Hauptadmin gelöscht

08.01.2012 19:32
#1 Hauptadmin gelöscht
Si
Mitglied

Hallo!
Wir haben in unserem Forum ein kleines Problem und denken, dass nur ihr uns da helfen könnt.
Der Hauptadmin, also der erste Admin, ich kam später, wollte sich löschen lassen. Daher trug sie mir auf, ihre Charaktere zu entadmin und dann zu löschen. Wie ich feststelle, kann ich ihre Charaktere aber nicht entadmin. So sagte ich ihr das. Wir konnten beide das Problem nicht feststellen bis ich zu ihr meinte, sie solle mit dem ForengründerAcc doch entadmin. Da fiel ihr auf, dass der schon gelöscht ist.

Zitat:
Hier eingetragene Administratoren haben Zugriff auf dieses Administrationsmenü und können überall im Forum Inhalte bearbeiten.
Nur der erste Administrator des Forums kann weitere Administratoren benennen


Nun wollte ich fragen, ob man einen anderen Account in die Stellung des gelöschten Gründeraccounts erheben kann und wir somit das Problem des leeren Hauptadminpostens lösen können.
Danke.

LG
SinSinJay


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 21:27
#2 RE: Hauptadmin gelöscht
Bu
Mitglied

Vor dem letzten Update der Forensoftware hättet ihr wohl kaum dieses Problem gehabt.
Aber jetzt...
Genau so etwas hatte ich geahnt, dass das kommen würde...
Ein Oberadmin kann von niemandem gelöscht werden und du als Co-Admin darfst seit dem Update keine Admins mehr ernennen und löschen wie früher. Das ist das neue Feature...

Siehe hierzu Mehrere Admins können keine mehreren Mitglieder löschen? und die übrigen Beiträge vor und im Anschluss an dieses Posting von Ingmar...

Schreibt eine Mail an Miranus.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 22:58
#3 RE: Hauptadmin gelöscht
avatar
Maid

Naja, hier haben wir aber das Problem, dass der Hauptadmin-Account nicht der Gründeraccount ist, wenn ich das richtig gelesen habe, und der Gründeraccount sich schon vor längerem gelöscht hat (vermutlich mit dem Hauptadmin-Account).

Die Konstellation wäre in jedem Falle ein Problem gewesen.

So oder so bleibt eigentlich nur, dass sich die Hauptadmin (nach Möglichkeit mit/von der Mailadresse des Gründeraccounts) bei Xobor direkt meldet und das Problem manuell beheben läßt.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!