Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag

  • Seite 2 von 5
13.02.2012 13:53
avatar  69magic
#16 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

An dem Zustand hat sich nichts geändert. Die selben Fehler wie seit Tagen.

Inzwischen beklagen sich sogar die User.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 12:02
#17 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Hallo @Technik,

in der Liste der neuen / letzten Beiträge tauchen immer wieder aktuelle Threads auf, bei denen die Zählung der neuen ungelesenen Beiträge nicht so funktioniert wie sie sollte.

Heute fiel mir ein aktueller Fred (Start: 19. Feb.) auf, in dem ich gestern gegen 20:45 Uhr aktiv war und später auch nochmal gelesen habe. Heute taucht dieser Thread wieder auf. Neue Beiträge lt. Liste sind 14. Als ich dann drauf klickte wurde ich zu meinem eigenen Beitrag von 20:44 Uhr geführt. Tatsächlich neu war nur einer. (Link zum Thread: http://www.windhundund.de/t508f2-So-dann...nspazieren.html)
Das eine falsche Anzahl von Neubeiträgen angezeigt wird fällt mir immer mal wieder auf. Hier konnte ich jetzt nur die Zusammenhänge nachvollziehen und nehme den mal als Beispiel für etliche andere.

Bitte seht Euch das noch mal an. Irgendwo ist da noch der Wurm drin.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 16:36
avatar  Ingmar
#18 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Technik

Hallo Gudrun und alle anderen, die hier Feedback geben.

danke für eure Meldungen. Wir beobachten dieses Feature noch sehr genau und nehmen ständig im Hintergrund kleine Verbesserungen vor. Eure Hinweise helfen uns dabei, noch bestehende Fehler schneller zu finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 10:54 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 11:08)
#19 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Weiteres Detail:

In meinem Forum wird fast ausschließlich die Liste "Neue Beiträge" (show=last&limit=new) benutzt. In der Anzeige hat man dann auch schön brav die Threads mit der jeweiligen Anzahl der Antworten und der neuen Postings.

Wenn man sich da dann durcharbeitet, also ein Thema via Ziffer anklickt, liest, schreibt etc. und dann wieder über "Neue Beiträge" sich die aktualisierte Liste holt funktioniert das 2 oder 3mal einwandfrei. Danach hat man nur noch eine Liste mit der Gesamtzahl der Antworten. Die rechten Ziffern sind alle weg und man muß wieder den umständlichen Weg über den letzten Beitrag nehmen. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

Viele Grüße
Gudrun

PS: Gerade gesehen. Wird ein neuer Beitrag geschrieben während man eingeloggt ist wird dieser in der ansonsten falschen Liste angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 11:00
#20 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Hi,

Nachtrag zu meinem vorherigen Posting.

Heute hatte ich endlich Gelegenheit mal zu beobachten wann die rechten Ziffern verschwinden:

Ich hatte 4 Themen angeklickt und dort nur gelesen. Bei jeder Rückkehr zur Liste waren beide Ziffern vorhanden.
Erst als ich in einem Thema geantwortet habe waren beim Wiederaufruf der Liste die rechten Ziffern weg und es wurde nur noch die Gesamtzahl der Antworten angezeigt.

Hilft das weiter?

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 10:30
avatar  69magic
#21 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Meine Beobachtung von heute Morgen:

4 Threads mit ungelesenen Beiträgen

Nachdem ich im ersten Thread alle Beiträge gelesen hatte und wieder in die Übersicht zurück bin, waren die Hinweise bei den restlichen Threads noch vorhanden. Anschließend habe ich im ersten Thread einen Beitrag geschrieben. Danach waren die Hinweise bei den anderen Threads bis auf einen verschwunden.

Eine Logik kann ich nicht erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 11:08
avatar  69magic
#22 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Ergänzung:

In dem Thread, der ursprünglich 4 neue Beiträge hatte, wurden mir jetzt 6 neue Beiträge angezeigt, obwohl nur ein neuer Beitrag hinzugekommen ist, d.h.

