Interessante Feststellung in Bezug auf "Eigene Sprache" und "Das neue Profil im Businesstemplate"

19.08.2014 10:35
#1 Interessante Feststellung in Bezug auf "Eigene Sprache" und "Das neue Profil im Businesstemplate"
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich wollte einen Bug repoduzieren, den mir ein User gemeldet hat und ging dazu ins Testforum.
Dort stellte ich fest, dass ich noch das alte Profillayout für das Businesstemplate habe und kam nicht darauf, wieso - bis ich mich erinnerte, eine eigene Sprache angelegt zu haben.
Als ich die eigene Sprache aus den auswählbaren Sprachen rausnahm (einfach Haken bei "Verfügbar" rausnehmen) und speicherte, erhielt ich das neue Design.
Anschließend kann man die eigene Sprache wieder einschalten. Das neue Design bleibt.

Für alle Businesstemplatenuser, die immer noch das alte Profil haben und nicht wissen, wieso :).

Festgestellt dort: http://192305.homepagemodules.de/

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 11:07
avatar  Ingmar
#2 RE: Interessante Feststellung in Bezug auf "Eigene Sprache" und "Das neue Profil im Businesstemplate"
avatar
Technik

Einmal speichern unter Sprachen oder ein Klick auf die große "Wir haben am XX ein Update eingespielt, klicken Sie hier um die Templates unter Berücksichtigung ihrer Sprachdateien neu zu berechnen"-Schaltfläche auf der Startseite der Administration sollte das Problem ebenfalls beheben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 17:09
#3 RE: Interessante Feststellung in Bezug auf "Eigene Sprache" und "Das neue Profil im Businesstemplate"
avatar
Mitglied

Gut zu wissen :).

Zitat
"Wir haben am XX ein Update eingespielt, klicken Sie hier um die Templates unter Berücksichtigung ihrer Sprachdateien neu zu berechnen"

DAS kam komischerweise nicht in meinem Testforum, ich habe vergebens danach gesucht und dabei besagten Workaround gefunden.
Bei einem anderen Forum mit veränderter Sprachdatei (Viridiana) dagegen kommt das tatsächlich immer bei einem Update und wird von mir eifrig angeklickt.
Keine Ahnung, wieso das im Testforum nicht mit angezeigt wurde

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!