Werbung auf Forenthemen abstimmen

28.09.2019 08:42
#1 Werbung auf Forenthemen abstimmen
avatar
Mitglied

Guten morgen,

ich habe evtl. eine Idee für euch. Nein, ich will nicht meckern

Wie einige sicher wissen, habe ich 4 Foren. Das größte davon ist das mit den Ungelösten Mord- und Kriminalfällen.

Seit Donnerstag gab es diesen Mordfall in Göttingen, wo der Täter auf der Flucht war. Bei solchen Fällen steigen die Klicks der Gäste doch enorm an. Auch wenn die Sendung XY ungelöst läuft, haben wir anschliessend sehr viele Klicks.

Alleine gesten haben 2331 Gäste bei mir im Forum gelesen.

http://ungeloeste-kriminalfaelle.forumprofi.de/

Da kam mit der Gedanke, dass es doch auch für Xobor von Vorteil ist, wenn viele Klicks auf Werbung da sind.

Könnte man die Werbung nicht so abstimmen oder neue besorgen, die auch wirklich dann zum Forum passt? Denn Gäste, die mein Forum besuchen, interessieren sich meist auch nur dafür.

Wenn mein Beitrag nicht relevant ist, dann löscht ihn einfach.

LG Christine


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 12:06
avatar  Sami
#2 RE: Werbung auf Forenthemen abstimmen
avatar
Xobor

Hallo Christine,

wir haben Standardmäßig einen Werbepartner drin, der Querbeet verschiedene Themen bewirbt (Mobilfunk, Versicherung, Versandhandel etc.).

Größere Foren bekommen nach einer überprüft auch mal einen anderen Werbepartner der mehr auf die Themen im Forum eingeht - allerdings muss das Thema dann auch passen. Ein Forum zu Mord- und Kriminalfälle wäre dafür nicht unbedingt geeignet

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 12:16
#3 RE: Werbung auf Forenthemen abstimmen
avatar
Administrator

Zitat von Chrissi259 im Beitrag #1
Da kam mit der Gedanke, dass es doch auch für Xobor von Vorteil ist, wenn viele Klicks auf Werbung da sind.
Nein, das ist recht egal. Werbung nützt uns mittlerweile fast gar nichts mehr. Hier zählt nur noch die Masse von vielen Millionen Zugriffen und auch das reicht nicht.
Wir verkaufen Premium Tarife und finanzieren uns dadurch.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!