GAIA Template - unverändertes Template Element verändert nach Abspeichern das Forum

16.03.2010 15:42
avatar  mihca02
#1 GAIA Template - unverändertes Template Element verändert nach Abspeichern das Forum
mi
User

Betroffen:
XS400-Forum.de

Ich wolle eigentlich im Template Element "CSS Vorlage" etwas ändern um eine andere Farbe zusätzlich definieren zu können.

Aber ich habe dabei festgestellt, daß selbst eine unveränderte (Leerzeichen hinzufügen - Leerzeichen entfernen) "CSS-Vorlage" eine Veränderung im Forum hervorruft. Quasi mache ich oben nichts anderes als so tun als ob.

Vorher sieht es so aus - BILD 1 -

Nach dem Abspeichern so: -BILD 2 -

Wo soll ich da suchen, wenn ein unverändertes Template Element, nur dadurch daß es einmal gespeichert wurde das Layout verändert. Wird da irgendetwas nicht korrekt geschrieben und gespeichert?

Wenn ich über aktualisieren die CSS-Vorlage zurücksetze und somit die Revision gelöscht habe, ist alles wie vorher. (Bild 1)

CSS steht auf "nicht hacken"

CSS - Vorlage ist vor dem Speichervorgang unverändert.

Im Testboard funktioniert der selbe Vorgang einwandfrei. Da weiß ich nicht wo ich suchen soll.

Viele Dank für eine Antwort

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 12:58
avatar  mihca02
#2 RE: GAIA Template - unverändertes Template Element verändert nach Abspeichern das Forum
mi
User

und dann schiebe ich auch dies hier gleich nochmal an ----

Danke

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 13:02
#3 RE: GAIA Template - unverändertes Template Element verändert nach Abspeichern das Forum
avatar
Administrator

Im Test-Forum funktioniert es, jedoch im richtigen nicht? Erfolgte der Zugriff über die nicht offiziellen "t-" Links?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 13:22 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2010 13:27)
avatar  mihca02
#4 RE: GAIA Template - unverändertes Template Element verändert nach Abspeichern das Forum
mi
User

nein ,

der Zugriff war ganz normal nach der Umstellung auf das GAIA Template. Die CSS-Vorlage war im Original unverändert.

Ich hatte das dann auch nur einmal versucht und dann gleich wieder aktualisiert, wel es das Aussehen verändert hat.

Es geht auch nur um die CSS-Vorlage alles andere funktioniert bisher.
Allerdings habe ich noch nicht versucht die Breite des Forums im xs400 zu verändern, weil das ja im Testboard nicht mehr richtig funktioniert.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 17:51 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2010 17:51)
avatar  mihca02
#5 RE: GAIA Template - unverändertes Template Element verändert nach Abspeichern das Forum
mi
User

Kann es sein, daß das geschilderte Problem in Boards auftritt in denen man eine eigene Sprache verwendet?

Denn auch hier wird mir dieser Satz

{{global_page_width!$=%.start}} {{global_page_width!$=px.start}} {{global_page_width!$=px.end}} {{global_page_width!$=%.end}}

im Klartext oberhalb des Forums angezeigt.

Das wurde nämlich gerade auch hier nach Änderung in eine eigen Sprach festgestellt:

Hilfe Support! " Keine Unterkategorie vorhanden "

In dem Board in dem keine eigene Sprache verwendet wird klappt das nämlich.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 18:07
#6 RE: GAIA Template - unverändertes Template Element verändert nach Abspeichern das Forum
avatar
Administrator
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!