Springe zum ersten ungelesenem Beitrag

13.01.2010 11:12 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2010 11:32)
avatar  Dome
#1 Springe zum ersten ungelesenem Beitrag
Do
Mitglied

Die Anfrage gab es schon mal (Letzter gelesener Thread-Beitrag) und ich habe es auch vorgeschlagen (finde den Thread aber nicht mehr).

[Edit] Habs nun doch gefunden: Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen
wurde aber geschlossen [/Edit]

Es geht darum, dass man direkt zu dem Beitrag kommt den man in diesem Thread eben noch nicht gelesen hat, indem man z.B. auf das Symbol für "Neue Beiträge" klickt.

Grund:
Es ist einfach praktischer und schneller. Da man nicht mehr Beiträge doppelt lesen muss bzw. die Stelle findet, wo man den aufgehört hat zu lesen. Umso größer ein Thema ist umso schwieriger wird dieser Sachverhalt.

Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein was man hier verbessern kann. Bin sonst wunschlos glücklich. Danke HPM :)

Gruß
Dome


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 12:46
#2 RE: Springe zum ersten ungelesenem Beitrag
avatar
Mitglied

ja hab ich auch so ähnlich vorgeschlagen

denn wenn man mal lange weg war und viele Beiträge vorhanden sind
kann man auch nicht immer vom Datum ablesen

ich bin völlig dafür !!!!

da sollte bei den neuen Beiträgen ein neu Symbol sein !!!
oder stehen ungelesener Beitrag !!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 16:56
#3 RE: Springe zum ersten ungelesenem Beitrag
avatar
Mitglied

Auf jeden Fall dafür :). Kenne es so, dass dann ein sehr kleines, aber feines, unauffälliges Icon einfach neben dem Thread-Thema steht und den ersten ungelesenen Beitrag markiert. Ganz dezent und nett :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 17:11 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2010 17:11)
#4 RE: Springe zum ersten ungelesenem Beitrag
avatar
Mitglied

ja hoffentlich wird das angenommen
bei mir wurde das abgelehnt

könnte man das auch bei bearbeiteten Buttons einsetzen ? !!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 11:52
avatar  darkwin
#5 RE: Springe zum ersten ungelesenem Beitrag
da
Mitglied

Hallo, ich hatte auch schon einmal danach gefragt und würde mich ebenfalls sehr darüber freuen wenn es diese Funktion geben würde.
Gerade bei Threats mit 10 oder gar noch mehr Seiten ist es sehr müßig alle Seiten durch zu blättern.

Gruß

Darkwin


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 21:55
avatar  Sakisa
#6 RE: Springe zum ersten ungelesenem Beitrag
Sa
Mitglied

Ich bin auch dafür!!!!

Meine User fragen danach!!!!

LG

Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2010 14:03
avatar  Dome
#7 RE: Springe zum ersten ungelesenem Beitrag
Do
Mitglied

Wäre nett wenn mal sich mal jemand vom Support dazu melden würde.
Diese Funktion wäre echt klasse.
Wie sieht es mit der Realisierung aus? Oder seht ihr gar keinen Nutzen einer solchen Funktion?


Gruß
dome


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 22:36
avatar  Dome
#8 RE: Springe zum ersten ungelesenem Beitrag
Do
Mitglied

Zitat von Dome
Wäre nett wenn mal sich mal jemand vom Support dazu melden würde.
Diese Funktion wäre echt klasse.
Wie sieht es mit der Realisierung aus? Oder seht ihr gar keinen Nutzen einer solchen Funktion?
Gruß
dome



*schieb*


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 15:11 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2010 15:13)
avatar  Ingmar
#9 RE: Springe zum ersten ungelesenem Beitrag
avatar
Technik

Mit dem nächsten Update wird das Datum des letzten Beitrags auch direkt verlinkt sein - ein Klick darauf öffnet also direkt den entsprechenden Beitrag.



Das mit dem letzten ungelesenen Beitrag konnte ich so auf die Schnelle nicht einbauen. Der Wunsch ist aber vermerkt für ein späteres Update


Viele Grüße

Ingmar



Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 18:01 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2010 18:01)
avatar  Dome
#10 RE: Springe zum ersten ungelesenem Beitrag
Do
Mitglied

Das hört sich ja super an! Vielen Dank schon mal. Ihr seid einfach spitze ;).

Gruß
Dome


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2010 12:29
avatar  Nordine
#11 RE: Springe zum ersten ungelesenem Beitrag
No
Mitglied

Danke, das wäre auch der Wunsch meiner User.

Dann kann ich ihnen sagen, das es in Arbeit ist.

LG Marion


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 13:45
avatar  C-Gam
#12 RE: Springe zum ersten ungelesenem Beitrag
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Mit dem nächsten Update wird das Datum des letzten Beitrags auch direkt verlinkt sein - ein Klick darauf öffnet also direkt den entsprechenden Beitrag.

Das mit dem letzten ungelesenen Beitrag konnte ich so auf die Schnelle nicht einbauen. Der Wunsch ist aber vermerkt für ein späteres Update
Viele Grüße
Ingmar
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben




Scheint aber nicht zu funktionieren, wenn "Sortierung: Neue Beiträge zuerst" im Standard-Template ausgewählt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 20:42
avatar  Ingmar
#13 RE: Springe zum ersten ungelesenem Beitrag
avatar
Technik

Auch im Standard Template ist die Verlinkung mit dem Update eingeführt worden.

Haben Sie das Template Element "Forum Ansicht" auf dem aktuellsten Stand?

Gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 20:01
avatar  C-Gam
#14 RE: Springe zum ersten ungelesenem Beitrag
avatar
Mitglied

Ja, habe ich nach dem Update heute gemacht. Hat sich aber nichts geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!