Eigene Sprache und Template: Template versetzt sich ins Orginale beim Abspeichern

05.06.2012 12:57
avatar  Damian
#1 Eigene Sprache und Template: Template versetzt sich ins Orginale beim Abspeichern
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Eine Komische Sache findet in meinem testforum (http://513283.homepagemodules.de/) statt:
Ich habe eine Veränderte Sprache und Template, beim Abspeichern der zum Beispiel Oberen Leiste, bekomme ich eine Version zurück die schon etwas Älter ist der Oberen Leiste, auch habe ich letztens die Farbeinstellungen zu testzwecken verändert, nach dem Abspeichern werden Farbeinstellungen genommen die zu der Veralteten Version zugeteilt wurden. Ich muss im Browser erst F5 drücken, damit ich das neue Layout + Farbeinstellungen zusehen bekomme.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 13:57
avatar  Ingmar
#2 RE: Eigene Sprache und Template: Template versetzt sich ins Orginale beim Abspeichern
avatar
Technik

Zitat
Ich muss im Browser erst F5 drücken, damit ich das neue Layout + Farbeinstellungen zusehen bekomme.



Wenn das Problem durch das neu laden per "Strg-F5" gelöst wird, heißt dass ja nur, dass der Server die korrekten Daten sendet, diese aber von deinem Browser mit dem alten Cache überschrieben werden. Dieses Verhalten ist daher auch je nach Browser unterschiedlich und lässt sich nicht ohne weiteres von uns beeinflussen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 14:24
avatar  Damian
#3 RE: Eigene Sprache und Template: Template versetzt sich ins Orginale beim Abspeichern
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Danke für diese Konkrete Antwort. Ich meine dieses Problem gibt es nur, wenn ich auch eine eigene Sprache zusätzlich habe, weil ich mal ein anderes Design konstruiert habe, ohne das es solche Probleme gab, also Verändertes Template hatte ich, aber keine Sprache. Ich wollte fragen, weil ich gestern per Handy Online gewesen bin, und habe am PC nebenher gearbeitet, beim Ausloggen auf meinem Handy sah ich Sachen die ich eigentlich nur als Eingeloggter sehen sollte, erst nach einem F5 oder einfach nochmals die Adresse geladen, konnte sich das Problem geheben lassen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 14:30
avatar  Ingmar
#4 RE: Eigene Sprache und Template: Template versetzt sich ins Orginale beim Abspeichern
avatar
Technik

Zitat
beim Ausloggen auf meinem Handy sah ich Sachen die ich eigentlich nur als Eingeloggter sehen sollte



Auch hier ist das ein ähnliches Problem: Vom Server kommt auch schon beim ersten Mal die korrekte Seite zurück - was dein Handy dann anzeigt können wir nicht bestimmen. Insbesondere bei Mobiltelefonen wird oft sogar noch ein zusätzlicher Zwischenspeicher vom Mobilfunkanbieter zwischengeschaltet, um die übertragene Datenmenge zu minimieren. Wenn du das ändern wolltest, musst du das über die Cache -Einstellungen deines Telefons machen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 14:33
avatar  Damian
#5 RE: Eigene Sprache und Template: Template versetzt sich ins Orginale beim Abspeichern
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Na dann bin ich mal Aufgeklärt, nur damit hier irgendwo nicht ein Fehle zusammen hängt, fragte ich einfach mal, auch aus Interesse. Dankeschön Ingmar

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!