4 Beiträge die ursprünglich gemeldet wurden
+ meinem eigenen Beitrag
+ einem Beitrag von einem anderen User


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 11:08
#23 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Hi,

heute hatte ich die Liste mit den aktuellen Beiträgen schon aufgerufen als ich sah, dass es Neuigkeiten gibt. Deshalb habe ich in den Kalender gewechselt. Dort fiel mir ein Fehler auf, den ich korrigierte. Als ich danach die Liste wieder aufrief waren bei allen Threads die rechten Ziffern weg.

Während ich dann die Liste abarbeitete (= lesen und schreiben) hat jemand anderes einen neuen Beitrag verfasst. Dieser wurde mir dann in der Liste der neuen Beiträge als Einziger mit der rechten Ziffer angezeigt.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 11:06 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 11:08)
#24 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Hi,

heute war zu einem Fred ein neues Posting. In der Liste der neuen Beiträge wurden mir aber 9 angezeigt. Beim Anklicken dieser Ziffer wurde man dann tatsächlich auf den 9. letzten Beitrag, der aber von mir schon vor Tagen gelesen war, zurückgeführt. Gelandet bin ich bei einem Posting, das am 5.3. gespeichert wurde und geändert wurde. Könnte da ein Zusamenhang mit dem Ändern bestehen?

Es handelt sich um diesen Thread: http://www.windhundund.de/t571f37-Daumen.html

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 14:18
avatar  C-Gam
#25 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Das funktioniert hinten und vorne noch nicht. Dafür das es schon so lange online ist, ist das eigentlich sehr Schade.
Meine User kommen mir jeden Tag damit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 14:01
#26 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Hi,

bekanntermaßen liegt mir dieses Feature sehr am Herzen.

Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn wir Admins mal eine Zwischeninfo über den Stand zur Behebung der Kinderkrankehiten bekommen würden.

Noch besser wäre es, wenn die ersten Korrekturen mal zwischendurch eingespielt werden könnten. Wäre eine derartige Vorgehensweise möglich? Im Moment halte ich mich immer wieder an den gleichen Fehlern fest, weil ich andere vor lauter Bäumen gar nicht mehr sehe.

Eins der Basisprobleme sind geänderte Beiträge. Zu diesen wird immer wieder zurück gesprungen. Das gilt (im Business Template) für alle Threads und ohne zeitliche Begrenzung. Zu einem Thread haben wir inzwischen angebliche 19 neue Antworten. Nein, es war nur eine. Alle anderen sind ab dem geänderten Beitrag und teilweise schon mehrere Tage alt ...

Wie gesagt, eine Zwischeninfo wäre wünschenswert. Noch besser wäre ein (Zwischen-)Update.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 13:09
#27 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Zitat von Gude.Rune
Hi,

... würde es mich sehr freuen, wenn wir Admins mal eine Zwischeninfo über den Stand zur Behebung der Kinderkrankehiten bekommen würden.

Noch besser wäre es, wenn die ersten Korrekturen mal zwischendurch eingespielt werden könnten. Wäre eine derartige Vorgehensweise möglich? Im Moment halte ich mich immer wieder an den gleichen Fehlern fest, weil ich andere vor lauter Bäumen gar nicht mehr sehe. ...


*schubs*

Inzwischen ist ein Teil meiner Forumsmitglieder ziemlich sauer auf dieses neue Feature und dadurch auch unzufrieden mit dem Forum. Denen geht es wie mir: wir haben keine Lust jedesmal endlos durchzuscrollen bis man beim eigentlichen neuen Beitrag / neue Beiträge ist.

Gerne würde ich imeinen Fories mal eine Info geben. Dazu müsste ich hier aber auch mal eine bekommen! Es wäre also nett, wenn zu diesem Thema von Miranus Stellung genommen würde (auch wenn Ihr in der letzten Zeit Hardware-Probleme hattet).

