Werbung

  • Seite 10 von 12
24.04.2012 16:50
avatar  zoezone
#136 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes

Zitat
@Xobor: Bitte behandelt dieses Thema nochmal Intern und anschließend eine offizielle Stellungnahme wenn möglich.

Wir beobachten dieses Thema natürlich sehr genau und sind gerne bereit über weitere Auswahlmöglichkeiten an Werbe-Positionen nachzudenken und euch dabei einzubeziehen.

Ich denke auf dieser Basis eine Diskussion zu führen ist für alle Seiten besser, als wie einem alten "Werbe"-Format nachzutrauern, welches sich offensichtlich finanziell nicht getragen hat. Offensichtlich meine ich deswegen, da bereits seit längerer Zeit bei den betroffenen Foren fast ausschließlich Eigenwerbung zu xobor.de eingeblendet werden konnte und sich so die Kosten dauerhaft nicht tragen.


Welche Werbeformen und Platzierungen könnt Ihr euch denn vorstellen?
Wie wichtig ist es, dass Gäste keine/wenig Werbung sehen?
Wäre geholfen, wenn Mitglieder tendenziell sehr wenig Werbung sehen und Gäste dafür mehr?

Ich freue mich auf konstruktive Vorschläge und Ideen.





Hallo,
ich bin ganz neu hier und platze unhöflicherweise einfach mal rein.
Ein neuer User hatte mich in meinem Forum gefragt warum ich die Werbung nicht in die Beiträge einbinde.
Gut, die Antwort darauf habe ich hier gefunden.
Das Problem das ich habe ist folgendes:
Ich habe ein Forum eingerichtet für ein Handygame (Paradise Island) dadurch sind viele User mit dem Smartphone in meinem Forum aktiv. Leider "schlackert" die Werbung manchmal hin und her und stört doch ziemlich.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Werbung, schließlich bietet Ihr mir dafür einiges aber vielleicht sollte man beachten das sich in Zukunft eventuell mehr Menschen mit dem Smartphone in Foren einloggen als "früher".

Ich danke für die Beachtung des Beitrages und wünsche allen noch einen schönen Tag.
lg zoe (zone)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 17:23
avatar  Movert
#137 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Dazu möchte ich mal 2 Methoden vorschlagen:

1) Google AdChoices
2) Google AdSense
Damit würde auch zur Seite passende werbung angezeigt werden, nicht wie hier diese unsinnigen werbungen.

Ist es eigendlich erlaubt, z.B. beim Business Templ. Die Werbung zu verschieben? das sie noch sichtbar ist, aber nicht die Hapttabelle verkleinert?

MfG. Movert

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 20:11
avatar  Damian
#138 RE: Werbung
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Ingmar
Die Werbung sollte natürlich keinen Einfluss auf den Rest der Seite haben - kannst du uns einen Screenshot posten was genau sich da verändert?

Leider nein, ich habe versucht diesen Banner wieder zu Augen bekommen und ein Bild zu machen, aber wie aus dem Nichts ist es verschwunden. Genau hat sich da die Schriftart und Größe verändert. Aber dazu erst wieder wenn es die Werbung gibt.
Jetzt nervt mich aber eine andere. Angeblich soll diese Werbung Lautlos sein, nach einiger Zeit fangt es aber dann an das man das Hört, erstmal so abgebrochen irgendwan dann fast schon ganz. So sieht sie aus:

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 20:26
#139 RE: Werbung
Bu
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #96

Zitat von Bussinchen
[...] Bei uns im Forum mit dem Standard-Template gab es bisher (zum Glück!) nämlich noch keine solchen geschmacklosen Banner in der Forum-Übersicht. [...] Nun, ich will's nicht beschreien. Vielleicht bekomme ich schon beim nächsten Klick ebenfalls solche Banner vorgesetzt...
Das Scrabble3d Forum wurde von zwei Angestellten unabhängig als Themen-spezifisch und sprachlich gut eingestuft. Aus diesem Grund wird in dem Forum auch weiterhin Textwerbung angezeigt werden können.

Das Forum ist so also nicht von der hier im Thread kritisierten Umstellung betroffen!



Kleine Frage an Miranus:

Gilt dies seit heute wohl nicht mehr? Oder liegt ein Fehler vor? Seit heute werden bei uns im Scrabble3D-Forum nämlich Werbebanner eingeblendet...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 23:37
#140 RE: Werbung
Bu
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #139
Gilt dies seit heute wohl nicht mehr? Oder liegt ein Fehler vor? Seit heute werden bei uns im Scrabble3D-Forum nämlich Werbebanner eingeblendet...

Offenbar lag nur kurzfristig ein Fehler vor, denn jetzt sehe ich, dass keine Werbebanner mehr eingeblendet werden.
Vielen Dank. Dann hat sich das also erledigt.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 23:57
#141 RE: Werbung
Bu
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #140
Zitat von Bussinchen im Beitrag #139
Gilt dies seit heute wohl nicht mehr? Oder liegt ein Fehler vor? Seit heute werden bei uns im Scrabble3D-Forum nämlich Werbebanner eingeblendet...

