Werbung

  • Seite 11 von 12
23.01.2013 15:19 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 15:21)
#151 RE: Werbung
avatar
Administrator

Monika: Aktuell steht für Ihr Forum keine reine Textwerbung zur Verfügung und daher auch nicht die Position "zwischen den Beiträgen".
Sie können die Position der Werbung anpassen unter Layout > Position der Anzeigen.

Auch der Betrieb eines privaten Forums und insbesondere eines Forum mit knapp 1 Mio Beiträgen und GBytes an Dateianhängen/Fotos muss sich für uns rechnen. Gerne empfehle ich Ihnen daher einen unserer Premium Tarife - z.B. "Ohne Werbung" für nur 4,95€ je Monat.


Zitat
Es ist also nichts gewerbliches. Und aus diesem Grund werde ich sicherlich nicht jeden Monat noch Geld ausgeben.

Unsere Premium Tarife werden zum größten Teil von Privatkunden gebucht. Es ist durchaus üblich für sein Hobby im Internet auch ein paar Euros auszugeben

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 16:59
avatar  Monika
#152 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Tja, lieber Johannes, für mich is das nicht üblich. :) Schaun wir mal wie es weiter geht. Die Million werden wir noch voll machen und dann werden wir sehen. Zahlen werde ich sicherlich nichts

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 19:01
avatar  6KN
#153 RE: Werbung
avatar
6KN
Mitglied

Hallo Monika,
für mich klingt Deine Antwort schon sehr dreist, möglichst alles ohne Bezahlung und dann noch meckern.
Das ist die Deutsche Mentalität, alles in Anspruch nehmen, Hauptsache es kostet nichts.
Das ist zu vergleichen mit Trittbrettfahren.

6kn


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 19:57 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 20:01)
#154 RE: Werbung
Bu
Mitglied

Es tut mir ausgesprochen leid, dass diese Diskussion aufgrund meiner ursprünglichen Anfrage jetzt diese unschöne Wendung genommen hat. Ich weiß, dass sowohl die Bereitstellung und der Unterhalt der Server als auch das Personal, das bei Miranus für uns arbeitet und die Forums-Software ständig verbessert und ausbaut, irgendwie finanziert werden muss. Das Personal, von dem ich spreche, sind alle diese netten Menschen hier - https://www.xobor.de/xobor-team.html - die allesamt ausgezeichnete Arbeit leisten und die alle ihr täglich Brot verdienen müssen, wollen, dürfen, sollen. Von Altruismus allein wird leider keiner satt, leider...

Neben dem Scrabble3D-Forum, in dem ich Admin bin, betreibe ich in eigener Regie auch noch zwei weitere Xobor-Foren, das eine, http://languages-at-dahlander.xobor.de/ , ist werbefinanziert, wobei die eingeblendeten Werbebanner in diesem Fall sogar etwas durchaus Positives darstellen, insbesondere, wenn es sich um deutschsprachige Werbung handelt, die ich nutzbringend in meinen Fremdsprachenunterricht einbinden kann (näher darauf einzugehen warum und wieso und inwiefern würde jetzt hier zu weit führen), das andere, http://altgriechisch.xobor.de/ , habe ich durch den Werbefrei-Tarif von 4,95 EUR pro Monat werbefrei schalten lassen, und ich bin sehr zufrieden damit. Für diesen nach meinem Dafürhalten keineswegs überteuerten Tarif haben wir aber bereits so viel Support und Bugfixes durch die Miranus-Techniker (allen voran Ingmar!) erhalten, dass ich der Meinung bin, dass Miranus in diesen ersten zwölf Monaten, für die ich den Tarif bereits bezahlt habe, nicht viel, wenn überhaupt etwas, an unserem Altgriechisch-Forum verdient hat. Extra-Arbeit haben die Miranusler mit unserem "exotischen" Altgriechisch-Forum gehabt, so viel steht fest. Aber hier bekommt man immer - ich betone: IMMER! - freundliche Hilfe und Unterstützung, und deswegen fühle ich mich wirklich sehr wohl mit Xobor bzw. bei Miranus. Ich möchte an dieser Stelle einmal sagen, dass ich der Meinung bin, dass die Geschäftsidee und das ganze Geschäftskonzept von Johannes Voß hervorragend sind und dass dadurch eine Win-Win-Situation entsteht: für die Miranusler und für uns Foren-Betreiber und Foren-User.

