Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag

  • Seite 3 von 5
14.05.2012 20:16
avatar  Damian
#31 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von jubiter-13
mal hoch schieb......

haben in unserem Forum das gleiche Problem


Wie geht ihr eigentlich durch um das Problem zu erkennen? Ist es immer nachdem ihr 4 Beiträge/Themen gelesen habt und auf einen Antwortet oder unterschiedlich? Ich habe gerade in die Liste gesehen, und auch einen Beitrag geklickt der Ungelesen war und drauf geantwortet, bei mir war es ganz unverändert und das auch noch in einem Veränderten Template.

Ich glaube, das dass mit der Zahl verschwinden ein Feature ist, zumindest wenn man sich ausgeloggt hat und einen Beitrag ungelesen stehen gelasen hat. Nach dem einloggen sind nur die Themen die man wärend der Ausgeloggten Zeit nicht gelesen hat, mit einer Zahl an Antworten versehen. Den Ungelesenen Beitrag den man noch vor dem Ausloggen als Ungelesen hatte, wird ihm keine Anzahl an neuen Antworten angezeigt.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 20:32
avatar  Damian
#32 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Es ist tatsächlich so, ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Nur es ist schwer diesen Bug auszuschreiben, da man nicht genau weiß was hier der Auslöser ist und ab welcher anzahl. Man kann aber schon sagen, es ist nicht nachdem ich ein Thema gelesen habe und auf eins geantwortet habe, es ist nach einer höreren Anzahl. Es scheint ganz danach zu sein, das sich die Funktion nach einem Antworten und gelesenen Beiträgen (Ab 4 konnte ich es feststellen) von selber Säubert. Soll mal die Technik versuchen, vielleicht grad mal 4 Themen/Beiträge zu lesen und dann im 5 Beitrag/Thema antworten. Es soll aber noch mindestens ein Thema ungelesen sein, damit man das feststellen kann

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 20:55
#33 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Hallo Damian

egal, wie viele Beiträge. Ich habs mir eh angewöhnt, bevor ich mich auslogge, alle Beiträge gelesen.

Prob besteht noch immer


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 21:05
avatar  Damian
#34 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Also bei mir hat es nicht geklappt wenn ich gleich auf ein Beitrag gegangen bin ich geantwortet. Gleiches ging auch nicht wenn ich nur ein Thema gelesen habe und aufs nächste Geantwortet. Da muss wohl die Zahl etwas höher sein, oder es war nur so im Test bei mir...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 21:12
#35 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

man kann sich auch mit der Zeit dran gwöhnen


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 21:47
avatar  69magic
#36 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

An der Situation hat sich nichts verändert. Inzwischen ignoriere ich diese Funktion.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 22:37
#37 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Hi @all,

nachdem wir heute mal wieder ein sehr schönes Update bekommen haben grabe ich diesen Fred mal wieder aus.

Klar freue ich mich bei den jeweiligen Updates immer wieder über die schönen neuen Funktionen.

Trotzdem ärgere ich mich sehr. Dass das Sprung-Feature erhebliche Fehler hat ist allgemein bekannt. Viele Admins haben sich die Mühe gemacht und diese zusammengetragen, hier gemeldet und werden bei jedem Update wieder enttäuscht: keine Fehlerbehebung(en).

Wenn wenigstens mal eine realistische Prognose käme, ob und wann man mit den Korrekturen rechnen kann. DAS wäre ja wohl das absolute Minimum an respektvollem Umgang mit seinen Kunden. Selbst darauf warten wir vergeblich.

Dazu kommt, dass ich mich blamiert fühle. Bei der Einführung des Features und den gemeldeten Fehlern hieß es seitens Xobor immer: wir kümmern uns ... das ändert sich bald. Natürlich gebe ich diese Infos so auch an meine User weiter. Langsam glauben die mir nichts mehr was die Foren-Technik bzw. -software betrifft. Ich kann's ihnen nicht verdenken. Mir würde es an deren Stelle genauso gehen wenn mir ein Admin dauernd etwas erzählt was dann nicht realisiert wird.

Mag sein, dass es in anderen Foren anders ist. Aber in Foren mit denen ich im Wettbewerb stehe ist es im Allgemeinen möglich fehlerfrei zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads zu springen. Mit diesen Foren muß ich meines messen lassen. Dabei schneidet meines leider schlecht ab.

Wenn noch irgendjemand irgendwelche Zweifel hat: Ich bin stinksauer, auch wenn ich das heutige Update sehr gut finde.

Verärgerte Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 14:54
avatar  69magic
#38 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Zitat von Gude.Rune im Beitrag #37
Hi @all,

nachdem wir heute mal wieder ein sehr schönes Update bekommen haben grabe ich diesen Fred mal wieder aus.