Offenbar lag nur kurzfristig ein Fehler vor, denn jetzt sehe ich, dass keine Werbebanner mehr eingeblendet werden.
Vielen Dank. Dann hat sich das also erledigt.


Die Sache hat sich doch noch nicht erledigt: Es wird offenbar nach wie vor Werbung eingeblendet... (siehe Screenshot)



Ich wüsste gern, was los ist. Wurde die Policy geändert?

Gruß, Bussinchen


.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 22:54 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 23:07)
#142 RE: Werbung
Bu
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #96

Zitat von Bussinchen
[...] Bei uns im Forum mit dem Standard-Template gab es bisher (zum Glück!) nämlich noch keine solchen geschmacklosen Banner in der Forum-Übersicht. [...] Nun, ich will's nicht beschreien. Vielleicht bekomme ich schon beim nächsten Klick ebenfalls solche Banner vorgesetzt...
Das Scrabble3d Forum wurde von zwei Angestellten unabhängig als Themen-spezifisch und sprachlich gut eingestuft. Aus diesem Grund wird in dem Forum auch weiterhin Textwerbung angezeigt werden können.

Das Forum ist so also nicht von der hier im Thread kritisierten Umstellung betroffen!



Ich möchte meine Frage an Miranus wiederholen:

Lieber Johannes,

gilt wohl jetzt plötzlich nicht mehr, was Sie im Beitrag 96 geschrieben hatten? Oder liegt vielleicht ein Fehler vor? Bei uns im Scrabble3D-Forum werden jetzt seit ca. einer Woche nämlich sehr häufig stoßweise Werbebanner eingeblendet, und zwar - wie mir scheint - so ziemlich überall, in allen Ansichten: in der Forum-Übersicht, in der Themenübersicht, in den einzelnen Threads über den Beiträgen, im Mitgliederprofil, bei den Privaten Mails, bei der Suche, usw.; siehe die beigefügten Screenshots.

Ich wäre dankbar, wenn ich hier im Support-Forum eine Erklärung dafür bekommen könnte, warum bei uns jetzt neuerdings Reklame erscheint. Wenn dies nicht möglich ist, dann werde ich voraussichtlich morgen Abend eine E-Mail direkt an Miranus schicken. Ich möchte doch wissen, woran ich bin, will gern wissen, was los ist...

Beste Grüße nach Berlin,
Bussinchen
(Admin im Scrabble3D-Forum: http://17085.homepagemodules.de/ )












Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 06:21
#143 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Das kann ich für Boardnummer 39410 bestätigen :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 08:47
avatar  Angie6
#144 RE: Werbung
An
Mitglied

Wir haben laut unsere Usern auch diese Werbung für ein kostenloses Forum. Sie stört nicht und keiner guckt hin 

21.01.2013 08:48 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 08:48)
#145 RE: Werbung
Bu
Mitglied

Aha, Lady of the light! Vielleicht ist ja auch ein Engpass entstanden, den Miranus durch vorübergehendes Einblenden von Werbung abfedern will oder muss. Dafür hätte ich vollstes Verständnis.

Aber ich wüsste halt gern, ob ein technischer Fehler vorliegt, ob es sich um eine vorübergehende Maßnahme handelt, aus welchen Gründen auch immer, oder ob unser Forum heute anders eingestuft wird als damals.

Falls Johannes (oder jemand anderes) nicht hier im Support-Forum öffentlich antworten möchte, kann man mir natürlich auch jederzeit eine PM schicken.

Liebe Grüße von eurem Xobor-Fan
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 08:59
#146 RE: Werbung
Bu
Mitglied

Das ist schon richtig, Angie6.

Doch gerade in der Latein-Sektion in unsererem Scrabble3D-Forum geht es immer um ziemlich komplizierte altphilologische Fragen, die es zu lösen gilt, Da stören uns solche bunten, blinkenden Banner schon sehr, wenn man sich eigentlich auf ganz andere Dinge konzentrieren muss. Dem hatte Miranus bisher freundlicherweise Rechnung getragen, da unser Forum - wie einige andere auch (zum Beispiel Shoguns "Garten der Poesie") - von Miranus als "anspruchsvoll" eingestuft worden war. Ich schätze es wirklich sehr, wenn die Werbung bei uns diskret in Form von Text zwischen den Forenbeiträgen eingeblendet wird.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 12:10
#147 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Zitat
Dem hatte Miranus bisher freundlicherweise Rechnung getragen, da unser Forum - wie einige andere auch (zum Beispiel Shoguns "Garten der Poesie") - von Miranus als "anspruchsvoll" eingestuft worden war. Ich schätze es wirklich sehr, wenn die Werbung bei uns diskret in Form von Text zwischen den Forenbeiträgen eingeblendet wird.


