Administrator Rechte nicht sichtbar ?

31.01.2012 00:04
avatar  ma-ef ( Gast )
#1 Administrator Rechte nicht sichtbar ?
ma
ma-ef ( Gast )

Hallo,

absoluter Neuling als Admin und vollkommen frustriert:

Ich bin als Administrator (neben 5 anderen) erfasst. Es ist für mich kein Unterschied zu anderen erkennbar.
Wenn der Freund einloggt steht oben links "Admin" (I-Pad) - wenn ich einlogge fehlt der Admin Bereich.
Funktioniert weder mit I-Pad, noch mit Opera und (zum guten Schluß) auch nicht mit Firefox. Das ist besonders
ärgerlich weil ich "Blindfuchs" eigentlich noch der Beste bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits an dieser Stelle.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 00:12
#2 RE: Administrator Rechte nicht sichtbar ?
avatar
Maid

Versuch es über DeinForenname/admin , dann solltest Du auch in den Admin-Bereich kommen.

Sollte das auch nicht funktionieren... bist Du evtl. kein Admin, sondern "nur" ein Moderator oder normales Mitglied und solltest nochmal mit dem Hauptadmin Rücksprache halten.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 01:09 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 01:11)
#3 RE: Administrator Rechte nicht sichtbar ?
Bu
Mitglied

1.) Es reicht nicht, wenn dich dein Hauptadmin im Admin-Bereich unter Benutzer > Gruppen per Klick auf das Männchen-Icon nur in der Gruppe der Admins hinzugefügt hat.

2.) Admin bist du erst, wenn dein Hauptadmin dir im Admin-Berich unter Benutzer > Home die Admin-Rechte vergeben hat.
Und erst dann siehst du in der Navigation den Link Admin.

Vielleicht hat dein Hauptadmin einfach vergessen, dir die Rechte gemäß Punkt 2 zu vergeben.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 11:28
avatar  ma-ef
#4 [GELÖST] Administrator Rechte nicht sichtbar ?
ma
Mitglied

Hallo "Bussinchen",

vielen Dank. Leider hat es sehr lange gedauert, bis sich der "Hauptadmin" geregt hat.
Du hattest recht, der Punkt 2. war offenbar nicht erledigt. Nun klappt es einwandfrei.

Aus Laiensicht eindeutig Verbesserungspotential für die Software. Den die anderen
Admins haben alle gesucht und für uns sah alles i.O. aus. Da fehlt ein Hinweis.

Grüsse
ma-ef


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 15:08 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 15:15)
avatar  Ingmar
#5 RE: [GELÖST] Administrator Rechte nicht sichtbar ?
avatar
Technik

Zitat
Da fehlt ein Hinweis



Der Hinweis ist schon da - nur können wir natürlich niemanden zwingen, diesen auch zu lesen

Zitat
Beachten Sie, dass z.B. ein Mitglied in der Benutzergruppe Administratoren keine Rechte zum Zugriff der Administratons-Oberfläche hat, sondern auch hier lediglich die Schreib- und Leserechte verwendet werden..



Außerdem haben wir für solche Fälle ein Tutorial vorbereitet, in dem der Vorgang selbstverständlich auch erklärt wird - ich schlage vor, bevor ihr bei Problemen mit dem Forum das nächste Mal wieder "vollkommen frustriert" seid, schaut euch das einfach mal an:
14 - Rechtevergabe und Verwaltung von Moderatoren

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 21:29 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 23:49)
avatar  ma-ef
#6 RE: [GELÖST] Administrator Rechte nicht sichtbar ?
ma
Mitglied

Hallo Ingmar,

man kann natürlich auch den Standpunkt einnehmen "Laien + Amateure" haltet Euch zurück mit Kommentaren.
Das muß man als Nutzer einer freien Software hinnehmen. Ich werde dies beachten und keine derartigen Vor-
schläge mehr machen.

Besser finde ich, wenn solche Software auch Vorschläge von "Anfängern" überdenkt. Für mich (und die anderen
die mit mir daran "gebastelt" haben) sind "Adminstrator-Rechte" umfassende Rechte und von daher war für uns
"Adminstrator" aber ohne das Recht selber zu administrieren, sehr unverständlich.

Ich bezweifele nicht, daß mit entsprechendem Aufwand sehr vieles auffindbar ist und mein Dank gilt allen, die
daran mitwirken die Software weiter zu entwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!