Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen

17.09.2012 10:12
avatar  Mapi
#1 Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen
Ma
Mitglied

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen.

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, direkt auf den letzten gelesenen Beitrag in einem Thread zu kommen?
Zur Zeit machen wir es so, dass wir uns die Seite des letzten Beitrages als Lesezeichen abspeichern, aber
einfacher wäre ein Button oder eine Einstellung.

Und dann habe ich noch eine Frage:
Hab an den Knöpfen rumgespielt und in meiner persönichen Forumseinstellung neue Beiträge zuerst gespeichert.
Das gefällt mir aber nicht, weil ich jetzt erst nach unten scrollen muss um den ersten Beitrag zu lesen. Nur
kann ich es nicht rückgängig machen, ich habe in der Einstellung nicht mehr die Wahl, sondern nur die Möglichkeit
mit dem neusten Beitrag. Und das habe ich habe schon
Wie bekomme ich denn jetzt die ursprüngliche Einstellung zurück?

Es wäre toll, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Herzliche Grüsse
Mapi


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 10:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo, bitte gib uns den Link zu deinem Forum, nur so können wir nachsehen was los ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 11:31
avatar  Mapi
#3 RE: Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen
Ma
Mitglied

Ups...entschuldige bitte

Hier der Link zum Forum und vielen Dank für Deine Mühe

http://wonderlandandcoffeebar.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 11:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen
Al
Alice ( gelöscht )

Zu den letzten Beiträgen: In der Forenübersicht findest du ganz rechts immer den letzt geschrieben Beitrag im entsprechenden Thema. Dort kannst du drauf klicken und kommst direkt zu diesem Beitrag.



Auch habt ihr in eurem Forum den Tab "Letzte Beiträge" über den du auch direkt auf die letzten Beiträge zugreifen kannst.

Wie sich das Forum verhält, müsstest du einstellen können wenn du in deinem Profil auf Einstellungen → Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern → Sortierung im Thema → neue Beiträge zuletzt anklickst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 11:57
avatar  Mapi
#5 RE: Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen
Ma
Mitglied

Hallo Alice,
danke schön für die Erklärung.
Das mit den letzten geschriebenen Beitrag wissen wir, aber da manche erst nach Tagen Zeit haben
nachzulesen, wäre es schön eine Einstellung zu haben, wo wir direkt auf den letzten gelesenen Beitrag
klicken können. Denn es ist teilweeise ganz schön mühselig die Seiten zurück zu blättern, bis man die Stelle
gefunden haben, Im Moment setzen wir uns Lesezeichen

Zu dem Zweiten:
OHA...bin ich blond. War zwar schon zwanzig Mal da, hab aber nicht gründlich gelesen
Ist ja peinlich...lach. Vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Jetzt muss ich nicht mehr rückwärts lesen..gg


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 12:25 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 12:25)
avatar  Ingmar
#6 RE: Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen
avatar
Technik

Zitat
wäre es schön eine Einstellung zu haben, wo wir direkt auf den letzten gelesenen Beitrag
klicken können.



Den Link gibt es bereits:




Siehe auch Detaillierte Statistiken, Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 12:53
avatar  Mapi
#7 RE: Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen
Ma
Mitglied

Hallo Ingmar
Vielen Dank für Deine Antwort.
Muss ich jetzt also irgendwas einstellen?
Das Buiseness Tmeplate habe wir ja als Vorlage genommen.

Bitte entschuldigt für die Mühe, anscheinend stehe ich heute irgendwie auf dem Schlauch.

Liebe Grüsse
Mapi


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 13:57
avatar  Ingmar
#8 RE: Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen
avatar
Technik

Admin→Forum→Einstellungen→Erweiterte Statistiken anzeigen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 16:44
avatar  Mapi
#9 RE: Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen
Ma
Mitglied

Hallo Ingmer,
danke schön für das Navi.
Ich hab gerade mal geguckt, die erweiterten Statistiken waren schon aktiviert.
Habs mal eben aus und wieder angeschaltet, aber leider keine Änderung bekommen.
Woran könnte es denn noch liegen?

