Darstellung im Internetexplorer 9

13.03.2012 22:37
avatar  markus128 ( gelöscht )
#1 Darstellung im Internetexplorer 9
ma
markus128 ( gelöscht )

Hallöchen,
Mein Forum www.gourmet-motorradreisen.com
Bei der Darstellung im Internetexplorer werden Zeilen übereinandergeschoben... unlesbar. Menu Activity Feed geht zu weit nach unten. Im Firefox ist alles richtig...

Wenn ich den Activity Feed ausschalte stimmt alles wieder.

Hab das schon mal hier festgestellt. Finde Beitrag nicht mehr. Update wurde versprochen... Musste mir schon "blöde" Kommentare anhören, was das für eine Forumssoftware ist... Find ich nicht cool. Läuft doch sonst alles so tip top hier. Bitte dringenst um Update oder Tip was ich machen sollte.
Hab festgestellt, dass beim 2. Forum www.bmw-motorradforum.ch diese Problem nicht besteht im IE9. Hab dieses Forum erst vor kurzem neu erstellt.
Muss ich das Businesslayout nochmals laden... Versteh das Zeugs nicht. Bitte um Hilfe. Mich persönlich nervt diese Darstellung auch schon.
Gruss markus


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 23:14
avatar  Fabian
#2 RE: Darstellung im Internetexplorer 9
avatar
Xobor-Spezialist

kannst du uns bitte einen Screenshot von deiner Darstellung hier anhängen?

Anleitung: Screenshot erstellen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 23:16 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 23:16)
#3 RE: Darstellung im Internetexplorer 9
Bu
Mitglied

Ich will vorausschicken, dass ich kein Experte bin. Aber ich könnte mir vorstellen, dass deine User diese Probleme beseitigen können, indem sie den Quirks-Modus je nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren, sofern der IE9 über diesen verfügt.

Quirks-Modus --> siehe
Sammel-Thread Activity Feed
User mit IE 9 ...
Xobor/HPM-Foren im IE8 mit aktiviertem/deaktiviertem Quirks-Modus
http://de.wikipedia.org/wiki/Quirks-Modus

Vielleicht würde das Abhilfe schaffen...

.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 09:31
avatar  markus128 ( gelöscht )
#4 RE: Darstellung im Internetexplorer 9
ma
markus128 ( gelöscht )

Screenshots...

Kommentar:
Screen 1: Mit Login mit Activity Feed (aktiviert)
Screen 2: Mit Login ohne Activity Feed (deaktiviert)
Screen 3: ohne Login, Startseite mit aktiviertem Activity Feed


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 10:09
avatar  Ingmar
#5 RE: Darstellung im Internetexplorer 9
avatar
Technik

siehe User mit IE 9 ...

Zitat
Der Modus kann wie folgt gewechselt werden:
Öffnen der Entwickler-Tools: Einstellungen → Entwickler-Tools oder F12 drücken
Den "Dokumenten-Modus" (eng: document mode) auf "Internet Explorer 9" stellen (siehe bild)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 10:37
avatar  markus128 ( gelöscht )
#6 RE: Darstellung im Internetexplorer 9
ma
markus128 ( gelöscht )

Kapiert!

Vielen Dank

Bei mir in der Firma musste ich oben auf "Kompatibilitätsansicht" drücken, dann stimmt die Darstellung auch wieder!
... Technik

Gruss und 1000 Dank
markus


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 20:40 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 20:43)
#7 RE: Darstellung im Internetexplorer 9
Bu
Mitglied

Zitat von markus128
Bei mir in der Firma musste ich oben auf "Kompatibilitätsansicht" drücken, dann stimmt die Darstellung auch wieder!


Genau, diese Kompatibilitätsansicht meinte ich in meinem vorigen Beitrag. Dann lag ich also gar nicht so falsch mit meinem Nichtexpertentipp. Da ich aber Windows auf Schwedisch habe, wusste ich nicht genau, wie dieser Button in der deutschsprachigen Version von Windows heißt. Ich dachte mittlerweile, der hieße dann eben Quirks-Modus...

Aber den Expertentipp von Ingmar sollte man sich auch merken, für den Fall des Falles: F12.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!