Genau. Jetzt taucht aber Werbung sowohl zwischen den Beiträgen als auch als Werbebanner zum Beispiel bei "Wer ist online" auf. Es wäre schön gewesen, wenn die betroffenen Foren vorher gewarnt worden wären.
Ich war beispielsweise sehr froh, dass ich die Werbung oben vermeiden kann, da sie das ohnehin recht lange Forum noch mal unnötig in die Länge zieht.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 09:31
#148 RE: Werbung
avatar
Administrator

Es wurde nun eine Konfiguration wieder geändert.

Bitte bedenken Sie, dass wir die Form der Werbedarstellung in werbefinanzierten Foren nicht garantieren können und wir Ihnen daher einen Tarif mit "werbefrei" empfehlen, wenn Sie hier entsprechende Vorstellungen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 11:08 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 11:32)
#149 RE: Werbung
Bu
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #148
Bitte bedenken Sie, dass wir die Form der Werbedarstellung in werbefinanzierten Foren nicht garantieren können und wir Ihnen daher einen Tarif mit "werbefrei" empfehlen, wenn Sie hier entsprechende Vorstellungen haben.

Lieber Johannes,

ich weiß schon, dass wir keinen "rechtlichen Anspruch" auf die Art der Werbedarstellung geltend machen können, sondern dass die bisherige Einstufung unseres kostenlosen bzw. werbefinanzierten Scrabble3D-Forums als "anspruchsvoll" und "themenspezifisch" und die Einblendung von Werbung in diskreter Textform reine Kulanz seitens Miranus ist. Vielleicht spielte bei der Einstufung unseres Forums auch der Faktor eine Rolle, dass es sich bei dem Programm Scrabble3D um ein OpenSource-Projekt handelt, an dem alle aktiv Beteiligten freiwillig, altruistisch, unentgeltlich und aus reinem Enthusiasmus mitarbeiten. Das Forum ist daher vor allem auch unsere Kommunikationsplattform, wo wir die Belange des Programms diskutieren, und eine Anlaufstelle für neue OpenSourceler, die sich mit ihrer ideellen Arbeit ebenfalls in dieses Projekt einbringen möchten.

Da ich weiß, dass Miranus keine Garantie geben kann, dass die Werbung im Scrabble3D-Forum aufgrund Ihrer Kulanz auch in Zukunft grundsätzlich nur als Text zwischen den Beiträgen eingeblendet wird, hatte ich meine Frage auch so formuliert, wie in meinem Beitrag #145 zu lesen ist. Ich wollte nicht betteln, sondern lediglich wissen, woran wir sind, nachdem sich die Art der Einblendung der Werbung bei uns plötzlich geändert hatte.


Zitat von Johannes im Beitrag #148
Es wurde nun eine Konfiguration wieder geändert.

Umso mehr freue ich mich darüber, dass Sie, lieber Johannes, weiterhin Kulanz walten lassen und uns OpenSourcelern mit der diskreten Einblendung der Werbung im Scrabble3D-Forum entgegenkommen. Insbesondere möchte ich mich auch im Namen meines Freundes Linhart bedanken, der intensiv daran arbeitet, eine lateinische OpenSource- und Copyleft-Wörterliste zu erstellen, um OpenSource-Programme wie Scrabble3D und Quackle in Zukunft auch auf Latein spielbar zu machen. Innerhalb des Scrabble3D-Forums ist das Subforum Latein eine kleine Oase der Klassischen Philologie, wo es nicht selten um wirklich schwierige Stellungnahmen und anspruchsvolle Fragen geht, über die sich vor uns manch anderer Lexikologe und Altphilologe auch schon den Kopf zerbrochen hat. Ich freue mich, dass ich dort die Kenntnisse, die ich einst in meinem Latein-Studium erworben hatte, sinnvoll und zielführend einbringen kann. Und ich weiß, dass ganz besonders Linhart es schätzen wird, dass Sie, lieber Johannes, uns auch weiterhin Ihre bisherige Kulanz entgegenbringen.

Daher möchte ich Ihnen an dieser Stelle ausdrücklichst ganz ganz herzlich für Ihr Entgegenkommen danken. Ich weiß, dass wir bei Miranus und Xobor stets gut aufgehoben sind.

Vielen Dank, Johannes!

Mit freundlichen Grüßen aus Schweden,
herzlichst,
Ihr Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 15:03
avatar  Monika
#150 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Das hatten wir ja vor ein paar Monaten schon einmal, dass die Werbung plötzlich über dem Forum erschienen ist. Zum Glück war sie nach 2 oder 3 Tagen auch wieder verschwunden. Ich finde das wirklich sehr störend und nervig. Unser Stammtisch ist ein privates Forum, in dem sich Freunde mireinander unterhalten. Es ist also nichts gewerbliches. Und aus diesem Grund werde ich sicherlich nicht jeden Monat noch Geld ausgeben. So macht es aber auch keinen Spaß. Daher wüßte ich gerne, ob wir damit rechnen können, dass diese lästige Werbung an dieser Stelle wieder verschwindet.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!