ist es möglich Benutzernamen gar nicht erst zu zu lassen ??

  • Seite 4 von 4
29.05.2014 15:03 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 15:05)
avatar  River
#46 RE: ist es möglich Benutzernamen gar nicht erst zu zu lassen ??
avatar
Mitglied

Zitat von Wolga im Beitrag #40
Zudem, wenn sich jemand mit ein unerwünschten Benutzername sich anmeldet, kann ich nicht jedesmal den Registrierer anschreiben, dass er ein anderen Benutzername auswählen soll.


Wenn man von einer normalen Anzahl Neumitglieder ausgeht und unter Umständen einen Moderator oder Co-Admin als Vertreter und Mitausführer dieser Aufgabe einrichtet, kann man das sehr wohl.

Was die Brandnames angeht: Wo sollen die denn herkommen? Gibt es schon eine Google-Suche 'Brandnames worldwide'? Ich glaube nicht.

Diese Diskussion hier ist völlig überflüssig - wenn man sich nur die Idee vorstellt, dann sollte klar sein, dass eine Lösung über Programmierung wohl nicht möglich sein wird, weshalb ein Verbesserungsvorschlag ebenfalls überflüssig ist.

LG
River

Edit: Übrigens haben sich noch nicht sehr viele Admins hier wegen dieses Problems gemeldet oder beschwert...^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 15:05
#47 RE: ist es möglich Benutzernamen gar nicht erst zu zu lassen ??
avatar
Maid

Zitat von River im Beitrag #46

Was die Brandnames angeht: Wo sollen die denn herkommen? Gibt es schon eine Google-Suche 'Brandnames worldwide'? Ich glaube nicht.



Es gibt Ämter, die diese Brandings veröffentlichen, so wie ja in Deutschland auch. Aber ja, eigentlich wollte ich mit diesem Szenario ja auch die "Nichtmachbarkeit" zeigen, bzw. den Aufwand, der kaum stemmbar sein dürfte. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 10:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#48 RE: ist es möglich Benutzernamen gar nicht erst zu zu lassen ??
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Wolga im Beitrag #44
für was habe ich da Bezahlt?
Du hast für die Leistungen bezahlt, die in dem Tarif angeboten werden, den du gebucht hast. Wie kommst du auf die Idee, das du zusätzlich noch jegliches Recht auf alles gekauft hast? Das wir euch anbieten, Verbesserungsvorschläge zu machen (und in einem solchen schreibst du hier nicht mal, weil das hier ein Fragen-Thema ist und kein Vorschlag), ist ein zusätzlicher Service von uns. Es bedeutet aber nicht, das wir gezwungen sind jeden Vorschlag auch umzusetzen.
Und diese Idee wurde bereits 2012 abgelehnt, siehe hier:
Zitat von Ingmar im Beitrag #11

Zitat
ZitatIch finde das ziemlich umständlich, extra Listen anzulegen.Wenn sich bei mir jemand mit einem Nick anmeldet, den ich nicht akzeptieren kann, schicke ich einefreundliche Mail, er möge einen anderen Nick wählen und lösche den Anmeldeversuch.
Ich denke auch, dass diese Vorgehensweise in 99% der Fälle ausreichend ist.

Alle, die unbedingt noch weitere Einschränkungen brauchen, müssen das eben über einen Template-Eingriff selbst einbauen. Z.B. wird beim Absenden des Anmeldeformulars sowieso eine Javascipt-Methode aufgerufen, die prüft, ob Überhaupt ein Name angegeben wurde und ob dieser Sonderzeichen enthält. Dort könnte man natürlich auch direkt nach bestimmten Benutzernamen prüfen.

Wie gesagt ich halte das gerade für etwas zu speziell, als das wir hier eine allgemeine Lösung anbieten würden.


Zitat

Zitat
Zitat von Hermano im Beitrag #20
Zitat von Alice im Beitrag #19
Du bist in eine komplett andere Forensoftware umgezogen und nicht ungerechtfertigt eingeschränkt worden. Sonst wärst du ja auch durch Features die es bei uns gibt und bei Siteboard nicht gab auch ungerechtfertigt bevorteilt worden.


Der Umzug war bekanntermaßen alles andere als freiwillig und ich habe als zahlender Kunde das selbstverständliche Recht, zu vergleichen und kritische Anmerkungen zu machen. Wobei in diesem Fall mein Anliegen weniger darin bestand, Kritik zu üben, sondern vielmehr darin, die erstaunten Xobor-User darüber aufzuklären, dass Features wie "Wortzensur" selbstverständlich möglich sind und bei anderen Anbietern ohne Zusatzkosten zum Gesamtpaket gehören.

Meiner Ansicht nach (und nach allem, was ich so höre, bin ich mit dieser Ansicht unter den Siteboard-Konvertiten nicht allein...), wiegen die Vorteile des Umzugs die Nachteile in vielerlei Hinsicht nicht auf. Aber das ist bereits Schnee von gestern, ergo sind Debatten darüber obsolet und gehören eigentlich nur sehr peripher in die Thematik dieses Threads...

Deshalb back to topic: Aus welchem Grund ist Xobor nicht willens bzw. nicht in der Lage, das Feature "Wortzensur" zur Verfügung zu stellen...?

Zu teuer...? Zu kompliziert...? Zu wenig Bedarf...?

Eine sachliche Begründung würde mich freuen.

MfG

Hermano



hier wurde schon einmal in vergangenen Zeit das Thema angesprochen, aber es wurde nichts für Zahlende Kunden nichts getan.



