2. Hauptadmin

05.01.2013 06:18
avatar  loni
#1 2. Hauptadmin
lo
Mitglied

Hallo zusammen,
ich wünsche allen noch ein fröhliches Neues Jahr.

Ich habe eine Frage die mich schon länger beschäftigt.
Kann ich einen 2. Hauptadmin benennen ?

Mir geht es um folgendes....
Ich möchte gewährleisten, dass im Falle eines Falles mir was passieren sollte, das Forum an eine bestimmte Person übertragen wird.
Ich habe gestern meine anderen Admins und Mods gebeten, sich einen Admin auszusuchen und wir sind uns einstimmig einig, wer mein Nachfolger sein soll.

Jetzt habe ich nachgesehen, wie ich das mache. Jetzt steht da: Hauptadminrechte übertragen.
Wenn ich da jetzt einen Namen eingebe, sind dann meine Hauptadminrechte weg oder stehen wir dann zu zweit drin ?
Entschuldigt, aber ich bin mir da unsicher, darum wollte ich nachfragen.
Habt Dank fürs lesen.

Lieber Gruß Loni

Liebe Grüße Loni

lonis-orchideenforum.xobor.de
539670

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 09:55
#2 RE: 2. Hauptadmin
avatar
Mitglied

Guten Morgen Loni,

also bei uns im Forum sind mein Partner und ich beide als Hauptadmins angezeigt.
Wenn Du auf Admin --→ Benutzer ---→ dann wird die dortige Homeseite angezeigt, findest es auf der rechten Seite unten.

Um einen weiteren Haupt-Admin zu bestimmen, oder ihre Rechte zu übertragen, klicken Sie bitte hier
dann suchst da einfach den Namen desjenigen, den Du ernennen willst (ich hoffe sehr, er ist vertrauenswürdig genug dafür)
Das Kästchen: Eigene Haupt-Admin Rechte übertragen, musst wohl nicht anhacken.
Ich denke das muss man nur, wenn man seine eigenen Hauptadminrechte ganz abgeben will.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 11:29
avatar  loni
#3 RE: 2. Hauptadmin
lo
Mitglied

Hallo Shogun,
Prima, vielen Dank, genau das habe ich gemeint.
Oh ja, sie ist sehr vertrauenswürdig. Ich kenne sie schon Jahre. Sie ist die beste Person dafür und ich vertrauen ihr blind !

Nochmals vielen lieben Dank für die schnelle Antwort !

Liebe Grüße Loni

Liebe Grüße Loni

lonis-orchideenforum.xobor.de
539670

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 11:30
#4 RE: 2. Hauptadmin
avatar
Mitglied

Alles klar, habe ich gerne gemacht :)
Sollte schon klappen, beim meinem Partner hat es das auch.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 11:33
avatar  loni
#5 RE: 2. Hauptadmin
lo
Mitglied

Hey Shogun, hat genauso funktioniert wie du gesagt hast. Ich freue mich. Danke !

Liebe Grüße Loni

lonis-orchideenforum.xobor.de
539670

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!