rechte nicht möglich
avatar
Mitglied

Zitat
ich hatte bei dir bei 2-3 Mods reingeschaut und da war gar nichts angewählt.

Weil die Mods für alles sind :). Darum habe ich dort das Anwählen gelassen. Liegt in der etwas unorthodoxen Verteilung begründet, die ich bei mir eingeführt habe :).

Probleme haben Alice und Dragonfly.

Alice bei "Die goldene Schreibtischschublade" und zumindest im Unterforum "Damion" (die anderen sind aktuell leer)
Dragonfly bei "Dragonflys Projektgruppe" und den zugehörigen Unterforen.

Danke fürs Anschauen, ich frag mich echt, was da los ist...

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 18:53
#8 RE: "Thema markieren" trotz richtig eingestellter Rechte nicht möglich
avatar
Mitglied

News: Zumindest bei der Userin Dragonfly hats sich aber in Wohlgefallen aufgelöst - sie hat es scheinbar einfach nicht gefunden, trotz Screenie etc.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 06:11
#9 RE: "Thema markieren" trotz richtig eingestellter Rechte nicht möglich
avatar
Mitglied

Es hat sich erledigt, sorry für den Wind, den ich verursacht habe! Beide Mädels haben trotz Screenshots und Hilfe meinerseits einfach an der falschen Stelle gesucht.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 09:53
avatar  Ingmar
#10 RE: "Thema markieren" trotz richtig eingestellter Rechte nicht möglich
avatar
Technik

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!