Dass dieses Thema so ignoriert wird (ich bitte jetzt zum wiederholten Mal um Info) finde ich SEHR ärgerlich. Wofür machen andere Admins und ich uns die Mühe und geben Hinweise und Informationen weiter, wenn wir nicht erfahren ob dass etwas bringt bzw. wenn keine (Ver-)Besserung kommt? Da habe ich dann generell nicht mehr viel Lust beim Ausmerzen von Kinderkrankheiten zu helfen ...

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 05:38 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 05:45)
#28 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Zitat von Gude.Rune

Zitat von Gude.Rune
Hi,

... würde es mich sehr freuen, wenn wir Admins mal eine Zwischeninfo über den Stand zur Behebung der Kinderkrankehiten bekommen würden.

Noch besser wäre es, wenn die ersten Korrekturen mal zwischendurch eingespielt werden könnten. Wäre eine derartige Vorgehensweise möglich? Im Moment halte ich mich immer wieder an den gleichen Fehlern fest, weil ich andere vor lauter Bäumen gar nicht mehr sehe. ...


*schubs*

Inzwischen ist ein Teil meiner Forumsmitglieder ziemlich sauer auf dieses neue Feature und dadurch auch unzufrieden mit dem Forum. Denen geht es wie mir: wir haben keine Lust jedesmal endlos durchzuscrollen bis man beim eigentlichen neuen Beitrag / neue Beiträge ist.

Gerne würde ich imeinen Fories mal eine Info geben. Dazu müsste ich hier aber auch mal eine bekommen! Es wäre also nett, wenn zu diesem Thema von Miranus Stellung genommen würde (auch wenn Ihr in der letzten Zeit Hardware-Probleme hattet).

Dass dieses Thema so ignoriert wird (ich bitte jetzt zum wiederholten Mal um Info) finde ich SEHR ärgerlich. Wofür machen andere Admins und ich uns die Mühe und geben Hinweise und Informationen weiter, wenn wir nicht erfahren ob dass etwas bringt bzw. wenn keine (Ver-)Besserung kommt? Da habe ich dann generell nicht mehr viel Lust beim Ausmerzen von Kinderkrankheiten zu helfen ...

Viele Grüße
Gudrun




Hallo Gudrun!

Ich verstehe deine Verärgerung sehr gut & auch auf unserer Seite (http://stormhunters.info) wurde dieses Problem des öfteren schon angesprochen. Grundsätzlich kannst du dir aber fast sicher sein, dass XOBOR intern diesen Fehler bereits behoben hat. (& dies war großteils nur durch uns USER, diese sich fleißig zu Wort melden überhaupt erst möglich)

Du fragst dich nun sicherlich, warum es keine konkreten Infos gibt bzw Updates nicht gleich einspielt werden ? Naja in der Regel (jeder Programmierer kennt das) ist oftmals eben BEHOBEN nicht gleich BEHOBEN, des öfteren gibt es dann doch wieder kleinere versteckte Bugs. Am Ende ist man als Programmierer oftmals froh nicht vorzeitig ein Update eingespielt zu haben, von daher testet man einen Bugfix generell noch 1-2 Wochen in vielen Variationen durch.

Du kannst dir sicher sein Gudrun, das sich jeder bei XOBOR stets bemüht diverse Optimierungen an der Foren-Software vorzunehmen & auch in diesem Fall wird sicherlich bald eine Lösung eingspielt werden, diese dann auch tadellos funktioniert ;)
-

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 11:15
#29 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

mal hoch schieb......

haben in unserem Forum das gleiche Problem


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 23:42
avatar  Damian
#30 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Mir fehlt auf, das die Zahl an neuen Beitrgen auch verschwindet wenn ich diese noch nicht gelesen habe. Ich sehe nur noch den neuen Beiträge-Icon aber keine neuen Antwortzahlen...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!