Liebe Grüsse
Mapi


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 16:46
avatar  Ingmar
#10 RE: Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen
avatar
Technik

Zitat von Mapi im Beitrag #9
Woran könnte es denn noch liegen?


Was genau ist es bzw. was klappt denn nicht?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 16:51 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 16:52)
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen
Al
Alice ( gelöscht )

Bei dir tauchen die Zahlen xy/xy auf (siehe Screenshot von Ingmar oben). Wenn du mit der Maus auf die hintere Zahl gehst (nur rüber halten, nicht klicken), dann erscheint die Bemerkung "xy ungelesene Beiträge. Klicken, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen."
Das geschieht allerdings nur, wenn ungelesene Beiträge vorhanden sind. Warst du einmal im thread drin und wurden damit alle neuen Beiträge angezeigt, wird diese Anzeige zurück gesetzt bis wieder etwas neues geschrieben wird (ganz gleich ob du es geschafft hast, alle Beiträge zu lesen oder nur das Fenster offen hattest).


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 17:35
avatar  Mapi
#12 RE: Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen
Ma
Mitglied

Ah super. Dann bin ich zumindest schon mal nicht ganz so blond wie ich dachte, danke Alice.
Im Moment bekomme ich 7 ungelesene Beiträge, aber ich bekomme nicht die Anzeige zum letzten gelesenen Beitrag gehen.

Ok...doch..ich habs..juhu.
Keine Ahnung warum es jetzt da ist, aber Wunder sollte man ja nicht hinterfragen..lach

Vielen vielen Dank Euch Beiden, für die schnelle und freundliche Hilfe!!!!!

Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend
Mapi


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 10:34
#13 RE: Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #11
Bei dir tauchen die Zahlen xy/xy auf (siehe Screenshot von Ingmar oben). Wenn du mit der Maus auf die hintere Zahl gehst (nur rüber halten, nicht klicken), dann erscheint die Bemerkung "xy ungelesene Beiträge. Klicken, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen."
Das geschieht allerdings nur, wenn ungelesene Beiträge vorhanden sind. Warst du einmal im thread drin und wurden damit alle neuen Beiträge angezeigt, wird diese Anzeige zurück gesetzt bis wieder etwas neues geschrieben wird (ganz gleich ob du es geschafft hast, alle Beiträge zu lesen oder nur das Fenster offen hattest).
Hi Alice,

ich hänge mich hier mal dran.

Leider wird die Anzeige auch dann komplett, also für alle Threads, zurückgesetzt wenn man nur in einem Thread etwas schreibt oder wenn man sich um seine PNs kümmert und eine beantwortet. Auch dann wird die Anzeige komplett zurückgesetzt und man sieht die Anzahl der neuen Beiträge bei keinem Thread mehr.

Auf diesen Fehler haben andere Admins und ich nach der Implementierung schon unzählige Male aufmerksam gemacht. (siehe: DIESER THREAD) Es hieß dann vom Support auch schon mal: "Wird mit dem nächsten Update behoben." Inzwischen hatten wir diverse Updates, aber auf die versprochene Fehlerbehebung warten wir immer noch ... bisher vergeblich.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 10:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen
Al
Alice ( gelöscht )

Ich gebs mal weiter


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 11:31
#15 RE: Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen
Sc
Mitglied

Ich klemm mich hier auch mal rein :)

Geht diese Funktion mit "Zum ersten ungelesenen Beitrag springen" nur wenn man in dem Unterforum ist ?

Also nicht wenn man auf der Startseite ist ??
Denn wenn ich von der Startseite auf ein Thema zugreifen will, komme ich immer nur zum letzten Beitrag.

Gibt es da nicht eine Möglichkeit schon von der Startseite aus zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen??

LG

Gaia wird verwendet :)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!