Dass unser Scrabble3D-Forum durch Einblenden von diskreter Werbung in Textform zwischen einzelnen Beiträgen von Miranus quasi gesponsort wird, ist reine Kulanz und reines Entgegenkommen von Johannes Voß Miranus-Boss - ein großzügiges Entgegenkommen, das ich von Miranus normalerweise überhaupt nicht erwarten kann oder gar einfordern würde. Ich betrachte diese Freundlichkeit von Johannes tatsächlich im weitesten Sinne als eine Art Sponsoring unseres OpenSource-Projektes Scrabble3D.

Ich weiß dieses freundliche Entgegenkommen wirklich sehr zu schätzen und möchte mich an dieser Stelle deshalb noch einmal ganz ausdrücklich dafür bedanken. Ich hege wirklich große Sympathie für Xobor.

Mit freundlichen Grüßen aus Schweden,
Martina Illing-Östlund alias Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 21:16
#155 RE: Werbung
avatar
Maid

@Monika

Hobbys, sofern sie ernsthaft betrieben werden, kosten Geld. Egal ob stricken (Nadeln, Wolle, Vorlagen,...), Malen (Farben, Leinwände,...), Modelleisenbahnen, Kaninchenzucht, Golf, Segeln, Bogenschiessen oder was auch immer, ein vernünftiges Equipment kostet Geld. Und entweder, man zahlt dafür in barer Münze oder man ist (oft im Netz) das Produkt, sprich, es gibt Werbeeinblendungen.

Wenn einzelne Foren hier so gut sind, dass der Mehrwert für Miranus so hoch ist, dass diese Foren selbst als Werbung für den Anbieter laufen können (sh. Bussinchens Scrabble-Forum) und dafür von Einblendungen freigestellt werden, dann ist das super. Aber regulär ist eigentlich "zahlen oder Werbung". Und was man bei diesem Anbieter allein schon im kostenfreien Bereich bekommt, zum einen an Möglichkeiten im Forum (auch für Leute, die nicht Helden in html etc. sind),als auch an Support hier, das hat schon einen gewissen WOW-Faktor.

Ich selbst hab einen kostenpflichtigen Tarif gewählt, weil ich dadurch eine zusätzliche Webseite einspare (Portal & Wiki zum Beispiel) und für die Hilfen und Geduld, zum Beispiel beim Domain-Umzug, die ich hier bekomme habe, hätte ich bei andern Firmen eine Menge kostenpflichtige Telefonate führen müssen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 17:55
avatar  Monika
#156 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Herrlich, wie alle immer gleich aufspringen.
Mich gibt es hier schon eine ganze Weile, wie man sich denken kann, bei fast 1 Million Beiträgen im Forum. Johannes und die anderen Herren kennen mich auch und wissen sicherlich ganz gut, wie sie das, was ich schreibe auffassen können.
Bleibt mal alle ganz locker .
Warum ich mein Forum betreibe, das werd ich jetzt nicht erklären. Warum auch? Und ob ich für etwas Geld ausgebe, ist alleine Meine Entscheidung.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 18:10
#157 RE: Werbung
avatar
Maid

Zitat von Monika im Beitrag #156
Herrlich, wie alle immer gleich aufspringen.
Mich gibt es hier schon eine ganze Weile, wie man sich denken kann, bei fast 1 Million Beiträgen im Forum. Johannes und die anderen Herren kennen mich auch und wissen sicherlich ganz gut, wie sie das, was ich schreibe auffassen können.
Bleibt mal alle ganz locker .
Warum ich mein Forum betreibe, das werd ich jetzt nicht erklären. Warum auch? Und ob ich für etwas Geld ausgebe, ist alleine Meine Entscheidung.


Es ist eigentlich völlig egal, ob Du schon 10 Jahre dabei bist und die halbe Firma Dich kennt (was ja auch immer positiv wie negativ sein kann...), Du schreibst hier halt nicht privat mit einem der Truppe sondern im User-User-Bereich = gibt dummerweise auch Antworten von Usern.

