Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag

  • Seite 4 von 5
09.10.2012 17:18
avatar  69magic
#46 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Zitat von sonnenschein im Beitrag #44
so ganz gehts bei mir nicht wirklich.
Mir werden Themen angezeigt wo ich die letzten 2 Beiträge nicht gelesen habe, dabei war ich schon Tage nicht mehr in dem Thema und es sind 20 Themen. ZB 1354/2

Oder umgekehrt, ich war irgendwann vor Tagen in einem Thread und zwischenzeitlich wurde dort auch geschrieben und es steht nichts hinter der Beitragszahl zB 1354

Thema mit eigenem Beitrag und neuen Beiträgen

müsste da dann nicht automatisch hinten die neue Anzahl erscheinen der neuen Beiträge, wenn ich noch nicht drin war?

Wenn ich mich auslogge und wieder einlogge (das war vorhin, aktuell nicht mehr) werden neue Beiträge angezeigt 1354/2 die ich jedoch schon gelesen habe. Kann es sein das das nur täglich geupdatet wird?
Wie gesagt eben ausgeloggt, da ging es.

Ich beobachte das nochmal heute ...



Bei mir ist ähnlich. Ich sehe einen Thread in dem mind. 1 neuer Beitrag geschrieben wurde. Es müsste also hinter der Anzahl der Antworten mindestens eine 1 zu sehen sein. Dem ist aber nicht so.

In anderen Fällen ist es so, dass x neue Antworten gemeldet werden, es aber nur 2 sind, da ich die anderen schon gelesen habe. Der Zähler wird teilweise nicht zurückgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 17:36
avatar  69magic
#47 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Gerade aktuell. In der Forenübersicht werden 3 neue Beiträge in einem Forum gemeldet. Gehe ich in das Forum, wird nur 1 neuer Beitrag angezeigt.

Nach dem Lesen, sind es in der Forenübersicht immer noch 3 neue Beiträge, obwohl keiner mehr ungelesen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 17:45 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 17:53)
#48 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Hi,

die heutige Antwort vom Support haut mich jetzt schier vom Hocker.

Seit der Einführung des Features schreiben wir (also diverse Admins) dass es Fehler gibt, bringen Beispiele, erinnern ... bekommen keine Antwort(en) und jetzt heißt es plötzlich dass es gar keine Fehler gibt.

Das Thema "Ignoriert werden" hatte ich schon mal vor Monaten angeschnitten. Daran fühle ich mich jetzt sehr intensiv erinnert. So macht das Mitdenken, sich engagieren keinen Spaß ...

Lest Euch doch mal durch was wir so in der Vergangenheit beschrieben haben ... wofür haben wir uns wohl die Mühe gemacht? Nur aus Jux und Dollerei?

Z.B. dass man die Liste der neuen Beiträge (oder letzte Beiträge) aufruft, diverse Threads mit einem oder mehreren neuen Postings erkennt und dann in einem antwortet oder zwischendurch eine PN beantwortet ==> alle Threads, also auch die ungelesenen, werden ohne Ziffer hinter dem "/" angezeigt.
Dieser Fehler taucht übrigens auch hier im Support-Forum in der Liste der "Letzten Beiträge" auf ... Gerade hatte ich (vor diesem Posting) noch eine Liste inkl. der Anzeige diverser neuer Beiträge und nach dem Schreiben dieses Posts sind bei allen Threads nur noch die Gesamtzahlen zu sehen.

Anderes Beispiel: Die Anzahl der neuen Beiträge entspricht nicht der tatsächlichen Anzahl von neuen Beiträgen im Thread sondern wird immer inklusive des letzten geänderten Beitrages gezählt. Vom geänderten Beitrag wird auch nach Tagen immer noch weitergezählt. Es sei denn es gibt einen neueren geänderten Beitrag. Dann geht das Spiel mit diesem weiter.

Siehe auch:

Zitat von Gude.Rune im Beitrag #37
Hi @all,

nachdem wir heute mal wieder ein sehr schönes Update bekommen haben grabe ich diesen Fred mal wieder aus.

Klar freue ich mich bei den jeweiligen Updates immer wieder über die schönen neuen Funktionen.

Trotzdem ärgere ich mich sehr. Dass das Sprung-Feature erhebliche Fehler hat ist allgemein bekannt. Viele Admins haben sich die Mühe gemacht und diese zusammengetragen, hier gemeldet und werden bei jedem Update wieder enttäuscht: keine Fehlerbehebung(en).

Wenn wenigstens mal eine realistische Prognose käme, ob und wann man mit den Korrekturen rechnen kann. DAS wäre ja wohl das absolute Minimum an respektvollem Umgang mit seinen Kunden. Selbst darauf warten wir vergeblich.

Dazu kommt, dass ich mich blamiert fühle. Bei der Einführung des Features und den gemeldeten Fehlern hieß es seitens Xobor immer: wir kümmern uns ... das ändert sich bald. Natürlich gebe ich diese Infos so auch an meine User weiter. Langsam glauben die mir nichts mehr was die Foren-Technik bzw. -software betrifft. Ich kann's ihnen nicht verdenken. Mir würde es an deren Stelle genauso gehen wenn mir ein Admin dauernd etwas erzählt was dann nicht realisiert wird.

Mag sein, dass es in anderen Foren anders ist. Aber in Foren mit denen ich im Wettbewerb stehe ist es im Allgemeinen möglich fehlerfrei zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads zu springen. Mit diesen Foren muß ich meines messen lassen. Dabei schneidet meines leider schlecht ab
.
Wenn noch irgendjemand irgendwelche Zweifel hat: Ich bin stinksauer, auch wenn ich das heutige Update sehr gut finde.