Klar freue ich mich bei den jeweiligen Updates immer wieder über die schönen neuen Funktionen.

Trotzdem ärgere ich mich sehr. Dass das Sprung-Feature erhebliche Fehler hat ist allgemein bekannt. Viele Admins haben sich die Mühe gemacht und diese zusammengetragen, hier gemeldet und werden bei jedem Update wieder enttäuscht: keine Fehlerbehebung(en).

Wenn wenigstens mal eine realistische Prognose käme, ob und wann man mit den Korrekturen rechnen kann. DAS wäre ja wohl das absolute Minimum an respektvollem Umgang mit seinen Kunden. Selbst darauf warten wir vergeblich.

Dazu kommt, dass ich mich blamiert fühle. Bei der Einführung des Features und den gemeldeten Fehlern hieß es seitens Xobor immer: wir kümmern uns ... das ändert sich bald. Natürlich gebe ich diese Infos so auch an meine User weiter. Langsam glauben die mir nichts mehr was die Foren-Technik bzw. -software betrifft. Ich kann's ihnen nicht verdenken. Mir würde es an deren Stelle genauso gehen wenn mir ein Admin dauernd etwas erzählt was dann nicht realisiert wird.

Mag sein, dass es in anderen Foren anders ist. Aber in Foren mit denen ich im Wettbewerb stehe ist es im Allgemeinen möglich fehlerfrei zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads zu springen. Mit diesen Foren muß ich meines messen lassen. Dabei schneidet meines leider schlecht ab.

Wenn noch irgendjemand irgendwelche Zweifel hat: Ich bin stinksauer, auch wenn ich das heutige Update sehr gut finde.


Verärgerte Grüße
Gudrun


Das kann ich verstehen. Es wäre schön, wenn man den Fehler endlich mal beheben würde. So macht die Funktion keinen Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 12:43
avatar  69magic
#39 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Ach wäre das schön, wenn es mal so funktionieren würde, wie es soll.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:26
#40 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Zitat von 69magic im Beitrag #39
Ach wäre das schön, wenn es mal so funktionieren würde, wie es soll.
... oder wir wenigstens mal eine Antwort / Zwischeninfo von Xobor bekämen.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 15:59
#41 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Funktioniert das bei jemandem inzwischen?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 16:22
avatar  Alice ( gelöscht )
#42 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
Al
Alice ( gelöscht )

Nachfrage: Gibt es denn Leute bei denen es nie funktioniert? Oder ist es bei allen "unregelmäßig"?

PS: Ich selbst hab jetzt auch noch nicht festgestellt das es (zumindest bei mir) nicht funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 16:22 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 16:23)
avatar  Ingmar
#43 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Technik

Zitat
Funktioniert das bei jemandem inzwischen?



Ja, bei mir (und meines Wissens auch allen anderen) funktioniert das fast immer. Der hier angesprochene Fehler tritt bei mir maximal ein Mal pro Woche auf.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 17:12
#44 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

so ganz gehts bei mir nicht wirklich.
Mir werden Themen angezeigt wo ich die letzten 2 Beiträge nicht gelesen habe, dabei war ich schon Tage nicht mehr in dem Thema und es sind 20 Themen. ZB 1354/2

Oder umgekehrt, ich war irgendwann vor Tagen in einem Thread und zwischenzeitlich wurde dort auch geschrieben und es steht nichts hinter der Beitragszahl zB 1354

Thema mit eigenem Beitrag und neuen Beiträgen

müsste da dann nicht automatisch hinten die neue Anzahl erscheinen der neuen Beiträge, wenn ich noch nicht drin war?

Wenn ich mich auslogge und wieder einlogge (das war vorhin, aktuell nicht mehr) werden neue Beiträge angezeigt 1354/2 die ich jedoch schon gelesen habe. Kann es sein das das nur täglich geupdatet wird?
Wie gesagt eben ausgeloggt, da ging es.

Ich beobachte das nochmal heute ...

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 17:13
avatar  69magic
#45 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #43

Zitat
Funktioniert das bei jemandem inzwischen?


Ja, bei mir (und meines Wissens auch allen anderen) funktioniert das fast immer. Der hier angesprochene Fehler tritt bei mir maximal ein Mal pro Woche auf.



Bei mir tritt der Fehler täglich auf und es hat sich in der Zwischenzeit nichts verändert. Inzwischen habe ich den Bug nicht weiter verfolgt, da es von Support-Seite auf kein großes Interesse gestoßen ist. Deine Bemerkung ist doch der beste Beweis dafür, dass es nicht funktioniert.

Eben hat es in einem Thread gerade mal richtig funktioniert.

Es wurden 2 Beiträge als ungelesen gemeldet und es waren tatsächlich 2 neue Beiträge.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!