Mal wieder....Darstellung Mozilla

16.02.2010 14:19
#1 Mal wieder....Darstellung Mozilla
avatar
Mitglied

...ich weiss, dieses Thema gab es schon einmal und ich habe versucht zu verstehen wo das Problem hier liegt, kam jedoch nicht
wirklich weiter. Ich habe auch versucht über die Suche im Forum eine Antwort/Lösung zu finden, aber leider nicht das richtige gefunden oder konnte es vielleicht einfach nicht zuordnen. Hilfe !!!
Im Internetexplorer ist die Darstellung des Forums korrekt und im Mozilla leider komplett nur in einem 2cm grossen Fenster zu sehen, was die User natürlich nervt. Ich kriege es alleine nicht hin. Anwenderfehler ?? Habe ich eine falsche Einstellung oder evtl. das Forum nur falsch eingebunden ? Sorry, aber ich bin hier ratlos
Es geht um das Board: 197345
Natürlich habe ich auch nun einige Safariuser, die auch Probleme bei der Darstellung haben, aber ich denke, dass ist tatsächlich ein allgemeines Einrichtungsproblem von mir ?? Aber das ist erst einmal nicht so wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 14:26
avatar  aemkey
#2 RE: Mal wieder....Darstellung Mozilla
ae
Mitglied

Ja, die Browserkompatibilität..., da können die von der Technik wohl ein endlos langes Liedchen singen.

So wie es aussieht, hast du ja nicht viel geändert, oder?

Bei mir läuft alles problemlos (Mac OSX mit Firefox 3.5 und Safari 4.0). Allerdings sprichst du von eingebunden, hast du es von extern verlinkt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 16:13
avatar  69magic
#3 RE: Mal wieder....Darstellung Mozilla
avatar
Mitglied

Ich benutze Firefox und habe Dein Forum aufgerufen. Die Darstellung ist ohne Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 16:15
avatar  Ingmar
#4 RE: Mal wieder....Darstellung Mozilla
avatar
Technik

Zitat von 69magic
Ich benutze Firefox und habe Dein Forum aufgerufen. Die Darstellung ist ohne Fehler.



Kann ich nur bestätigen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 16:18
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#5 RE: Mal wieder....Darstellung Mozilla
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Welche Version hast du? Mach auf jeden Fall ein Update auf 3.6 (http://www.mozilla.de)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 17:19
avatar  mihca02
#6 RE: Mal wieder....Darstellung Mozilla
mi
Mitglied

ebenfalls Darstellung ohne Fehler..

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 11:33
#7 RE: Mal wieder....Darstellung Mozilla
avatar
Mitglied

So, jetzt aber....erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich habe das Forum mit Hilfe eines Frames auf der Seite eingebunden.
Das kann aber doch eigentlich nicht zu Problemen führen, oder....ich habe bereits seit längerer Zeit ein weiteres Forum
hier und da gab es nie Probleme.
Ich werde mal schauen welche Version ich habe, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Vielen, vielen Dank für's testen , da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 11:48
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#8 RE: Mal wieder....Darstellung Mozilla
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Gib mal den Code für den Frame. Da kann schon der Fehler sein! (den es bei mir auch nicht gibt)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 11:50
avatar  mihca02
#9 RE: Mal wieder....Darstellung Mozilla
mi
Mitglied

welche Bildschirmauflösung verwendest du ?

kann es sein, daß die maximale Breite des Forums, wie es eingebunden ist, unterhalb der von die gewählten Auflösung liegt und somit nicht als volles Bild erscheint ?

Setz doch mal deine Bildschimrauflösung niedriger und versuche es dann mal.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 12:09
#10 RE: Mal wieder....Darstellung Mozilla
avatar
Mitglied

Habe gerade einen User im Forum testen lassen und ihn gebeten ein Update auf Mozilla 3.6 durchzuführen. Problem besteht immer noch bei ihm.
Bildschirmauflösung muss ich mal schauen...wenn ich heute zuhause bin Da habe ich auch Safari und Firefox. Werde das zuhause dann auch testen und berichten.
Hier der Code für den Frame:
<iframe src="http://197345.homepagemodules.de" frameborder="0" width="100%" height="100%"></iframe>
</iframe>
Ich habe da auch mal etwas verändert, ist aber schon länger her....auf jeden Fall habe ich das so auch hier im Forum gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 12:12
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#11 RE: Mal wieder....Darstellung Mozilla
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Das mit den 100% hat bei mir manchmal auch fehler gemacht. Vll. ist einfach ein element drin, bei dem die 100% 2 cm sind und schn ist das Browserfenster so klein.
Gib am besten die Breite und ggf. auch die Höhe des Forums ein und teste nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 12:24
#12 RE: Mal wieder....Darstellung Mozilla
avatar
Mitglied

gut, danke, werde ich ausprobieren....obwohl ich das auch schon mal versucht hatte und fast verzweifelt bin, bis ich eine passende
Angabe gefunden habe....deshalb habe ich auch die 100% eingesetzt .
Gibt es hier empfohlene Angaben ???
Leute, Leute...da habe ich ja echt Hausaufgaben


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 13:29 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2010 13:31)
avatar  mihca02
#13 RE: Mal wieder....Darstellung Mozilla
mi
Mitglied

es liegt nicht am Forum oder am iframe, würde ich sagen. Es liegt an der Einbindung auf deiner Webseite:

Du verwendest in dem Bereich wo du mit iframe das Forum einbindest die ID: "spalte1" zur Defnintion.

Dort legst du für den Bereich über padding in der Styleanweisung Ränder fest:

#spalte1 {
color:#787878;
font-family:arial,helvetica,tahoma,verdana,sans-serif;
font-size:16px;
letter-spacing:0;
line-height:18px;
padding:55px 40px 70px;
text-align:justify;
vertical-align:top;
width:100%;

Dadurch wird der iframe auch nur innerhalb der Vorgaben mit den entsprechenden Rändern eingebunden, auch wenn du ihn auf 100% setzt. Die 100& beziehen sich nur auf die Größe im iframe

Versuch mal padding auf 0 zu setzen, jetzt sollte dein Forum auch in der vollen Breite zu sehen sein.

Auch würde ich die 100% für die Höhe im iframe ändern, denn FF macht daraus nur eine ganz schmalen Bereich in der Höhe.

Du hast ja für den Container eine Höhe in px vorgegeben, orientiere dich für die Angabe im iframe doch mal daran, vielleicht sieht es dann auch besser in der Höhe aus.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2010 16:43
#14 RE: Mal wieder....Darstellung Mozilla
avatar
Mitglied

Hallo ihr Lieben,

mal kurze Zwischeninfo....habe jetzt mal Alles ausprobiert, bei manchen Sachen versucht auszuprobieren.
Leider kam ich nicht weiter. Vielleicht fehlen mir hier einfach nur ein paar Kenntnisse, obwohl ich im Code soweit gut zurecht komme.
Oh man, wenn man bedenkt, dass ich das vor vielen Monden mal gelernt habe Bin im Moment auch beruflich sehr eingespannt
und kann mich leider nicht so sehr mit dem Problem beschäftigen, wie ich gerne wollte.
Ich denke ich werde die ganze Seite neu gestalten und den Frame neu einbinden. Sollte doch keine Probleme darstellen ??
Vielleicht habe ich da ja schon den Knoten drinne.
@Achim: Das mit dem Padding war ein guter Tipp...zumindest das mit der Breite hat gut funktioniert.
Ich melde mich danach gleich nochmal.....also, so schnell gebe ich nicht auf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!