Ganz nebenbei, wenn ich eins über vielen Jahre im Netz gelernt hab: Man schreibt so gut wie nie für den, der eigentlich so rumtrollte (in dem Fall also Dich), sondern für andere, die vielleicht frischer dabei sind, um ihnen einen Denkanstoss zu geben, bevor sie mittrollen. Insofern, nichts für ungut, aber Du hast recht unverschämt gemosert, das ist alles viel zu bäh und zu teuer und sowieso und warum Du nicht auch kostenfrei laufen kannst (zumindest kam es so rüber). Kaufen musst Du hier sicher nichts, nur halt damit dann leben, dass der Preis in bunten Bildern gezahlt wird.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 18:37
avatar  Monika
#158 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Unverschämt lass ich mich von dir nicht nenne. Ich habe meinen Beitrag sogar mit Smileys versehen, was wohl deutlich macht, dass ich nicht bösartig rumgemosert habe. Und ich habe Johannes direkt geantwortet, und nicht für irgendwelche anderen User gepostet. Wenn ich mit einem Supportler spreche, hast du mir nicht zu sagen, wie ich das machen darf und wie nicht. Also spiel du nicht Tauchsieder. Soll heißen, häng dich nicht überall rein. Ich schaffe das schon seit einigen Jahren sehr gut mich hier zu verständigen, ohne dich.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 10:28 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 10:31)
#159 RE: Werbung
ma
Mitglied

Hallo Monika!
Ich muss zugeben, dass mir jetzt der Kragen platzt. Wie blind bist du eigentlich? Rabendolch hat sehr deutlich gemacht, worum es geht: Denkanstoß in der Öffentlichkeit! Warum zahlst du eigentlich für deinen privaten Telefon- und Internet-Anschluß Geld - jeden Monat? Bist du eigentlich besche..rt?

Wenn man einmal wirklich darüber nachdenkt, dann wird einem auffallen, dass es nichts im Leben umsonst gibt. Und das hat einen einfachen Grund: die anderen können von umsonst nicht leben. Wenn dein Forum für Miranus ein bisschen Werbung einspielt, dann freu dich darüber. Dieses Team kann nur dann die Kosten für Server und das eigene Brötchen bezahlen, wenn sie es von irgendwem bekommen.

Wem läppische 5 Euro im Monat für sein Hobby zuwenig sind, der ist sich selber offensichtlich nichts wert! Ich finde es nur bedauerlich, dass du nicht einmal bemerkst, wo du hier um dich geschlagen hast. Wenn du meine Meinung nicht lesen willst, dann solltest du dich hüten vor meinen Augen zu schreiben!

Gruß Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 09:25
avatar  soze
#160 RE: Werbung
so
Mitglied

Hallo zusammen,

habe da auch mal eine Frage. Wenn ich jetzt den Profitarif buchen würde, wäre es mir erlaubt selbst Werbung von Firmen in meinem Forum einzustellen?

Gruß
Soze


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 10:06
#161 RE: Werbung
avatar
Administrator

Ja, im Profi Tarif können Sie selbst in Ihrem Forum Werbung einbinden und so Geld verdienen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 14:58 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 15:00)
avatar  Monika
#162 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Oh, jetzt hab ich aber ganz schrecklich Angst, Thorsten.
Das man mit Werbung Geld verdient ist ja klar. Es gibt 3 Optionen, wo man die Werbung platziert haben möchte. Ich habe mich für die im Text entschieden. Und die wird kostenlos angeboten.

@ Johannes. Was ist eigentlich hier passiert ? Achten niemand mehr auf Beiträge ? Man wird, unter anderem als bescheuert betitel. Und blöd angegangen ? Das war hier mal anders. Vor wenigen Jahren hielten sich hier intelligente, gesittete Menschen auf, die nicht mit Beleidigungen um sich geworfen haben. Bzw. wurde so etwas nicht geduldet. Toller Ton hat sich hier eingeschlichen.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 18:11
avatar  TripleM
#163 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Zitat von Monika im Beitrag #162


@ Johannes. Was ist eigentlich hier passiert ?...................Toller Ton hat sich hier eingeschlichen.