Verärgerte Grüße
Gudrun


Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 18:06 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 18:10)
#49 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Ein anderes Beispiel.

Hier:

habe ich heute um 14:05 Uhr eine Antwort geschrieben. Zwischenzeitlich war ich aus dem Forum ausgeloggt.
Wie man auf dem Screenshot sehen kann wird mir um 17:59 Uhr beim Aufruf von neuen Beiträgen die Anzahl nicht korrekt angezeigt.
Richtig wäre 5/3 gewesen und nicht 4/4.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 13:22
#50 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Administrator

Ich habe nun ein paar Korrekturen am System eingespielt, welche vorerst nur im Support-Forum zu 100% greifen.

Noch einmal grundsätzlich zum Funktionsumfang:
Startseite / Forum Übersicht
- Anzahl neu geschriebener Beiträge / Themen seit des letzten Aufrufs des jeweiligen Forums
- Bei Direkt-Einstieg über "Beiträge der letzten Tage" auf ein ungelesenes Thema in diesem Forum wird dieser Lese-Zeitpunkt ebenfalls als Aufruf des jeweiligen Forums gewertet
- Anzeige bleibt bis zu 5 Minuten stehen, damit nicht durch einen Klick auf das Forum sofort die Zahl verschwindet

Aufruf eines Forums / Beiträge der letzten Tage: Liste der Themen
- Anzahl der neuen Antworten in einem Thema seit des letzten Aufrufs des Themas

Grundsätzlich werden die Zeitpunkte durch eine Aktion wie "Alles als gelesen markieren" überschrieben.

Ich freue mich über neues Feedback zum Verhalten in diesem Support-Forum.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 17:36
#51 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Neues Beispiel. ich habe am 8.10. einen Newbie begrüßt (also ich war drinne und habe geschrieben).
Dieser Thread hat insgesamt 11 Beiträge, und angezeigt wird mir gerade 11/11.

Anderes Beispiel: Ich war gestern gegen 19 Uhr in einem Thread und habe mich dann ausgeloggtt und war erst gegen Mittag heute wieder im Forum.
Es zeigte mir 91 neue Beiträge an, ich klicke darauf und komme auf auf einen Beitrag heute Vormittag. Die Beiträge nachts wurden geschluckt.

Hoffe das hilft nochmal...

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 20:23
#52 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Administrator

Es hilft leider nur aktuelles Feedback hier aus dem Supportforum weiter. Also auch nur in Bezug zu seit Heute gelesenen Beiträgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 21:20
avatar  69magic
#53 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #52
Es hilft leider nur aktuelles Feedback hier aus dem Supportforum weiter. Also auch nur in Bezug zu seit Heute gelesenen Beiträgen.


Das wird schwierig. Ich lese z.B. nicht alle Beiträge im Support-Forum und kann daher nicht beurteilen, ob es richtig funktioniert oder nicht. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 21:25
avatar  69magic
#54 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Na ja, jetzt habe ich doch etwas gefunden.



Eigentlich hätten 2 neue Beiträge angezeigt werden müssen, die ich noch nicht gelesen hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 14:51 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 14:58)
#55 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Heute:



In dem gekennzeichneten Fred hatte ich heute um 10:24 Uhr geantwortet und den Beitrag um 10:30 Uhr bearbeitet.

Den Screenshot habe ich um ca. 14:44 Uhr gemacht. Die korrekte Anzeige wäre 3/1 gewesen.

Grüßies
Gudrun

Edit: Nach dem ich die obige Antwort geschrieben hatte sieht die Liste der "Letzten Beiträge" so aus:


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 17:08
avatar  69magic
#56 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Was mir gerade in meinem Forum aufgefallen ist:

Ich rufe mein Forum generell über "letzte Beiträge" auf. 2 Threads waren mit der Grafik "neue Beiträge" gekennzeichnet, es war aber keine Zahl bei "neue Antworten" zu sehen. Daraufhin habe ich die Foren-Übersicht aufgerufen und anschließend "letzte Beiträge". Jetzt war auch die Anzahl der neuen Antworten zu sehen, so dass auch ein Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag möglich war.

Anscheinend ist der Einstieg über die Forenübersicht notwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 17:31
#57 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Administrator

Vielen Dank für das Feedback, welches zur Einspielung eines weiteren Updates hier im Support geführt hat.

Ich freue mich daher über weiteres Feedback, welches den Zeitraum ab jetzt betrifft.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 22:23 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 22:23)
#58 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

Hi,

es gibt hier im Support-Forum immer noch Fehler.

Als ich mich gerade angemeldet und anschließend "Letzte Beiträge" aufgerufen hatte, bekam ich die folgende Anzeige:



Nachdem ich in einem Thread eine Antwort geschrieben hatte sah es dann so aus:



Zum Abgleich: unten rechts habe ich immer die Anzeige der Uhrzeit im Screenshot gelassen. Damit müsste sich ja alles nachvollziehen lassen.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 10:29
#59 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

... und noch ein Phänomen, von heute ...

Ich hatte mich angemeldet, Letzte Beiträge aufgerufen und erhielt die folgende Liste:



Angeklickt habe ich den 1. Thread-Titel, beide Postings gelesen (wohlgemerkt nur gelesen !) und dann wieder Letzte Beiträge angeklickt. Das Ergebnis sieht so aus:



Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 10:33 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 10:40)
#60 RE: Sprung zum letzten bzw. ersten ungelesenen Beitrag
avatar
Mitglied

... und so sah es aus als ich nach meiner obigen Antwort wieder Letzte Beiträge anklickte:



Wobei "Slider in der Kopfzeile" 4 Postings (eine Themeneröffnung und drei Antworten ) hat.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!