Wenn du mich hier schon so frei zitierst, wieso hast du dann nicht auch noch meine Antwort darauf gelesen, in der ich sehr wohl geantwortet habe? Siehe hier:

Zitat von Alice im Beitrag #21
Im Oktober wurde bekannt gegeben das Siteboard schließt, ihr hattet also etwas über zwei Monate Zeit eure Foren in eine Software eurer Wahl umzuziehen. Wir selbst haben knapp vor Ende erst von der Schließung erfahren und die Foren umgezogen die sich noch nicht gekümmert oder nichts gefunden haben.
Wir zwingen aber niemanden dazu bei uns zu sein, selbstverständlich kannst du auch jetzt noch dein Forum zu einem anderen Anbieter umziehen.
Was wir euch durch den Umzug geboten haben war die Bewahrung vor der Löschung. Wenn das Ergebnis nicht genehm ist hat man aber nun wenigstens mehr Zeit um notfalls einen anderen Anbieter zu suchen.

Ich denke aber nicht das du etwas vergleichbares finden wirst.
Übrigens haben sich auch schon viele Siteboardkunden per Telefon oder Mail bei uns gemeldet (auch hier im Forum schon), die über den Wechsel zu uns froh und mit den neuen Möglichkeiten sehr zufrieden sind. Wie du siehst gibt es auch unter den Umzüglern also nicht nur deine Sichtweise. Für gewöhnlich fällt Geschimpfe nur mehr auf als nette Worte, weshalb das vermutlich untergegangen ist.

Zu deiner Frage: Das hier ist der Bereich Verbesserungsvorschläge. Hier stellen User ihre Wünsche ein, diskutieren sie durch und wir wägen dann ab ob sich die Umsetzung lohnt oder nicht. In der Regel begründen wir unsere Entscheidung auch, sobald sie getroffen wurde.

Ich möchte dich auf die Netiquette und die ordnungsgemäße Nutzung des Forums hinweisen.
Es steht jedem frei Kritik zu äußern, diese gehört bitte in den Bereich Lob&Kritik. Auch für die Kritik gilt übrigens: Der Ton macht die Musik. Sachliche Kritik ist gern gesehen da sie auch uns als Feedback nutzt. Unsachliche oder beleidigende Kritik hilft niemandem weiter und wird auch nicht geduldet.


Zitat von Wolga im Beitrag #36
es ist beschämend das bezüglich dieser Anfrage " Benutzername sperren" nichts getan wird.
Und nochmal weils so schön war: Es wurde etwas getan - der Vorschlag wurde abgelehnt, siehe oben.

Zitat von Wolga im Beitrag #36
Man sollte bei einer Abmahnung einfach die Rechnung an Zobor übergeben.
Wie kommst du darauf? Du als Admin bist für die Inhalte deines Forums verantwortlich. Wieso denkst du das andere zahlen müssen, wenn du dich nicht um dein Forum kümmerst?

Zitat von Wolga im Beitrag #36
Seit erkennbar ist, ist die Anfrage " Benutzername " seit 2012 in Umlauf, aber nichts tut sich, man sollte dies per Anwalt im Auftrag geben.
Auch hier: Wieso? Was soll ein Anwalt hier bewirken? Der Vorschlag wurde eingestellt und obwohl er im falschen Bereich ist sogar bearbeitet, mehrmals und abgelehnt.

Zitat von Wolga im Beitrag #40
. So wie schon von einen ForenAdmin hier nieder geschrieben hat, dass ich als Zahlender Forenbenutzer selbst
entscheide, welcher Benutzername von Haus aus nicht benutzt werden soll.
Kannst du auch: Prüfe bei Anmeldung den Namen und lehne ihn ab wenn du ihn nicht möchtest. Als Bonus dürfen das sogar nicht zahlende Kunden.

Zitat von Wolga im Beitrag #40
Ich kann auch nicht jeden Anschreiben, denn da würden viele nicht wieder kommen.
Nur aus Bequemlichkeit der "Software Entwicklung" dieses Forum..
Warum kannst du nicht jeden anschreiben? Hast du in deinem Forum stündlich 50 Anmeldungen, alle mit Markennamen? Wenn nicht, kann der Aufwand nicht so groß sein das du 24/7 mit Mails schreiben beschäftigt wärst. Gut, das du das Thema "Bequemlichkeit" selbst angesprochen hast, das lasse ich mal so stehen..
Falls du das Mails schreiben vermeiden willst, kannst du auch einfach ein für Gäste zugängliches Thema erstellen und dort die Namen auflisten die verboten sind. Dann kannst du Anmeldungen mit diesen Namen kommentarlos löschen, da derjenige der sich registriert die Liste ja zur Verfügung hat und nachsehen kann, warum seine Anmeldung nicht durch ging.
Und selbst wenn du eine Mail schreibst, musst du sie nicht jedes Mal "schreiben".
Erstelle dir eine Vorlage, füge die Mail des Anmelders hinzu und klicke auf absenden. Das sind dreißig Sekunden Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 11:02
avatar  Ingmar
#49 RE: ist es möglich Benutzernamen gar nicht erst zu zu lassen ??
avatar
Technik

Zitat von Wolga im Beitrag #36
Seit erkennbar ist, ist die Anfrage " Benutzername " seit 2012 in Umlauf, aber nichts tut sich, man sollte dies per Anwalt im Auftrag geben.


Verwenden Sie zur Erstellung von Auftragsarbeiten bitte das Forumlar unter Admin→Premium→Service

Den Auftrag können Sie gerne auch selbst erstellen - aber natürlich können Sie das auch Ihren Anwalt machen lassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!