Gut das war nicht unbedingt nett geschrieben, aber Bringt es eigentlich auf den Punkt was Thorsten geschrieben hat. Und das Beziehe ich nun auf die Aussage das eben nicht alles Umsonst sein kann. Und nicht gegen dich oder deine Einstellung/Meinung.
Denn wenn mal wieder ein Server nicht schnell genug ist oder es mal wieder Hakelig im Forum ist sind alle nach dem Support am Rufen. Am Besten Sonntag Abends. Und Hilfe bekommt man eben nicht Umsonst. Egal wann und wo.

Gebe dir aber in Bezug auf Ton im Support recht. der Fällt hin und wieder mal "Ruppig" aus. Ist mir auch schon aufgefallen und nicht Nachvollziehbar.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 18:45
avatar  Monika
#164 RE: Werbung
avatar
Mitglied

Mario, ich verlange nichts, was mir nicht angeboten wird. Ich habe mich noch nie an einem Sonntag hier lauthals beschwert und um sofortige Abhilfe gebeten. Ich schreibe was mir auffällt, stelle Fragen ob etwas anders gemacht werden kann. Ich bin noch nie ausfallend geworden oder habe andere persönlich beschimpft.
Mein Forum bewegt sich kaum, also frage ich woran es liegt, ob eventuell an einem Server gearbeitet wird. Ich dränge aber nicht heute noch auf eine Antwort.
Außerdem hat Dynamicboard( da sieht man wie alt mein Forum schon ist *lach*) damals ein Board kostenlos angeboten, in dem man wählen kann wo die Werbung erscheint. Ich habe mich dafür entschieden die Werbung in den Postings zu haben. Wenn das plötzlich nicht mehr der Fall ist, sehe ich nicht was unverschämt daran sein soll nachzufragen, warum das so ist. Vor einem Jahr hatte ich das schon einmal und Johannes sagte, dass sich das ändert, sobald es Sponsoren gibt, die ihre Werbung in den Texten akzeptieren. Und so war es nach 3 oder 4 Tagen auch.
Wenn etwas kostenlos angeboten wird, warum muss ich mich dann bescheuert nenne lassen, wenn ich das Angebot annehme ?
Hier wird seit 7 Jahren (solange bin ich hier) sehr gute Arbeit geleistet, da habe ich noch nie etwas anderes gesagt. Das habe ich auch schon mehrfach betont.
Man macht das aber nicht um von der Straße weg zu sein, sondern um Geld zu verdienen, was völlig legitim ist.
Wir bekommen ein kostenloses Forum und die Betreiber Werbeeinnahmen.
Aber ich sehe auch nicht ein, dass ich mich beschimpfen lasse, weil ich niemandem für etwas in den Allerwertesten krieche, was dieser von sich aus anbietet.
Und ob ich Geld für ein Forum ausgebe oder nicht, ist auch alleine meine Entscheidung. Da hat niemand das Recht darüber zu urteilen oder mich deswegen anzugreifen. Ich sage auch niemandem was er tun darf/soll oder nicht.

Aber ich finde es sehr schön zu lesen, Mario, dass es scheinbar hier doch noch gebildete Menschen gibt, die sich zu benehmen wissen.
Ich finde es erschreckend was hier jetzt für ein Ton herrscht. Es gibt viele Foren in denen man nichts sagen kann ohne direkt angepöbelt zu werden. Aber von einem Support-Forum würde ich so etwas nicht erwarten. Und da ich eben schon 7 Jahre hier bin, weiß ich wie es früher war. Wurde da jemand persönlich beleidigt (und wenn ich gesagt bekomme ich sei unverschämt und bescheuert ist das für mich persönlich), dann wurde das nicht geduldet. Das finde ich sehr traurig.

Schön, Mario, dass du das auch fest gestellt hast, dass der Ton hier teilweise unterstes Niveau hat.
Ich habe fertig :)))))

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 19:22
avatar  Angie6
#165 RE: Werbung
An
Mitglied

Also ich habe nichts gefunden in dem du unverschämt genannt wurdest? Dein Ton wurde als "umverschämt gemosert" genannt und so leid es mir tut er kam beim neuen User (damit mir) so an. Findest du es netter "Tauchsieder" genannt zu werden? Weil du das seltsamerweise tust.... 
User helfen Usern - so heißt dieser Teil des Forums. Das steht für alle lesbar da, also werden sich auch in Zukunft User einmischen. Wenn du das nicht möchtest, musst du den Support direkt anschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!