Thema melden - Da stimmt was nicht??

16.02.2013 17:22
avatar  Franzl
#1 Thema melden - Da stimmt was nicht??
avatar
Mitglied

Hallo Leute,

wenn ein Mitglied ein Thema melden will, gibt es den Text ein und klickt auf "Thema melden"

Allerdings geht dann das Fenster nicht mehr zu oder es kommt keine Bestätigung, sondern bleibt einfach so, wie es ist.

Ich hab es jetzt auch mal probiert und es passiert nix. Dann drückt man zig mal auf den Button, aber nix.

Nur, wenn man irgendwo anders auf der Seite klickt oder auf "Abbrechen" geht, geht das Fenster zu. Die Mods und ich bekommen aber auch keine Nachricht...

Was kann das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 11:47
#2 RE: Thema melden - Da stimmt was nicht??
avatar
Techniker

Stimmt!

Habe das mal intern bei uns schon behoben! Mit dem nächsten rollout bzw. Update der Templates ist es dann auch Live behoben


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 03:02 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 03:24)
avatar  Romulus
#3 RE: Thema melden - Da stimmt was nicht??
avatar
Mitglied

Das mit dem "Fenster schließen" funktioniert bei mir nun wunderbar – es gab ja auch erst vor wenigen Tagen ein saftiges Update!

Jedoch: Weder Admin noch Moderatoren erhalten keine Benachrichtigung, wenn eine Benutzer ein Thema meldet.

Oder habe ich da etwas übersehen, wo die Administration gemeldete Themen einsehen kann?
_______

Edit: Uuupps! Habe eben rausgefunden, wo man das einsehen kann. Für alle, die es noch nicht wissen sollten:

Man bekommt als Admin eine PN – und diese wird in der Nachrichten-Übersicht schön rot angezeigt. Gut auch, wenn man die Funktion Live-Updates aktiviert hat.

Doch nun stellt sich mir folgende Frage: bekommt diese "roten Nachrichten" immer nur der Admin? Ich habe das nämlich gerade mal getestet, ob auch ein Moderator darüber informiert wird, wenn ein Benutzer ein Thema meldet. Ich bin dazu als Admin absichtlich offline gegangen. Doch der Moderator hat keine "rote PN" erhalten.
Erst als ich mich wieder als Admin angemeldet habe, stellte ich fest, dass die PN wieder ich zugestellt bekommen habe.
Geht also in so einem Fall die entsprechende PN ausschließlich an den Administrator, oder wie muss ich das verstehen?

Ansonsten finde ich auch diese Funktion wirklich sehr gut gemacht. (Ich bin gerade dabei, mich mehr und mehr in die Foren-Software zu verlieben. Und zwar unsterblich!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 11:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Thema melden - Da stimmt was nicht??
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Tausendstern.

Wenn für ein (unter) Forum kein Mod festgelegt ist, bekommt der Admin die Warnung für das Forum. Wenn ein Moderator festgelegt ist und unter Admin → Benutzer - > Moderatoren → weitere Einstellungen zu Moderatoren festgelegt ist das der Moderator in diesem Unterforum auch die Meldenachrichten bekommen soll, bekommt sie nur der Moderator für dieses Unterforum. Um sie dann als Admin auch zu erhalten, muss der Admin zusätzlich als Moderator eingesetzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 23:35
avatar  Romulus
#5 RE: Thema melden - Da stimmt was nicht??
avatar
Mitglied

Hallo Alice!

Aha! Das ist gut durchdacht! Jetzt habe ich das kapiert – und auch bereits erfolgreich getestet.

Ich bedanke mich für diese klare Antwort!

Und sorry, dass ich so lange brauche, um ich dafür zu bedanken. Das kommt nur daher, dass ich gerade im Ausland bin.

Ich bin wirklich froh, dass ich mich für diese Forum-Software entschieden habe!! Ist wirklich top!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 09:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Thema melden - Da stimmt was nicht??
Al
Alice ( gelöscht )

Gerne


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 18:13
avatar  Franzl
#7 RE: Thema melden - Da stimmt was nicht??
avatar
Mitglied

Ich bin froh, dass das nun funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!